Aktueller Inhalt von Butterkeks74

  1. B

    Trail / Enduro Hardtail: welche Größe und was darf's sein?

    Servus, ich habe mir Ende letzten Jahres ein TREK Fuel EX in "L" (Reach 470 mm) gekauft und Anfang diesen Jahres noch ein Dartmoor Primal 29 auch in "L" (Reach 450 mm) dazu aufgebaut. Das Primal hat etwas mehr Federweg (160 mm zu 140 mm) und einen kürzeren Vorbau. Trotzdem fühlen sich beide...
  2. B

    Bremsentausch - passt das so?

    Vielen Dank für die Denkanregungen. Ich habe heute mal nachgeschaut. Die Form der Avidadapter unterscheidet sich schon von den Shimanoadaptern. Diese sind deutlich stärker "ausgespart", die Bauhöhe allerdings gleich (180 mm Scheiben). Beim HR ist es ein IS auf PM Adapater. Da ich es nicht...
  3. B

    Bremsentausch - passt das so?

    Hallo Zusammen, in unserem Fuhrpark befindet sich ein Ghost ASX 5500 aus 2013. Das Rad wird zwar nur noch eher selten bewegt, nichtsdestotrotz sollte es technisch in Ordnung sein. Und da wären wir dann bei meinem Anliegen... Aktuell ist die serienmäßige Avid Elixir 3 montiert, die noch mal...
  4. B

    SRAM NX Eagle - Kleinster Gang wird nicht erreicht

    Hallo Zusammen, ich hoffe es ist okay wenn ich mich an diesen Faden anhänge. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der neuen XT 12fach Schaltung. Ich habe mein Bike (Ghost SL AMR) von 2x11 XT auf 1x12 XT umgebaut. Leider schaltet das Schaltwerk nicht aufs 51er Ritzel. :( Bisher...
Zurück
Oben Unten