Aktueller Inhalt von Canyon-Klaus

  1. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Leider hatte/hab ich etwas Zeitmangel, deshalb das späte Update. Hatte erneut das Problem am Hinterrad und weiterhin keine undichte Stelle finden können. Hab dann erstmal entlüftet, da der Druckpunkt manchmal nicht 100% da war. Hab jetzt hinten auch gleich auf Galfer advanced gewechselt und seit...
  2. C

    Bikepacking Verkäufe

    !!!verkauft!!!! Hallo, ich würde mich gerne von meiner Paff 260 trennen, da mir leider die Zeit fehlt. Habe damit eine Rahmentasche und handlebar harness genäht. Gurtband und dicker Stoff ging sehr gut zu nähen. Hat bis zum Schluss genäht, nur der Spanner für den Oberfaden braucht gerne Mal...
  3. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Danke für den Tipp @NoIDEaFOraNAme aber verglaste Beläge kann ich eigentlich ausschließen. Die Bremse war nicht annähernd im Grenzbereich.
  4. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Oh, da hätte ich das Thema doch lieber im „Bremsen“ Tech Talk aufgemacht :wut: Könnte man das Thema noch verschieben? Ich denke, ich probiere beim nächsten Mal wirklich andere Beläge. Falls dann das Problem weiterhin besteht, weiß ich wenigstens mehr. Natürlich werde ich weiterhin immer auf...
  5. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Hab mir schon fast gedacht, dass es eher nicht von der Milch kommt. Wäre ja sonst ein echt erwähnenswerter Nachteil bei tubeless, den man Mal irgendwo gelesen hätte. Ehrlich gesagt schauen alle meine Beläge irgendwie nach einer Zeit schwarz aus. Ist das nicht der normale Bremsstaub? Oder wo...
  6. C

    Scheibenbremse verunreinigt immer wieder durch Tubeless Reifen?

    Hallo Forums-Gemeinde, ich habe seit dieser Saison ein Giant Trance X mit Shimano XT 4 Kolben Bremse und auch zum ersten Mal die Reifen tubeless montiert. Montage ging super und die Reifen halten die Luft ohne Probleme. Dichtmilch Schwalbe Doc Blue Leider hatte ich jetzt schon zwei Mal das...
  7. C

    Touren-Empfehlung gesucht

    Ist zwar schon paar Jahre her, aber die Tour fand ich einfach herrlich :) https://www.fraenkische-schweiz.com/de/detail/remoteid=86904
  8. C

    Trance X (2021-)

    Das 2021 Model mit XT Antrieb. Bei Bike-Angebot für knapp 3.600€
  9. C

    Trance X (2021-)

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft @twentysixtrix ! Hab mir gestern ein Trance X1 bestellt, war im Angebot 😁
  10. C

    Trance X (2021-)

    Hallo, ich überlege gerade mein 2011 Canyon Nerve AM gegen ein Trance x 1 zu tauschen. Da ich alles selber schraube fand ich es immer schön, wenn es online explosions Zeichnungen der Rahmen gibt und eine gute Ersatzteilverfügbarkeit (Schaltauge z.b.). Bekommt man das bei Giant auch so her oder...
  11. C

    Rahmen gebrochen. Wer kann das schweißen?

    Alutech Cycles ist ein sehr sympathischer Fahrradhersteller aus Deutschland ;) Die Kettenstrebe habe ich übrigens demontiert und per DHL zum Schweißen geschickt. Evtl. Ne Option?
  12. C

    Rahmen gebrochen. Wer kann das schweißen?

    Also ich hatte damals bei Alutech angefragt und vom Besitzer einen super Kontakt zu einem Schweißer bekommen der das macht. Kann nur leider den Kontakt nicht mehr finden :( Der hat vor 2 Jahren bei meinem 2011 Canyon die Kettenstrebe geschweißt und hält bis heute ;) Und preislich voll okay.
  13. C

    Haarriss Schweißnaht Kettenstebe Canyon Nerve AM 2011er

    Ich sollte noch schreiben, wie sich das Problem gelöst hat. Erstmal hab ich von Canyon die gut Nachricht erhalten, dass es sich um ein leicht schweißbares Alu handelt (7XXX genau weiß ich es leider nicht mehr). Hab dann auch bei einigen Deutschen Radbauern angefragt, ob Sie denn Fremdrahmen...
  14. C

    Bikepacking Verkäufe

    Verkauft! Hallo Zusammen, biete einen Ritchey Comp Koyote 31.8, 35mm Riser Lenker in 800mm Breite und 27° Backsweep. Ich habe den Lenker ca. 100km getestet und er ist wie neu. Rechnung vom 31.08.2020 von BC kann ich gerne auch mitgeben. Preislich hätte ich mir 20 Euro + Versand vorgestellt.
  15. C

    Haarriss Schweißnaht Kettenstebe Canyon Nerve AM 2011er

    So hab jetzt mal folgendes gemacht: Mail an Canyon evtl. gibt’s ja noch Teile :ka: und nachgefragt aus welcher Alulegierung der Rahmen besteht. Reparatur bei einer Schweißer-Bude hier in der Nähe angefragt und bei Technobikes in Neuhausen (Danke memphis35) Hoff da kommt was Vernünftiges bei...
Oben Unten