Aktueller Inhalt von bkretschmann

1. B

Wie Sattelhöhe einstellen bei gemufftem Rahmen?

Super! Danke schön. Ich musste aber ganz schön brutal sein, um das Ding bewegt zu bekommen! Ciao, bkretschmann
  2. B

Wie Sattelhöhe einstellen bei gemufftem Rahmen?

Hallo, eigentlich gehört das Thema nicht in das Forum, da es um ein Trekking-Bike geht. Jedoch vertraue ich auf eurer technisches Verständnis - bisher wurde ich nicht enttäuscht. Bei einem Trekkingfahrrad möchte ich die Sattelhöhe verstellen. Problem: es hat einen gemufften Rahmen, also...
  3. B

Welche Disc-Brake?

Hallo, ich habe das Forum nach Beiträgen Kaufberatung Scheibenbremsen durchsucht und nichts gefunden - deswegen eröffne ich hier einen neuen thread. Für meine Specialized suche ich eine zuverlässige, bissige, standfest und einfach zu handhabende Scheibenbremse. In die nähere Auswahl habe...
  4. B

Fox Gabeln 2003

Wie funktioniert eigentlich das Multitravel System von Fox. Ist die Federung der Gabel (z.B. bei einer Fox Forx Vanilla RL) genauso einstellbar wie bei einer Psylo oder muss für einen kürzeren FEderweg die Feder ausgewechselt werden?
  5. B

Batteriewechsel HAC4 - Hilfe!!!

Die Lösung des Problem ist: Die Batterie vom Empfänger war auch leer. Deswegen hat er keine elektrischen Impulse mehr von der Halterung bekommen, die ihm sagt, dass er jetzt ein Fahrradcomputer sein soll - komplizierten Compi. Burkard
  6. B

Eigentlich habe ich alles richtig gemacht - und trotzdem funktionieren die Fahrradfunktionen nicht - kommisch? Danke für den ersten Tipp - die Seite ist gut - ich habe sie gebookmarkt - any other ideas? Burkard
  7. B

Hallo, bei meinem Hac 4 habe ich mich über die Bedienungsanleitung hinweggesetzt und die Batterie selbst versucht zu wechseln. Nach dem Batteriewechsel habe ich den Hac wieder zugeschraubt. Nun läuft er nicht mehr als Fahrradcomputer, wenn ich ihn auf die Halterung stecke. Habt ihr ein...
  8. B

Wombach

SChön, dass so viele dabei sind. Ich hoffe, dass mit dem Treffen klappt. Dann lernt man sich auch einmal persönlich kennen. Ich werde versuchen, die 120 km zu schaffen - mal schauen, ob es jetzt bei diesem Marathon endlich gelingt. Zu erkennen werde ich vermutlich an einem dunkelblau-orange...
  9. B

Wombach

Aus Wuppertal kommen Frank und ich! Mal schauen, ob wir uns dann um 17:30 Uhr beim Powerbarstand treffen könne. Burkard
  10. B

Wombach Marathon??? Wer ist dabei???

Nah, Prost Mahlzeit - das wird ja dann ein Kampf ... Vielleicht sieht man sich ja am Samstag oder Sonntag. Ich wünsche Allen, die mitfahren, viel Spaß. Ich hoffe, dass ich den dann auch haben werden. Grüße aus dem Bergischen Land, Burkard
  11. B

Probleme mit Body Geometry Schuhen?

Ich bin jetzt auch längere und höhenmeterintensive Touren gefahren. Die akuten Schmerzen wie am Anfang habe ich nicht mehr. Trotzdem fährt und fühlt sich mein linkes Bein angenehmer als mein rechtes mit den Schuhen. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit den Comp mountain, super steif und bequem und...
  12. B

Camelbak verliert Flüssigkeit - Gummi-Dichtungsring?

Ich habe sportimport angeschrieben und nach vier Tagen Gummi-Dichtungsringe erhalten. Der passende (altes System mit Schraubverschluss) ist ebenfalls dünn schwarz. Danke für eure Hilfe und Vielen Dank an Sportimport!!!! Burkard
  13. B

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dämpfer Fox Vanilla RL bzw. R 02?

Aha, ich werde das einmal versuchen. Ich habe von RockShox Gabelfett - kann man das dafür auch benutzen?
  14. B

Camelbak verliert Flüssigkeit - Gummi-Dichtungsring?

Danke für die Farbangabe! Ich habe schon gesucht - nichts gefunden! Wenn Ihr Tipps für mich habt, wo ich einen solchen Dichtungsring passgenau kaufen kann oder überhaupt grob passende Gummiringe bekommt - thanks! Baumarkt, ... eine neue Blase wollte ich mir deswegen eigentlich nicht kaufen - EUR...
  15. B

Gummi-Dichtungsring für Camelbak

Ich suche für eine Camelbak-Trinkblase 3l mit Drehverschluss einen Gummi-Dichtungsring, der normalerweise in den Deckel eingeklebt ist! Danke für eure Hilfe! Burkard
Zurück