Aktueller Inhalt von Chef #27

1. Chef #27

Gesucht / Gefunden Königstuhl, Weißer Stein

Ja, leider in Tarngrau ;-) Ich hab leider 70 km Anfahrt, sonst würde ich einfach mal da lang wandern und suchen :)
  2. Chef #27

Gesucht / Gefunden Königstuhl, Weißer Stein

Servus zusammen, falls wer an einem der Trails, die an der Tinnunculus Falknerei starten, eine herrenlose Fabric Flasche findet, würde ich mich über eine PN freuen :) Grüße Arthur
  3. Chef #27

Nukeproof Mega

Ich ziehe den Beitrag mal frech hier rüber um die Gelarie nicht mit Gefasel voll zu spammen ;) Was hast du denn am Dämpfer machen lassen ? Die Position der Flasche ist für die derzeitigen Bodenverhältnisse geschickt gewählt :)
  4. Chef #27

Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

Jup, hab seit ein paar Monaten einen -2° Steuersatz von Superstar Components im Rad und habe im Nukeproof Thread welcher sich im Tech Talk versteckt was dazu gechrieben. Hier ist der Link dazu: klick Bin ganz happy mit dem Winkelsteuersatz, allerdings braucht das Rad Geschwindigkeit um satt zu...
  5. Chef #27

Nukeproof Mega

Ein Bekannter hatte an der gleichen Stelle einen Riss, der ging aber durch die komplette Schweißnaht. Auf jeden Fall im Auge behalten ob sich was vergrößert und ggf. schon Rücksprache mit dem Händler halten.
  6. Chef #27

Nukeproof Mega

Bitte nicht falsch verstehen, wollte keine Aussage kritisieren :) Da der Lenkwinkel nun bei 64,5° bzw. 64° liegt ist das eine deutliche Änderung im Fahrverhalten, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen ;) Bzgl. günstigeren Alumodellen hat Nukeproof folgendes in den Pinkbike Kommentaren...
  7. Chef #27

Nukeproof Mega

Leicht veränderte Geo ist etwas untertrieben. Der Lenk- sowie Sitzwinkel des 2020er Models haben sich deutlich verändert ;) Was mich sehr überrascht: Auf der NP-Homepage gibt es nur 1 Variante des Alu 290er, dafür 4 Carbon-Varianten. Ich habe mir vor 2 Jahren das 290er Factory gekauft da mir...
  8. Chef #27

Nukeproof Mega

Same here, die Schraube am Horstlink auf der Antriebsseite lockert sich alle paar Touren. Fürmich aber nichts ungewöhnliches, nahezu jeder Rahmen den ich besessen habe, hatte seine Schwachstellen. Kein Wunder bei den Vibrationen die ein Bike auf den Trails über sich ergehen lassen muss ;) Ich...
  9. Chef #27

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit Armpump und hab das größtenteils auf die Gabeln geschoben die ich gefahren bin. Mittlerweile hab ich die Erkenntnis dass die Probleme auch vom Cockpit kommen können ( Lenkerbreite, Rise, Back- und Upsweep, Einstellung der Bremshebel, Dicke und Material der...
  10. Chef #27

Nukeproof Mega

Ja, das Mega ist im Serientrimm schon schön ausbalanciert. Dass es beim schweißen Verzug gibt ist recht normal, ein vernünftiger Schweißer sollte das aber auf der Schweißlehre erkennen und entsprechend gegensteuern. Die Praxis zeigt leider oft, dass darauf nicht immer wert gelegt wird. Bei...
  11. Chef #27

Nukeproof Mega

Jup, hab den Bereich zwischen rund 20% bis 30% ausprobiert, entspricht bei meinem Gewicht zwischen 180 PSI bis 220 PSI. Dabei hab ich natürlich die Compression sowie Rebound angepasst. Den Sag messe ich immer Stehen.
  12. Chef #27

Nukeproof Mega

Zum Thema Winkelsteuersatz kann ich nun auch was beitragen. Schon im Winter schwirrte mir die Idee eines flacheren Lenkwinkels im Kopf herum. Nicht dass ich unzufrieden mit der Geo des Megas wäre, aber das Geolution Konzept von Nicolai sowie die modernen Enduro Geomatrien von Pole, Transition...
  13. Chef #27

R.A.T.T. Fahrradbau Fred

Wahnsinnig tolle Arbeit ! Riesen Respekt dafür :daumen: Halte uns bitte auf dem laufenden bei dem Projekt, finde ich total spannend :)
  14. Chef #27

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

@vela99 : Mach dir keinen zu großen Kopf wenn deine bevorzugten Setup-Einstellungen nicht denen der Fox-Empfehlung entsprechen. Abhängig von Fahrstil und Bike kann man auch mit ganz anderen Einstellungen glücklich werden. Etwas erstaunt war ich über den Bericht von Mike Kazimers privatem Scott...
  15. Chef #27

Neue Reifenmarke: Wolfpack

@PORTEX77 : Gewogen hab ich das System nicht, wobei das Rimpact recht leicht ist, allerdings wird der Unterschied zu SG/DD wahrscheinlich nicht sehr groß ausfallen. Ich erhoffe mir durch das Rimpact weitere Vorteile ( Felgenschutz ... dachte ich zumindest ... ). Hauptgrund war aber, dass ich das...
Oben