Chriz
Punkte Reaktionen
70

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • W
    Text war zu lang ...

    Sorry für den Überfall, aber die meisten wollen eher Federweg verlängern, habe schon etliche Threads durchgelesen. Auch der lokale Radshop hat da keine Ahnung von. Es wäre super wenn du etwas Nerv dazu hättest mir da einige Grundlagen und Erfahrungen mitzuteilen.

    MfG Felix
    W
    Hy Chriz,
    Da ich aus einem deiner Beiträge schlussfolgere, dass du Erfahrung mit Federwegs-Reduzierung bei Marzocchi Gabel hast wollte ich dich bitten ob du mir eventuell ein paar Tipps geben könntest.

    Es handelt sich um eine neue 2012er 66RCV. Der aktuelle Lenkwinkel ist mir mit 63,5° doch wider Erwarten zu flach. Daher habe ich vor diese von aktuellen 180mm auf ~150mm zu kürzen. Ich muss allerdings auch erst noch dass passende Werkzeug zum öffnen der Gabel kaufen. Habe leider noch keine Erfahrung mit Federgabeln (hatte am BMX nie eine ;) )

    Bisherige Ideen sind:

    - Federschaft kürzen und härtere Federn einbauen ( klingt für mich am einfachsten und logischten)

    - Federn absägen ( kriegt man da eine anständige Auflagefläche hin am Schnitt? oder ist das nich so wichtig ?)

    - Kartuschen kürzen ( übersteigt meine Vorstellungskraft mangels Fachwissen über Federelemente:confused:)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben