Aktueller Inhalt von Bluerunner

  1. Bluerunner

    [A] Nicolai Argon CX raw

    Was findest du bei dem Nano in der jetzigen Jahreszeit problematisch? Ich fahr den selber und da is mir bis jetzt nichts aufgefallen.
  2. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    @Chrisnight78 Als Vorbau hab ich den Ritchey Classic C220, Lenker den PRO PLT Discover mit 12° Flare und als Sattelstütze die KCNC Ti Pro Lite Scandium
  3. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich hab die Teile peu à peu getauscht, da ich mit der Zeit gemerkt hab, dass mir der Rahmen einen Ticken zu lang ist. Gestern war dann die Sattelsütze fällig :). Und dann hab ich mich an deine Frage hier im Forum erinnert und war dann auch selbst neugierig, wieviel Gewicht ich jetzt "so...
  4. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Der Vorbau wiegt 133 g, der Lenker 339 g, die Sattelstütze schlägt mit 343 g zu Buche... alles Küchenwaagen genau :winken:
  5. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Sieht bei mir auch so aus. :ka:
  6. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich kann die Time Link Pedale empfehlen. Gibt's in verschiedenen Farben und als Kniegeschädigter finde ich das Time System einfach toll. Mittlerweile fahre ich nur noch eingeklickt. Hmmm.... wird vielleicht Zeit für ein reines Klickpedal.
  7. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hab ja weiter ob schon mal nachgefragt und ist vielleicht untergegangen... Hat jemand Empfehlungen für Bremsbeläge bei der Ultegra, die wenig Rubbeln/Vibrationen erzeugen? Merci
  8. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Den Rahmen mit Blei auszugießen wär auch noch ne Möglichkeit, fällt auch optisch nicht so ins Gewicht. :D
  9. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    @TAP77777 @Muck654 Mit der Eigenresonanz kann es schon in die richtige Richtung gehen... Bin heute die Strecke nochmal mit 13 kg auf dem Rücken gefahren und das ganze System war wesentlich ruhiger/satter. Nur einmal sehr starke Vibrationen (die Strecke hatte sich über Nacht verändert durch...
  10. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    @TAP77777 Hab jetzt nachgemessen: 2,8 Bar
  11. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    @halli_galli Ja, das hört sich in der Tat sehr vertraut an. Nur in der Intensität, wie bei mir, finde ich das schon heftig. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht (Stichwort Materialermüdung). Nur, dass die Gabel nicht nur kurz vibriert, sondern sich immer mehr aufschaukelt...
  12. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hab jetzt nicht nachgemessen. Dürfe aber recht wenig sein. So ca. 2,5 Bar. Einfach aus der Beobachtung wie der Reifen sich verformt, wenn ich draufsitze.
  13. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Meine Überlegungen gehen grad Richtung Bremsen. Da auf der Ebene, wenn ich vorne bremse, auch feine Vibrationen da sind. Vielleicht schaukelt sich das bei ner Bergabfahrt, wenn dann dazu noch mehr Druck auf der Gabel ist + Schotter, auf ? Dazu der XL Rahmen . Aber keine Ahnung! Vielleicht andere...
  14. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Nee, da ist kein Spiel. Einen Rückbau hab ich noch nicht gemacht. Verspreche mir auch nicht viel davon, weil die Vibrationen gefühlt von weiter unten kommen, aber ich kann's ja Mal ausprobieren..
  15. Bluerunner

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    @Dr.No Ich hab den Steuersatz auseinandergebaut. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass was fehlt oder falsch verbaut ist. Abgesehen davon, dass das untere Lager schon ordentlich verdreckt ist (nach erst 350 km). Einen separaten Gabelkonus gibts ja bei der Gabel nicht, oder, der scheint ja...
Oben