Chillischote
Punkte für Reaktionen
48

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo Uwe,

    hab deinen interessanten Beitrag im Untertassenthread über Dämpferpositionen und Längen gelesen. Ich spiele mit dem Gedanken einen Luftdämpfer mit 240 mm Länge und 76 mm Hub in meine UFO ST zu bauen. Theoretisch sollte dies möglich sein. Was ist deine Erfahrung damit?

    Danke und beste Grüße
    Matthias
    Chillischote
    Chillischote
    HI Matthias,

    ich habe einen CCDB in 240 mm drin... keine Probleme damit.
    allerdings musst du dir überlegen ob du den unteren Schlitten nach vorne versetzt, um die zusätzliche Höhe wieder auszugleichen.

    Müsste aber im UFO Fred alles soweit stehen. Wenn ich was messen soll, sag Bescheid.

    schönen Gruß

    Uwe
    K
    Koma
    Hallo Uwe,

    vielen Dank. Bei mir soll auch ein CCDB air rein. Den Schlitten werden ich möglichst weit nach vorne versetzen um den Lenkwinkel nicht noch steiler werden zu lassen... Eine längere Entlastungsschraube sollte es eigentlich im Schraubenhandel geben. Ist dir bekannt, ob hier eine einfache rostfreie Güte oder eine mit erhöhter Festigkeit (z.B. 12.9) verbaut ist?

    Danke und beste Grüße
    Matthias
    Chillischote
    Chillischote
    grad in dem Bereich würde ich ne 12.9er nehmen...
    aber bevor du die kaufst, bastel dir einen Testdämpfer aus ner Holzleiste mit 3 Bohrungen(min/max Eintauchtiefe des Dämpfers)... dann kannst du testen obs ne längere Schraube braucht, denn wenn du zu weit vorrückst, kommt das Hinterrad bald an Rahmen/Sattel.
    Bei mir tat es die normallänge von 100? mm und in meinem Fall aus Titan.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben