Aktueller Inhalt von Canyon-Klaus

  1. C

    Trance X (2021-)

    Schau dir mal den Bike Yoke Willy an. Vielleicht löst der schon dein Problem.
  2. C

    Goggle für Bell Super DH Größe M

    @affenmann1st Klarglas also komplett ohne Tönung.
  3. C

    Goggle für Bell Super DH Größe M

    Danke für die Antwort und Empfehlungen. Hab mir dann doch einige zum probieren bestellt. Zum Helm haben ein paar Brillen ganz gut gepasst. Die Scott primal Enduro passte dann aber auch am besten zur Nase und ich bekomme uneingeschränkt Luft ;)
  4. C

    Passform von (leichten) Fullface Helmen

    Ich musste leider auch ziemlich viele Helme ausprobieren und feststellen, daß mir lediglich der Bell Super DH perfekt passt. Bei dem kann ich dann auch nur sehr sehr schwer den Helm nach oben rotieren lassen und wenn mann von vorne stark gegen das Kinnteil drückt, habe ich noch ordentlich Platz...
  5. C

    Goggle für Bell Super DH Größe M

    Hallo, Ich sag lieber gleich, dass das Thema Fullface Helm und goggle leider total neu für mich ist. Ich habe nach langer Suche den Bell Super DH in Größe M gefunden und dieser sitzt perfekt. Jetzt hab ich mir einfach noch eine 100% Strata 2 dazu bestellt und musste leider lernen, dass...
  6. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Leider hatte/hab ich etwas Zeitmangel, deshalb das späte Update. Hatte erneut das Problem am Hinterrad und weiterhin keine undichte Stelle finden können. Hab dann erstmal entlüftet, da der Druckpunkt manchmal nicht 100% da war. Hab jetzt hinten auch gleich auf Galfer advanced gewechselt und seit...
  7. C

    Bikepacking Verkäufe

    !!!verkauft!!!! Hallo, ich würde mich gerne von meiner Paff 260 trennen, da mir leider die Zeit fehlt. Habe damit eine Rahmentasche und handlebar harness genäht. Gurtband und dicker Stoff ging sehr gut zu nähen. Hat bis zum Schluss genäht, nur der Spanner für den Oberfaden braucht gerne Mal...
  8. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Danke für den Tipp @NoIDEaFOraNAme aber verglaste Beläge kann ich eigentlich ausschließen. Die Bremse war nicht annähernd im Grenzbereich.
  9. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Oh, da hätte ich das Thema doch lieber im „Bremsen“ Tech Talk aufgemacht :wut: Könnte man das Thema noch verschieben? Ich denke, ich probiere beim nächsten Mal wirklich andere Beläge. Falls dann das Problem weiterhin besteht, weiß ich wenigstens mehr. Natürlich werde ich weiterhin immer auf...
  10. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Hab mir schon fast gedacht, dass es eher nicht von der Milch kommt. Wäre ja sonst ein echt erwähnenswerter Nachteil bei tubeless, den man Mal irgendwo gelesen hätte. Ehrlich gesagt schauen alle meine Beläge irgendwie nach einer Zeit schwarz aus. Ist das nicht der normale Bremsstaub? Oder wo...
  11. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Hallo Forums-Gemeinde, ich habe seit dieser Saison ein Giant Trance X mit Shimano XT 4 Kolben Bremse und auch zum ersten Mal die Reifen tubeless montiert. Montage ging super und die Reifen halten die Luft ohne Probleme. Dichtmilch Schwalbe Doc Blue Leider hatte ich jetzt schon zwei Mal das...
  12. C

    Touren-Empfehlung gesucht

    Ist zwar schon paar Jahre her, aber die Tour fand ich einfach herrlich :) https://www.fraenkische-schweiz.com/de/detail/remoteid=86904
  13. C

    Trance X (2021-)

    Das 2021 Model mit XT Antrieb. Bei Bike-Angebot für knapp 3.600€
  14. C

    Trance X (2021-)

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft @twentysixtrix ! Hab mir gestern ein Trance X1 bestellt, war im Angebot 😁
  15. C

    Trance X (2021-)

    Hallo, ich überlege gerade mein 2011 Canyon Nerve AM gegen ein Trance x 1 zu tauschen. Da ich alles selber schraube fand ich es immer schön, wenn es online explosions Zeichnungen der Rahmen gibt und eine gute Ersatzteilverfügbarkeit (Schaltauge z.b.). Bekommt man das bei Giant auch so her oder...
Zurück
Oben Unten