Aktueller Inhalt von CHBD

1. CHBD

YT Capra 2018-2019

@Agent500 Ich meine, dass der Code R Hebel nicht passt, da du einen Swinglink Mitnehmer benötigst, den der R Hebel nicht hat. Man sieht es ganz gut auf dem angehängten Screenshot. Die Hebelbaugruppe ( in Explo die Nr. 2) wird inkl. Mitnehmer geliefert. Ich habe jetzt mal den Guide RS Hebel...
  2. CHBD

YT Capra 2018-2019

@g0oFy Im Ersatzteilkatalog habe ich bereits geschaut. Von der Explo Zeichnung müsste der Guide RS Hebel passen. Aber ich wollte mich nochmal absichern. Ist auf jeden Fall blöd, dass es bei Sram keine Info dazu gibt. Eine Email Adresse für Service Anfragen für Endkunden habe ich auch nicht...
  3. CHBD

YT Capra 2018-2019

Bei der Code RS ist der Griff mit einem Bolzen und einer Madenschraube gesichert. Bei der RSC hingegen wird der Griff direkt verschraubt, da wo bei der RS der Bolzen ist.
  4. CHBD

YT Capra 2018-2019

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Bremshebel ich als Ersatzteil für meine Code RS bestellen muss? Der von der Code RSC passt nicht und der von der Code R ist ja ohne Swinglink. Auf der Sram Service Seite gibt es die Code RS auch nicht. Ich vermute, ich benötige den von der Guide RS...
  5. CHBD

Ersatz Bremshebel Sram Code RS (2019)

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende bei einer Bekanntschaft mit einem Baum den Hebel meiner sram Code RS abgeknickt. Daher bräuchte ich Ersatz. Ich dachte, da die Code RS ja wie die Code RSC auch einen Swinglink hat, dass sicherlich der Hebel von der RSC passt. Tuts aber nicht. Darauf...
  6. CHBD

Wie viel PSI

Einfach so machen, wie im folgenden RS Video beschrieben.
  7. CHBD

Magura by Maloja Apparel: Hübsch aussehen beim Bremsen

Hatte mir letzte Woche 3 T-Shirts von Maloja aus der streetstyle Serie bestellt. In Größe L wie ich alles trage. Die Hemden waren jedoch furchtbar geschnitten. Wie ein Sack und viel zu groß. Musste sie leider alle zurückschicken. Schade, finde die Sachen vom Design echt gelungen, aber bei 50€...
  8. CHBD

YT Capra 2018-2019

Habe seit kurzem auch vorne und hinten drauf. Werde bei der nächsten Fahrt mal drauf achten, ob ich auch Vibrationen wahrnehme.
  9. CHBD

suche ein neues enduro bike

Da findest du genug Bikes. Such die eins aus. Ob da allerdings etwas Brauchbares für 200€ dabei ist wage ich zu bezweifeln. https://bikemarkt.mtb-news.de Übrigens, auch in einem Forum kann man auf auf korrekte Interpunktion achten. Das wirkt dann für den Leser so, als ob dir die Hilfe wichtig...
  10. CHBD

Schwalbe bedankt sich für Platz 1: Gewinnspiel – 5 Sätze Magic Mary zu gewinnen!

Loamy Ranger Dusty Don Roady Ronald Winny Winter
  11. CHBD

Schaden durch mMn fehlerhaften Aufbau durch Händler

Dann solltest du in deinen Läden nicht solchen Dreck anbieten. Ist dir das nicht peinlich? Anonym lässt sich so ein bullshit auch schnell verbreiten. Wo sind denn deine beiden Läden, wo du deinen Kunden Dreck verkaufst? So einen Bike Händler haben wir bei uns auch in der Stadt. Diese Arroganz...
  12. CHBD

Rock Shox Super Deluxe RC3 Widerstand beim einfedern nach 50h Service

Die Entlüftungsschraube des Dämpferkörpers. Aber nicht rausgeschraubt nur etwas angelöst. Als ich meinen Fehler bemerkt habe und sie wieder festziehen wollte habe ich die Dichtung eingeklemmt und musste nochmals lösen. Dürfte aber max 3ml Öl gewesen sein. Das System ist auch weiterhin dicht...
  13. CHBD

Ich habe mich eben nochmal auf das Rad gesetzt. Es schein so, als ob dieser Widerstand beim Ggf. beim Übergang von negatver zur positiver Luftkammer. Der Eindruck, dass der Widerstand bei 0% Federweg ist, hat etwas getäuscht. Es scheint eher bei 15% zu liegen. Das Problem mit dem Einsteller...
  14. CHBD

Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Rock Shox Super Delux RT3 einen 50h Service durchgeführt. Habe hierzu das original Rock Shox Dichtungsset enthaltenem Öl und Fett verwendet. Soweit hat alles gut geklappt. Der Dämpfer läuft jetzt wieder geschmeidig und es scheint nun auch wieder...
Oben