Aktueller Inhalt von C-Barkley

  1. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    @Orby Dank Dir für Deine Rückmeldung. Denke werde bald das 29er Stumpy als meinen neuen Buddy begrüßen und ausfahren können :-)
  2. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Ganz ehrlich die Befürchtung hab ich bei mir eventuell auch. Mich ziehts zwar in Wald, auf Schotterpisten, geile Trails bergab, über die Alpen usw. aber ob ich auf der anderen Seite irgend wann so extrem bergab fahren werd... tja das steht noch in den Sternen. Komme halt von der Strasse: glatt...
  3. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Kleines Update zum aktuellen Stand: Favorit sind Specialized Stumpy oder Camber in 29 oder 27,5. Bin die letzten Tage nochmals einige Bikes gefahren und irgendwie hab ich mich auf den Specis wohl gefühlt. Konnte bisher aber keine all zu großen Unterschiede bezüglich der Laufradgröße bemerken...
  4. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    @Florent29 Geb dir voll Recht mit Deiner Aussage dass ein Handling wichtiger ist, als ne höherwertigere Gruppe. Mein Problem ist nur, dass ich bisher MTBs nur auf Babypisten gefahren bin, auf welchen das Handling nie ein Problem dargestellt hat. Egal mit welcher Radgröße oder Federweg oder...
  5. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Das Problem ist, dass mir die Specis schon gefallen haben, wie erwähnt, nur rufen die eben doch nen höheren Preis auf und haben zum Teil bei nem Bike welches deutlich über 3.500€ kostet noch Deore parts verbaut. In der Aussage, dass mir die 29er gefallen haben, ging es mir mehr darum die...
  6. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Hab mir jetzt noch die Bikegeometrien von dem Camber und den Canyons herausgelassen und bin nun gerade am vergleichen. Falls hier noch jemand Tipps hat... wäre absolut super geil :-)
  7. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Ach und noch was zu den Rotwilds: Warum war ich so "scharf" auf die Bikes. Zunächst hat ein Kumpel schon mal so n Teil gehabt und war sehr zufrieden damit (ist jetzt aber auf Alutec und Liteville umgestiegen) und auf der anderen Seite gibt es aktuell bei nem Bikeladen in Stuttgart ein Angebot...
  8. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Kurz mal ein kleines Feedback von dem Specialized Test Event: Generell war der Event DER HAMMER. Man konnte durch die Bank durch alle aktuellen Bikes von Speci testen. Angefangen von MTBs, über E-Bikes, Rennräder, etc... Alles top organisiert und auch gut durch getaktet. Gut, dass es dann wieder...
  9. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Bin zwar aus der Stuttgarter Region, kenne auch einige die bei AMG arbeiten, aber zu nem Benz mit den magischen drei Buchstaben hat es noch nicht gereicht - ganz ehrlich, ich brauch so n Ding auch nicht. Lieber ein Rotwild im AMG Design. Taugen denn die Teile was?
  10. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Hallo zusammen. Nochmals ein kurzes Update und auch ne Frage in die Runde. Mittlerweile werd ich mir auch die 27,5er nochmals zur Brust nehmen - oh man es wird nicht einfacher. Hab mich hier in den Foren nochmals eingelesen und vielleicht ist ein 27,5er nicht so verkehrt. Werde heute noch bei...
  11. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Hab jetzt wirklich mal im Internet ordentlich "Meter" zurück gelegt, viele Bikes einschließlich deren Eigenschaften angekuckt und verglichen, zurück zu den online MTB Zeitschriften. Ergebnis: mich regt es auf, dass die tollen Bikes, ein wirklich tollen Preis kosten :-) Geht man dann in der...
  12. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    Hab vergessen zu erwähnen, dass der Specialized Event bereits kommenden Samstag/ Sonntag stattfindet.
  13. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    @Florent29 Bin am 23. bereits im Urlaub. Aber hab mich gerade für nen Specialized Event in Stuttgart angemeldet. Plätze gibt es noch falls Ihr in der Region sein sollt. Werd mir dort mal die unterschiedlichen Bikes zur Brust nehmen und von Cross Country über Touren hin zu All Mountain alle mal...
  14. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    @burki111 zunächst merci für Deine Rückmeldung. Nachdem irgend welche Superhelden mein Rennrad zerklopft haben, hab ich mir mein Basso Vintage Rennrad wieder komplett neu aufgebaut. Inklusive neuem Oberrohr, Sandstrahlen, Lackierung (hab ich machen lassen) und Verbau der Komponenten. Jetzt...
  15. C

    Kaufempfehlung Fully um 2500€ - ex Rennradfahrer :-)

    @corsa222 @rhnordpool Komm aus der Ecke Stuttgart - mehr aber in Richtung Schwäbische Alb, deswegen auch Biker. D.h. bis ins Sauerland is es leider ein "Stückle" weiter :) Aber der Hibike Testing Event wäre natürlich hyper interessant.
Zurück
Oben Unten