Aktueller Inhalt von Ch_Bike_3

1. Ch_Bike_3

Optimale Bekleidung für Herbst und Winter

Ich kann dir da auch nur eine lange Lauftight unter oder über die Bibshort empfehlen. So fahre ich fast den ganzen Winter draußen durch. (Zumindest auf dem XCM Rad...auf dem Enduro mit der DH Hose) Ob drüber oder drunter ist Geschmackssache. Die Lauftights gibt es im Internet in vielen...
  2. Ch_Bike_3

Polster von Bibshort braucht ewig zum Trocknen

Ich wringe meine immer nach dem Waschen gut aus und hänge sie auf einen Kleiderbügel mit den Trägern. Man kann dann von Stunde zu Stunde fühlen wie sie von oben nach unten immer trockener wird. Das Wasser läuft dann so zu sagen im Material mit der Schwerkraft nach unten. :daumen: (wie es bei...
  3. Ch_Bike_3

Eurobico 2021 – SKS: Neue Standpumpen und Bikepacking-Taschen

Vielen Dank für die Aufklärung :daumen: Habe doch letzten erst in einem anderen Thread gelernt, dass man zum beispiel beim Gravel auch spezielle Gravel-Pedale, Gravel-Schuhe, Gravel-was weis ich... und natürlich auch eine Gravel-Pumpe braucht...sonst funktioniert der Sport leider nicht :D das...
  4. Ch_Bike_3

Bei 200€ würde ich es ja verstehen wenn der eine Kunde sagt, er gibt nicht mehr wie 50€ oder der andere Kunde mehr wie 100€ für so ne Pumpe aus:D dann hat man 5 Pumpen für jeden Kunden in jedem Preisbereich parat... Aber mal ehrlich ob jetzt 29€ oder 59€... Vielleicht hat @xMARTINx recht und es...
  5. Ch_Bike_3

5 Pumpen bei einer Preis-Range von 29-59€...da liegen ja nicht mal 10€ Preisunterschied zwischen den einzelnen Pumpen :D wären das jetzt Preise von 29 bis 200€ ok...so stiftet das aber bestimmt nur Verwirrung bei den Kunden :ka: +1
  6. Ch_Bike_3

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Mist! War wohl zu langsam :ka: Da hat wohl einer dieses Schnäppchen gekauft...oder halt eher auch nicht und der Vollpf***en hat selbst gemerkt dass das so nix wird :D
  7. Ch_Bike_3

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Ich nutze Seit vielen jahren ausschließlich das FinishLine Kreamik Kettenöl :daumen: hab bisher kein besseres für mich gefunden... Ich mache das inwzischen immer so, dass ich nach dem Waschen und Trocknen des Bikes direkt das Finish Line draufpacke und es möglichst lange einwirken lasse...am...
  8. Ch_Bike_3

100% R-Core X Pants im Test: Lange MTB-Hose mit breitem Einsatzbereich

Ich fahre darunter auf Enduro Touren auch immer eine Rennrad Bib Short :daumen: Ich glaube nicht, dass du jemals eine andere Hose als eine abgeranzte Jeans brauchst. Bei uns auf den Trails wird alles gefahren und auch im Bikepark sieht man wirklich alles.:D
  9. Ch_Bike_3

Hier noch ein Bild von der TLD Sprint Hose :daumen:
  10. Ch_Bike_3

Ehrlich gesagt hab ich ein paar von TLD aber mein absoluter Favorit ist defintiv die TLD Sprint Hose 8-) Das Material ist bisher unkaputtbar und preislich ok...man kann sie teilweise für um die 120€ ergattern :D Einziger Nachteil an der Hose ist dass man die Schoner nicht von unten in die Hose...
  11. Ch_Bike_3

Gruselig... :ka: dieser Boa macht sich bestimmt hervorragend mit einem HipBag oder mit dem Gurt eines Rucksacks...verhakeln und drücken vorprogrammiert... 159€ für eine dünne leichte Hose? Sorry ich will damit Trails runterblaßen und mich auf die Schnauze legen...und nicht in Suttgart auf der...
  12. Ch_Bike_3

Trinkflasche für Fidlock Twist System mit mehr als 600ml Fassungsvermögen?

Ja die Fidlockflasche Thristmaster 5000 passt auf die aktuelle Standard Aufnahme von Fidlock :daumen: Werde mir heute auch mal eine kaufen, für 14,99€ kann man fast nichts falsch machen. Erleichtert es einem auf jeden Fall für längere Marathons genug Trinken dabei zu haben bei meinen Gr. S...
  13. Ch_Bike_3

Neue Trägerhose für XC/Marathon

Ich kann noch guten Gewissens Vermarc (PR.R Hosen) in die Runde werfen. Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden :daumen: Hergestellt werden die PR.R Hosen von Alé Cycling. Bin inzwischen umgestiegen zu Alé, da hier die Auswahl an Designs un co über die Saisons hinweg doch deutlich größer ist als...
  14. Ch_Bike_3

Dh oder Endurobike

Bei uns in der Bikepark-Gruppe gehen immer mehr Leute vom Downhiller weg, weil die Parks und damit auch die Strecken immer massentauglicher werden :daumen: Meine Kumpels langweilen sich auf ihren DHs auf den meisten Strecken im Bikepark zu tode weil das Bike wirklich so gut wie alles wegbügelt...
  15. Ch_Bike_3

Schutzkleidung für den ersten Bikeparkeinsatz und für später

Mir war beim Kauf meines Protektors wichtig, dass er vom Nackern bis an das Steißbein geht. :daumen: Ob das wirklich notwendig ist weis ich leider auch nicht. Ich würde auch nicht zu viel anziehen. Ersten wie du sagst im Sommer brutal warm drunter und zweitens kannst du dich irgendwann auch...
Oben