Aktueller Inhalt von chris-2

  1. chris-2

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Kann mir jemand sagen warum die EX511 oder auch die XM481 so viel schwerer sind als früher? Sind die Werkzeuge mit denen die Profile gezogen werden derart abgenutzt, verwenden sie andere Legierungen und benötigen deshalb mehr Material oder ist das Anforderungprofil so viel höher dass man sie...
  2. chris-2

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hat eigentlich schon jemand seinen V3 Rahmen bekommen?
  3. chris-2

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Ja klar, es war natürlich immer das falsch eingestellte Nabenspiel. Warum nur mussten die Naben in so kurzer Zeit mehrfach überarbeitet werden? Ist nicht der erste Hersteller bei dem man das Nabenspiel einstellen musste.
  4. chris-2

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich will den Sprung in eine andere Reifenkategorie vermeiden. Geht nach wie vor um eine XC Bike. Also wenig Rollwiderstand und das Gewicht sollte auch noch im Rahmen sein. Vorne fahre ich den Race übrigens noch. Wenn es jetzt richtig matschig wird fahre ich ohnehin mit einem anderen Bike.
  5. chris-2

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Kann es sein dass der Race nicht die stabilste Karkasse hat? Am Hinterrad hab ich (93 kg, fahrfertig) ihn auch nach kurzer Zeit zerstört (Race 2.4). Mitte Laufbahn Karkasse aufgerissen, so dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Das gleiche Problem hatte ich früher des öfteren beim Nobby Nic. Bin...
  6. chris-2

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Was verstehst du denn unter einer großen Trinkflasche?
  7. chris-2

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Part number: 972-05-891 Description: 2024, FLOAT SL, F-S, K, Remote Up, Evol SV, PTL, Rebound Reverse, Orbea, Oiz, 190, 45, BC002, RF, CMF, No Logo, OE
  8. chris-2

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Part number: 910-31-752 Description: 2024, 34, K, FLOAT SC, 29in, F-S SC, 120, FIT4, Remote-Adj, Psh-Lk, 3Pos, (10pm CP), Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE
  9. chris-2

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Mein Oiz M-Pro welches ich seit Ende August besitze hat "push to lock". Beim Kauf wurde mir gesagt dass dies umgestellt wurde bzw. früher anders war.
  10. chris-2

    Trickstuff Highflex-Schaltzug

    Warum sind die Highflex-Schaltzüge fast nicht zu bekommen. Gibt es Probleme damit?
  11. chris-2

    Erstes Race fully gesucht

    Bei dem Budget würde ich nach dem Orbea Oiz M10 2023 Ausschau halten. Ist im Schlussverkauf sicher irgendwo um 4500 zu finden. Klasse Bike mit guten Komponenten. Und gut aussehen tut's auch.
  12. chris-2

    Orbea Oiz 2023 im Test: Gleiche Tugenden, mehr Spaß

    Das Problem, dass die Schuhe Ketten- und Sitzstreben berühren hängt hier sicher auch am Q-Faktor der XTR Kurbel mit nur 162 mm. Die Oiz-Varianten mit XT-Kurbel haben zum Beispiel 178 mm. Vorgestern bin ich ein Oiz mit der neuen Transmission GX mit 174 mm gefahren. Das hat eigentlich ganz gut...
  13. chris-2

    Deviate Claymore 2022

    Die Reihenfolge ist nicht das Problem. Da ist einfach kein Spiel. Bzw der Dämpfer steht ausgefedert schon unter Spannung.
  14. chris-2

    Deviate Claymore 2022

    Größe XL. Da sollte es eigenlich keine Unterschiede geben. Beide Dämpfer haben 230/60. Könnt ihr den Dämpfer dann noch weiter nach hinten schieben bis der Anschlag kommt? Bzw. wieviel Spiel habt ihr noch nach hinten? Bei mir ist der Dämpfer nicht voll ausgefedert (fehlt ca. 1/2mm), dann liegt...
Zurück
Oben Unten