Aktueller Inhalt von OpaHoppenstedt

  1. O

    Sigma Rox 12 GPS und Kompass Problem

    Bei mir schwankt das ziemlich von Fahrt zu Fahrt. Teilweise ist die gps Qualität gut aber manchmal auch absolut nicht nutzbar. Dann fahre ich irgendwo 10Meter versetzt durch die Pampa, ab und zu hilft dann ein Neustart des Geräts, was unterwegs natürlich etwas blöd ist. Mit dem Wetter hat das...
  2. O

    Judy Gold lockout gibt noch ziemlich nach

    Hi zusammen, ich habe an meinem neue Rad (Specialized Chisel 😍) eine Judy Gold. Mir fällt auf, dass wenn ich sie sperre, ist noch ordentlich Dämpfung vorhanden. Nicht ganz so viel, wie im offenen Modus - aber fast. Von meiner vorherigen Fox Rythm kannte ich das nicht. Wenn gesperrt, ging, so...
  3. O

    Hinterrad nicht mittig beim Jealous AL

    Ja, war Düroc. Ich habe nach einer Woche keine Rückmeldung von Radon zu meiner Frage dazu erhalten und das Bike daher zurückgeschickt.
  4. O

    Hinterrad nicht mittig beim Jealous AL

    Hallo zusammnen, ich habe ein neues Radon Jealous AL 9.0 und mir ist aufgefallen, dass sich das Hinterrad nicht mittig zwischen den Sitzstreben befindet. Die Felgen tendieren einen knappen halben Zentimeter Richtung Bremsseite, also nach links. Ist der Versatz normal? Vielleicht könnt Ihr ja...
  5. O

    Rockshox SID SL Base vs SELECT

    Hallo, ich überlege mir, das Radon Jealous Al 9.0 oder 10.0 SL zu kaufen. Wie groß ist Eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den beiden Gabeln, SiD SL und Sid SL Select(+)? Ist die normale base Version eher auf dem Level einer Judy? Danke chris
  6. O

    RADON JEALOUS

    Ja, ich bin bisher nur shimano gefahren. SRAM würde mich schon sehr reizen, außerdem sind LRS und die Bremsen ziemlich überzeugend. Und mit nem schwarzen Rahmen kann man nicht viel falsch machen. Aber stimmt, es sind halt gleich 500 € mehr. Das 9.0 ist da vielleicht ne Alternative mit SRAM und...
  7. O

    RADON JEALOUS

    Sieht sehr gut aus aber auch wieder ziemlich anders als auf der Webseite. Seit heute ist auch das 10 SL verfügbar :oops:
  8. O

    RADON JEALOUS

    Hi zusammen, hat einer von Euch schon das AL 10.0 oder da 8.0 HD von 2023? Ich überlege, bin mir aber wegen der Farbe etwas unsicher... mudhoney :confused:
  9. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Ja, das hatte ich auch mal gemacht. Ist zwar schon eine Weile her, irgendwann im Herbst. Habe ich im Hinterkopf, wenn ich wieder herumprobiere. Vielleicht hole ich auch nochmal ne Kassette und ein Kettenblatt. Mal schauen, ob ich die Slx halbwegs preiswert finde. Zuletzt war sie nicht einmal...
  10. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    habe jetz mal (wieder) die Kurbel gereinigt und gefettet, den Ring andersherum montiert und die HR-Achse gereinigt und gefettet. Einmal die Strasse hoch und runter - nix gehört. War aber schon öfter so. Bin gespannt auf die nächste Tour - hoffentlich am WE oder mit etwas Glück noch unter der...
  11. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Ich habe zumindest nichts gefunden - allerdings auch schon einmal überleget, ob ich nicht Kette, Kassette und Ketteblatt (am liebsten die ganze Kurbel, da recht schwer..) mal wechseln sollte, da es ggf. daran liegt. Ne neue Kette hatte ich noch rumfliegen und die mal getauscht. Danach "krachte"...
  12. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Ja, die habe ich mit glaube ich 11NM festgezogen. Der Ring #5 machte auch den Eindruck als sei er auf einer Seite etwas verjüngt. Hätte ich ihn jetzt falsch herum aufgezogen, dann dürfte da allerdings auch nicht so ein Geräusch entstehen - denke ich zumindest. Ich werde versuche nachher noch...
  13. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Hab Klettverschluss 😄
  14. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Danke, ich werden noch mal diverse Stellen fetten und berichten.
  15. O

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Schon gemacht, alles mit anderem Rad getauscht. Hat leider nichts gebracht. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es mit dem Antrieb zusammenhängt, da es nach Aus- und wieder Einbau erstmal weg ist. Vielleicht könnte es auch Kassette und Kette sein - nur das zu checken ist etwas teurer..
Zurück
Oben Unten