Chillizuechter
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Naja... Ich habs gern bischen dreckig ;) Ja sollten wir echt machen! So kommen wir beide an tolle neue Sorten für gerade mal 55ct. Bis jetzt hab ich sie immer getrocknet und dann durch eine elektrische Kaffemühle gejagt. Soße wollte ich schon längst mal eine machen! Allerdings ohne Essig! Hab mal was von Milchsäuregährung gehört. Aber vielleicht kannst du mir da ja ein paar Tipps geben. Bei meinen eigenen Versuchen nur durch Hitze alle Keime zu töten zeigte sich nach ca 2 Wochen der Misserfolg
    Hey geil! Lass uns doch im Herbst mal n paar Samen tauschen! Zu der Aji kann ich gar nix sagen. Hab die über drei ecken von dem user Oldschool bekommen. Der Dvs-Shoes hat mit dem mal welche getauscht.
    Zum aussähen benutze ich immer die Aussaaterde von Compo die bleibt meistens locker flockig auch wenn die mal austrocknet. Außerdem ist sie nicht vorgedüngt dann schießen die Pflanzen nich aus! Im gegensatz zu den Torfpellets, da stimmt der PH-Wert nicht und wenn die mal austrocknen werden sie steinhart und zerstören die feinen Wurzeln.
    Dieses Jahr hab ich: Bhut Jolokia, Black Bhut, Orange Habaneros, 8 Ball, Lemon Drop, Aji, Orchid und Hot Plum :)
    Anfang März sollte man schon aussähen, da z.B. die Bhut eine rechtlange Keimzeit hat...
    Was hastn du für Sorten?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben