Aktueller Inhalt von BullsBiker007

  1. B

    O-Bein Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose

    Kann dir noch sagen, dass der zweite die Op in Markgröningen hat machen lassen. Der erste in Augsburg. Würde mal einen zweiten Orthopäden aufsuchen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass in Kliniken eher zur Op geraten wird, insbesondere wenn du Privatpatient bist. Gewicht spielt in Sachen Knie...
  2. B

    O-Bein Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose

    Hallo Paddy! Kann dir nur von zwei Fällen (Bekannter / Freund) berichten, die eine Osteotomie gemacht haben. Bei beiden sind nach längerer Zeit immer noch Beschwerden vorhanden. Der erste hat die OP letzten Sommer gemacht und immer noch Schmerzen. Das liegt daran, dass bei ihm der Knochen immer...
  3. B

    Chronisch instabiles AC-Gelenk - Op oder nicht

    Danke Piktogramm. Bei meinem Orthopäden werde ich nächste Woche nochmals aufschlagen. Erfahrungsgemäß verschreibt dieser mir neue Physio und Ibu für den Notfall. Was mich dennoch sehr interessieren würde, wäre ob jemand schon solch eine Op hat machen lassen und wie die Langzeiterfahrungen sind...
  4. B

    Chronisch instabiles AC-Gelenk - Op oder nicht

    Hallo zusammen! Ich bräuchte jetzt mal euren Rat. Seit mittlerweile fast 3 Jahren habe ich Probleme mit meiner linken Schulter seit einem heftigen Unfall mit meinem MTB. Dabei ist ein chronisch instabiles Ac- Gelenk (Tossy 1-2 horizontal und vertikal) sowie ein gesprengtes Sc-Gelenk übrig...
  5. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    @M-1972 Deine Geschichte macht mich extrem nachdenklich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, mit Schmerzen umzugehen und keinen Ausweg zu sehen. Teilweise vergrault man aus Verzweiflung selbst die, die es gut mit einem meinen (z.B. the jurist). Gibt es bei dir keinerlei...
  6. B

    Knie Arthrose

    Bin mir auch im Klaren, dass mein Körper im Laufe der Zeit seine "Wehwechen" haben wird. Wenn der Schmerz aber so stark ist, dass das Ausführen meiner Arbeit und auch die langen "Spaziergänge" mit meinem Hund unmöglich werden, dann ist das auf Dauer untragbar. Würde mich interessieren, was ihr...
  7. B

    Knie Arthrose

    Hallo Mr. Tom! Mit Schmerzen und langem Leidensweg kenne ich mich leider auch aus. Allerdings hats bei mir erst vor ca. 2 Jahren begonnen, leider aber seitdem nicht mehr aufgehört, sondern sich eher ausgedehnt. Bin jetzt 42 und war schon immer sportlich (früher Handball, Volleyball), danach...
  8. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo zusammen! Da ich jetzt einen möglichen OP-Termin für meinen chronischen Tossy habe, mir aber noch nicht sicher bin, ob ich das tatsächlich durchziehen will, hätte ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht mit euren Anregungen / Tipps die Entscheidung pro/contra OP...
  9. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo Leute! Brauche heute nochmal euren Rat. Hatte ja vor zwei Jahren einen lateralen Schlüsselbeinbruch, der mit Hakenplatte gut verheilt ist. Nun, ca. 9 Monate nach Entfernung der Platte, habe ich echt ein Problem mit meinem AC Gelenk, da mein Schlüsselbein lt. Schulterdoc nun Tossy 1-2 ist...
  10. B

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    @ Bullit-proof Hab ma auf der Homepage der Klinik nachgeschaut. Dr. Sangha find ich da gar nicht. Ist der neu? Dr. Brunner operiert soviel ich weiß nur Privatpatienten. Ich weiß, dass dich das nicht zufrieden stellen wird, aber du musst deinem Körper mal Zeit geben, mit der neuen Situation...
  11. B

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    @ bulletproof Erstmal Respekt für deinen Rücken! So ein Kreuz kann ja ganz schön was auffangen! War auch in Agatharied wegen Diagnose meines chronischen Tossy bei Dr. Brunner. Bist du von ihm operiert worden? Wollte eigentlich mich von ihm auch operieren lassen. Kannste ihn nicht (mehr)...
  12. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    So hallo nochmals! Hab jetzt den Untersuchungsbericht des Schulterchirurgen vorliegen. Im übrigen war ich bei Dr. Brunner. Der schreibt, dass er auf Tossy 1-2 tippt, jedoch mit deutlich tastbarer nicht nur vertikaler sondern auch horizontaler Instabilität. Hab jetzt wieder mal meine Schulter...
  13. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Jo, er hat mein Schlüsselbein durch Drücken dementsprechend bewegen können. Meinte, dass beim Schlüsselbeinbruch wohl schon das ein oder andere Band mit gerissen sei. Deswegen hätte die Fixierung nicht im Alltag gehalten.
  14. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo Mitfahrer! Ihr habt ja Stories auf Lager. Habe mich hier entschlossen, euch mal ansatzweise meine Geschichte zukommen zu lassen. Vielleicht gibt es hier ja welche, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Angefangen hat alles im August 2013, als es mich kurz vor dem Gardasee beim...
  15. B

    Schlüsselbeinbruch & Tossy

    Hallo Mitfahrer! Habe mich hier entschlossen, euch mal ansatzweise meine Geschichte zukommen zu lassen. Vielleicht gibt es hier ja welche, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Angefangen hat alles im August 2013, als es mich kurz vor dem Gardasee beim Alpencross ordentlich zerlegt...
Zurück
Oben Unten