Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Chillischote
Letzte Aktivität:
18. Dezember 2017 um 10:58 Uhr
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
36

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 28 43
Gewinner 5 3
Hilfreich 3 0

Chillischote

männlich

Chillischote wurde zuletzt gesehen:
Betrachtet das Mitgliederprofil von Chillischote, 18. Dezember 2017 um 10:58 Uhr

Zum Bikemarkt-Profil von Chillischote

Die neusten Fotos im Album von Chillischote

Die neuesten Fotos, auf denen Chillischote markiert wurde

Die neusten Videos im Videoalbum von Chillischote

1. Koma
      Koma
      Hallo Uwe,

hab deinen interessanten Beitrag im Untertassenthread über Dämpferpositionen und Längen gelesen. Ich spiele mit dem Gedanken einen Luftdämpfer mit 240 mm Länge und 76 mm Hub in meine UFO ST zu bauen. Theoretisch sollte dies möglich sein. Was ist deine Erfahrung damit?

Danke und beste Grüße
      Matthias
      1. Chillischote
        Chillischote
        HI Matthias,

ich habe einen CCDB in 240 mm drin... keine Probleme damit.
        allerdings musst du dir überlegen ob du den unteren Schlitten nach vorne versetzt, um die zusätzliche Höhe wieder auszugleichen.

Müsste aber im UFO Fred alles soweit stehen. Wenn ich was messen soll, sag Bescheid.

schönen Gruß

Uwe
        1. November 2017
      2. Koma
        Koma
        Hallo Uwe,

vielen Dank. Bei mir soll auch ein CCDB air rein. Den Schlitten werden ich möglichst weit nach vorne versetzen um den Lenkwinkel nicht noch steiler werden zu lassen... Eine längere Entlastungsschraube sollte es eigentlich im Schraubenhandel geben. Ist dir bekannt, ob hier eine einfache rostfreie Güte oder eine mit erhöhter Festigkeit (z.B. 12.9) verbaut ist?

Danke und beste Grüße
        Matthias
        1. November 2017
      3. Chillischote
        Chillischote
        grad in dem Bereich würde ich ne 12.9er nehmen...
        aber bevor du die kaufst, bastel dir einen Testdämpfer aus ner Holzleiste mit 3 Bohrungen(min/max Eintauchtiefe des Dämpfers)... dann kannst du testen obs ne längere Schraube braucht, denn wenn du zu weit vorrückst, kommt das Hinterrad bald an Rahmen/Sattel.
        Bei mir tat es die normallänge von 100? mm und in meinem Fall aus Titan.
        2. November 2017
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

Signatur

ordered Chaos:
    [email protected](26x5") // Fun Fatty(24x4") // Nighttrain(24") // Airborne(26") // Zaskar(26") // DDU(26/24x3") // Killswitch(26") // Warp 210(26x3") // UFO ST(26") // Kynast Trike(26/24") // RMX(Kufen) // BMX(Kufen) // Chariot Comfort Deluxe // Chariot Corsair+ // Rocky Bike // Kokua Jumper