Aktueller Inhalt von Chrisride

1. C

Schaltung (hinten) hakelt

die Teile sind erst 3 Monate alt... Einstellen bringt nicht so viel. Hab ich schon mehrfach gemacht bzw. auch vom Händler vornehmen lassen. Meist hält es dann wieder für 1-2 Touren, dann ist das Problem wieder da :heul:
  2. C

Schaltung (hinten) hakelt

Hallo, weiß nicht mehr so recht was ich machen soll und brauche Rat: fahre folgende Schlaltkombi: Drehgriffschalter Attack Nokon-Schaltzüge XT-Schaltwerk Besonders die Gänge auf dem 7. + 8. Ritzel halten nicht, springen hin und her (auf jedem Kettenblatt). Macht kein Spaß :mad: Was...
  3. C

Barends

die hab ich auch und bin super zufrieden :) die sind sogar leichter als die 4 x so teuren TUNE und die Klemmung ist vergleichsweise auch besser, ganz zu schweigen von der Oberfläche... die wird lange schön und nicht abgegrifen sein :lol:
  4. C

200,- Schmerzgrenze : welches Bike mit DEORE??

bis ins Jahr 1936 waren Gangschaltungen bei der Tour de France verboten. Berge in den Pyrenäen und den Alpen wurden mit einer Übersetzung gefahren. Ging auch:dope: Heutige Deore-Komponenten wären bei den Belastungen einer Tour de France schnellstens verschlissen...:rolleyes:
  5. C

Manitou 2006 R7 vs. Pace RC39

@Öli: SUPER Tipp! Vielen Dank! Hab mir die RC39 geholt. @All: Das Teil spricht seidenweich an, sieht toll aus und ist klasse verarbeitet. Kann bislang nichts Negatives finden.
  6. C

Chris King Naben + Steuersatz

Steuersatz: JA, es kann fast nichts besseres geben :daumen: Naben: keine Erfahrung, die finde ich allerdings schon immens teuer :(
  7. C

Scheibenbremsneuling sucht Sorglosbremse

das stimmt ;)
  8. C

vorverurteilt hat doch niemand. Es wurden lediglich zwei Meinungen gepostet, die sagen, dass sie sowas nicht machen würden ;) Das ist noch keine Vorverurteilung...
  9. C

ich auch nicht. Das ist IMHO riskanter für Leib und Leben als sich mit DOT zu vergiften :D :D
  10. C

Ist schon wer das Lapierre X 160 gefahren?

soviel zu Zeitschriftentests :lol: :lol: :lol:
  11. C

oh doch, die Onkologen, Dermatologen und Lackierer müssen ja auch von was Leben. DOT is ne Jobmaschine :D :D :D DOT sei Dank!:lol:
  12. C

so, habe mich entschieden: es wird eine Hope Mono Mini 183/160 mit roten Floating-Scheiben Grund: sie ist von allen, die ich angeschaut habe am besten verarbeitet und sieht megageil aus :love: Und sie kommt nicht an ein Hartail, sondern an ein Fully :D @All mir hat der Ton in diesem...
  13. C

Ergon GP1 Griffe mit "fremden" Hörnchen - geht das?

sieht doch ganz gut aus, finde ich :daumen:
  14. C

@Öli mir ist das noch nicht ganz klar. Wenn ich auf die Homepage von Pace schaue, dann sehe ich bei der aktuellen RC39XC Suspension Fork nicht diesen verchromten Gabelkopf https://www.pacecycles.com/product.asp?catID=2&subcat=463 Andererseits hat die RC39 alt auf deinem linken Bild goldene...
  15. C

@Öli oh, dann liegt hier ein Missverständnis vor. Ich ging aufgrund deines Postings davon aus, dass RC39 XC 100 weniger steif ist als eine RC39 C-Type: Gab es denn noch eine ältere Version der RC39?
Zurück