Aktueller Inhalt von PembrokeVol

  1. P

    Orbea Occam ab 2020

    Also doch bei Wheelsports gekauft - gute Wahl! Klasse Laden, gute Beratung und sehr zuvorkommender Umgang mit dem Kunden. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben. Meilenweit besser als viele der anderen Läden, in denen ich schon war. Lohnt auch eine längere Anfahrt.
  2. P

    Orbea Occam ab 2020

    Hammerpreis - schlag da zu! Noch ein paar Antworten/Empfehlungen: Ich würde erst mal die 180er Scheibe vorne fahren, vielleicht langt das ja. Ich hab bisher noch keinen Bedarf für eine größere Scheibe. Ich nutze die großen Camelbak-Podium-Flaschen. Die kann ich auch mit der rechten Hand aus dem...
  3. P

    Orbea Occam ab 2020

    Mein 2022er M10 hat die 4-Kolben Shimano XT Bremse verbaut (8120), mit Galfer-Scheiben (180mm).
  4. P

    Orbea Occam ab 2020

    Ich hab mir letztes Jahr das 2022er M10 (nicht LT) in Metallic Mulberry geholt - sieht spitze aus! LT brauch ich nicht, da ich keine Strecken fahre, wo ich den zusätzlichen Federweg brauchen würde, bzw. mein Fahrstil das nicht erfordert. Hab ich damals bei Wheelsports in der Pfalz geholt, die...
  5. P

    Neues Orbea Occam Trail-Bike im ersten Test: Ein Rahmen, zwei Gesichter!

    Sicher. Ob das von der Konstruktion möglich wäre, weiß ich nicht. Die Strebe ist auf der Antriebsseite, möglicherweise hat das einen konstruktionsbedingten Grund.
  6. P

    Neues Orbea Occam Trail-Bike im ersten Test: Ein Rahmen, zwei Gesichter!

    Funktioniert beim 22er Modell erstaunlich gut. Ich habe die große Camelbak-Podium-Flasche, die kann man problemlos mit der rechten Hand erreichen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht an den Lockhebel des Dämpfers stößt. Ich hatte deswegen auch erste Bedenken, geht aber wirklich einfach, wenn...
  7. P

    Orbea Occam ab 2020

    Schickes Rad, viel Spaß damit! Den Sattel würde ich noch tauschen, der verbaute Fizik ist brutal unbequem.
  8. P

    Orbea Occam ab 2020

    "Mein Motor bin ich."
  9. P

    Orbea Occam ab 2020

    Ich bin auch 1,85 m groß mit ähnlicher Schrittlänge, habe letztes Jahr das Occam in L und XL probegefahren und mich dann für das L entschieden. Passt für mich perfekt, das XL fühlte sich für mich zu groß an. Beide Händler, bei denen ich war, haben mir auch zum L geraten, nachdem sie mich auf...
  10. P

    Orbea Occam ab 2020

    Danke, genau das wollte ich wissen! 👏🏻
  11. P

    Orbea Occam ab 2020

    Der Flaschenhalter ist der Elite Prism, passt super. Den WP Trail habe ich mir notiert als möglichen Ersatz für den Rekon, danke!
  12. P

    Orbea Occam ab 2020

    Gestern wieder eine Tour mit meinem Occam M10 gemacht - super viel Spaß gehabt! Auf dem trockenen Boden fand ich den Rekon am Hinterrad nicht schlecht, hat gut funktioniert. Den Druck am Dämpfer hatte ich vor der Fahrt noch etwas erhöht (220 psi bei 88kg mit Ausrüstung), bei der Trailabfahrt...
  13. P

    Orbea Occam ab 2020

    Bei meinem alten Rad was der Freilauf das Problem. Ich hatte vorher auch schon die Kassette runter und alles neu zusammengebaut, aber es war immer noch ein Knacken da, das unter Last schlimmer wurde. Ich hab dann noch mal alles auseinander genommen und den Freilauf abgezogen und auseinander...
  14. P

    Orbea Occam ab 2020

    Diese Woche die zwei ersten Ausfahrten mit meinem neuen Occam M10 gemacht - war super! Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind: Das Fahrgefühl ist meinem alten Trek Fuel EX nicht unähnlich, das ist gut, denn auf dem Trek habe ich mich immer sehr wohlgefühlt. Sehr stabil und laufruhig. Der...
  15. P

    Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

    Ähm ja, das sollte ein Witz sein. Ich bin alt und weiß, wer Charlie Chaplin ist :awesome:
Zurück
Oben Unten