Aktueller Inhalt von brutzlerbrutzle

  1. B

    Montageständer E-Bike

    Also: absolut stabil. Auch mit nem 20kG E-MTB. Halteklaue mit den Schnellspannverschluss ein Genuss. Das Einzige was ich vermisse ist noch eine Ablage fürs Werkzeug/Kleinteile. Da muss ich mich atm immer bücken.:mad: Das wird noch geändert. mal schauen, ob es da ein Zubehör gibt. Wenn nicht...
  2. B

    Erfahrung mit ~15l Rucksack. Evtl. Lixada?

    Hab den Lixada jetzt ca 2 Monate: Top Teil für den Preis. Schnell geliefert. Sitzt gut. Nicht der Riesenstauraum, aber dafür war er auch nicht gedacht. Kaufempfehlung aus meiner Sicht.
  3. B

    Erfahrung mit ~15l Rucksack. Evtl. Lixada?

    Servus, suche gerade für Halb/-Tagestouren nen kleineren Rucksack. Will nicht den ganzen Hausstand mitnehmen, sondern da sollen halt so Sachen wie ne Jacke, oder Handschuhe drin Platz haben. Grad in den Übergangsmonaten, bin ich mir immer unsicher wie viel ich anziehen soll, damit ich nicht...
  4. B

    Bosch Performance CX 2016: Service Meldung zurücksetzen

    Servus, kann man beim Bosch Performance CX Bj16 mit Intuvia-Display eigentlich die Service-Meldung zurücksetzen?
  5. B

    Wachs auf Kette?

    Na ja, man kann darüber geteilter Meinung sein, ob diese Tests von der Industrie "geschmiert" sind. LOL ein Wortspiel :-) Aber ganz aus der Luft gegriffen sind die Werte m.E. nicht. Nach der Auswertung von 2016 wären jetzt "Motorex Dry Power" und "Hansaline PTFE-Spray" meine Favoriten.
  6. B

    Wachs auf Kette?

    Das hier? https://www.rosebikes.de/artikel/finish-line-kry-tech-wachsschmiermittel/aid:22080 oder das https://www.rosebikes.de/artikel/finish-line-keramik-wachsschmiermittel/aid:332824?searchquery=finish%20line
  7. B

    Wachs auf Kette?

    Jo, deckt sich 'in etwa' mit meiner Methode. Ich nehm immer das blaue Elefantenklopapier. Das Sprüh ich mit Bremsenreiniger ein und zieh die Kette durch. Also nicht den Reiniger auf die Kette sondern ins Tuch. Dann aktuell mein Finish Line Kettenöl auf die Kette und anschliessend die Kette...
  8. B

    Wachs auf Kette?

    Gut so.. Bei Trockenschmierung bleibt auch die Kette sauber. Genau was ich wollte..
  9. B

    Wachs auf Kette?

    Ich hab ne KMC X11.....:aetsch:
  10. B

    Wachs auf Kette?

    Selbst wenn ich das Ergebnis nach dem Selbstversuch nachstellen könnte.... Ich würde es dann immer noch nicht verstehen! Und was ich mir technisch nicht erklären kann, hab ich ein Problem mit. Hmmm....
  11. B

    Wachs auf Kette?

    Da stellt sich mir aber jetzt die Frage, was der Hersteller vor Auslieferung der Kette anders macht? Der wird kaum jedes Kettenglied vor dem Zusammenbau einzeln schmieren. Und selbst wenn ich das ganze Schmiermittel aus der Kette rauswasche, dann sollte doch ein geeignetes Öl wieder dorthin...
  12. B

    Wachs auf Kette?

    Geschmiert hat er sie nach dem Säubern nicht?
  13. B

    Wachs auf Kette?

    Na ja... sinnfrei würd ich jetzt mal nicht sagen. Es stecken da imho immer noch die Naturgesetze dahinter. Aber ihr habt schon recht. Such dir deinen eigenen Weg ist hier die Devise. Und der lautet jetzt für mich: Was kann ich machen, dass die Kette nicht so ein Dreckfänger wird. Nach jeder...
  14. B

    Wachs auf Kette?

    Hallo, ich schaffs doch auf jeder Tour, dass mein rechter Unterschenkel an die Kette kommt und ich dann schön schwarz von der Kettenschmiere bin. Anscheinend wirkt mein Kettenöl (z.Zt. Finish Line Cross Country Kettenöl) wie ein Magnet für den Dreck. Jetzt hab ich schon ein paarmal gelesen...
  15. B

    Montageständer E-Bike

    Hi nochmal, kurzes erstes Feedback. Der Parktool PCS-10 ist es nun geworden. Für 118,99 Euro :-) (chainreactioncycles.com; 125,99 abzgl. 7,-Euro Willkommensbonus, inkl. Versand) In D bekommst du für ähnliches Geld nur den PCS-9. Da musste ich einfach zuschlagen. Hatte erst Bedenken wegen...
Zurück
Oben Unten