Aktueller Inhalt von Chef #27

  1. Chef #27

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    Rund 30 min aufgrund zwei linker Hände. Wobei die eine linke Hand zum Bier halten bestimmt ist ;)
  2. Chef #27

    [A] Ein Mega wird zum Meta... oder mein persönlicher Brexit

    @Jan: Hast du schon ein paar Trails unter die Stollen genommen und kannst das Meta mit dem Mega vergleichen ? Besonders die Balance würde mich interessieren da dein Meta mehr Reach aber kürzere Kettenstreben hat.
  3. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Hey, gibt es schon Rückmeldung seitens Bike24 ?
  4. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Bei meinem bekannten war der Riss beide male an der vorderen Dämpferaufnahme. Einen defekten Rahmen habe ich auch gesehen, da war die Rissbildung ähnlich wie auf deinem Bild, nur nicht so breit. Durch die modernen langen Variostützen müsstest du ja auch die Mindesteinstecktiefe locker erreicht...
  5. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Garantieabwicklung soll gut laufen. Hab einen Bekannten der sehr viel und flott fährt, hat schon 2 neue ( Alu ) Rahmen in den letzten 3 Jahren bekommen. Welche Stelle ist das bei dir genau ? Carbonrahmen ?
  6. Chef #27

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Dann drücke ich dir die Daumen dass du mir dem WP Trail mehr Glück hast als ich. Fand den Reifen ganz gut, hatte mir aber trotz Rimpact Einlage zu wenig Durchschlagschutz. Nach 2 heftigen Durchschlägen ( jeweils nicht mehr mit Maxalami dicht bekommen ) hab ich eine neue Felge gebraucht aufgrund...
  7. Chef #27

    Stumpjumper EVO 2021

    Und erkläre dann mal deinem Händler warum die Kolbenstange gebrochen ist ;) Echt krass was die Jungs abziehen !
  8. Chef #27

    [A] Ein Mega wird zum Meta... oder mein persönlicher Brexit

    Darf ich lösen ??? Das M steht für Megatower ! :) Hoëcker - sie sind raus ! ;) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deinen Vergleich zwischen den M&M´s. Das Meta finde ich auch ziemlich interessant, aber noch bin ich mit dem Mega zufrieden. Werde auf jeden Fall diesen Thread verfolgen.
  9. Chef #27

    Nukeproof Mega

    @ Kuschi: Konntest du den Kitsuma und den OneUp Lenker schon ausgiebig probe fahren und kannst was dazu schreiben ? :)
  10. Chef #27

    Nukeproof Mega

    @ Senkaeugen: Die Bremshebel fahre ich schon flacher ( dank dem Video von Yuann Barelli ;) ), müsste aber den genauen Winkel messen. Ansonsten noch eine Grip2 verbaut ( noch ohne VVC Druckstufe ), möglichst geringem Luftdruck im VR, Schaumstoff Griffen und sogar einem 16° SQ Lab Lenker ( schaut...
  11. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Nice ! Gib mal Bescheid wie du den Kitsuma findest. Hatte im alten Bike einen CC DB Coil und war sehr zufrieden. Leider hat die EBL nicht gepasst, sonst hätte ich ihn im Mega verbaut. Deine Meinung zum One Up Lenker würde mich auch interessieren. Hab auf langen Abfahrten Probleme mit...
  12. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Danke @ Senkaeugen für die sehr ausführliche Beschreibung, wirklich sehr hilfreich :daumen: Leider scheint es bei vielen Herstellern gang und gäbe zu sein einen Lagerwechsel beim Design nicht vorzusehen. Hatte schon leidige Erfahrungen bei Trek und Specialized gemacht, selten geht ein...
  13. Chef #27

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ich nutze die Blackburn Corner Bag und bin damit sehr zufrieden: https://g.co/kgs/f9XxG9
  14. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Ich fahre Rahmengröße L ( 460 mm Sitzrohr ) mit einer 170er Reverb. Die Reverb kann ich noch rund 1 cm versenken. Allerdings gibt es einige Stützen die nicht so hoch bauen, war eher Zufall dass die 170er nahezu perfekt passte :) Außerdem fahre ich Clickpedale, daher stehe ich etwas höher als auf...
  15. Chef #27

    Nukeproof Mega

    Danke für die Links :daumen: Ich hab eine Schrittlänge von ~ 80 cm und komme mit dem 29er sehr gut zurecht.
Oben