Aktueller Inhalt von [email protected]_22

  1. bontrager@t_22

    Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

    Ist halt immer relativ, was der eine mag passt dem anderen gar nicht. Den 2.1er Z-max hatte ich einmal und das war leider einer der schwächeren Reifen. Mir fehlte da vorn der Seitenhalt und hinten der Grip. Zudem fand ich den zu rund, wie ein ballon. Besser von Ritchey fand ich den Racing K oder...
  2. bontrager@t_22

    XT 730 Kettenblätter - was passt?

    110er Lochkreis, 36 Zähne. Ein passenes könnte ich Dir von Stronglight anbieten..
  3. bontrager@t_22

    Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

    Der ist ja gar nicht mal so schlecht, anscheinend auch ohne großflächige Logos und zudem relativ günstig. :daumen:
  4. bontrager@t_22

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Gibt schlimmeres.. Zudem gibt sich sicher nicht jeder während der Runde die Kante..;)
  5. bontrager@t_22

    Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

    Ich fahr den Smoke auch vorn. :)
  6. bontrager@t_22

    Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred...

    Da „fehlt“ eigentlich nur ein Aufkleber. Technisch ist das so komplett.
  7. bontrager@t_22

    Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

    Ein Test des Univega war in einer der ersten Ausgaben der deutschen Mountain Bike.
  8. bontrager@t_22

    Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

    OT: ist das nun Werbung für Nöll oder Alpinestars? Kreativ die Taiwanesen.:D
  9. bontrager@t_22

    Tioga Tension Disc Pro, Ersatzteile: Nippel

    Falls die gesucht werden..solche Nippel gibt es bei MTB Kult de. https://www.mtb-kult.de/Sugino-Tension-Disc-Schrauben-fuer-Disc-Drive-Hinterrad-10-Stueck-NEU Als Felge sollte meines Wissen eine mit flachen Profil (z.B. Mavic 231 oder Araya RM 400) eingesetzt werden.
  10. bontrager@t_22

    Bremse Schaltzug verlauf am 88er Stumpjumper infos

    Die Rahmennummer steht bei Speci unter dem Tretlager, mal am Rand quer zur Achse oder auch parallel dazu. bei 88 müsste die Nummer mit 87o. 88 beginnen einen Buchstaben und 4 Zahlen haben. So ist das bei meinen beiden Stumpis (MJ91) VG
  11. bontrager@t_22

    ***Specialized Galerie***

    Wunderschön! Wenn du irgendwann noch ein großes schwarzes Kettenblatt und XT Bremshebel findest ist es absolut perfekt, was aber schon meckern auf sehr hohem Niveau ist..;)
  12. bontrager@t_22

    Die spinnen die Gallier ...

    Die waren aber richtig gut.
  13. bontrager@t_22

    ***Specialized Galerie***

    ich habe mich vertan, das FSR stand bei George in der Bude, aber ich wusste das es irgendwo stand...:D
  14. bontrager@t_22

    ***Specialized Galerie***

    Der Seinfeld hatte ja auch ein Klein das in der Wohnung hing. Ab und an sah man auch das FSR daneben hervorblitzen. 😉
Oben