Aktueller Inhalt von cocu1980

  1. cocu1980

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Moin Leute, hab meinen shizer was zum ballern gebastelt. Jetzt si d die federelemente dran, Dämpfer befindet sich gerade bei Mario. Aber die gabel muss noch angepasst werden, ich muss das Teil irgendwie auf 28kg abstimmen. Hat jemand eine Idee? Ich schmiere alles neu ab bekommt auch einen...
  2. cocu1980

    Nx eagle Kassette hat spiel

    Wäre jetzt das nächste. Bin jetzt kein Anfänger was Schrauben angeht, wollte gestern abend auch nicht mehr weiter machen und bevor ich "tausend" mal auf und ab montiere hoffe ich dass jemand die gleiche erfahrung gemacht hat...
  3. cocu1980

    Nx eagle Kassette hat spiel

    Ja hatte ich zu anfang, hab dann noch mal nachgezogen... Aber daran liegt es nicht. Die slx kassette hatte ja auch keinen zusätzlichen spacer, die originalen sind alle verbaut. Deshalb bin ich nen bissel ratlos.
  4. cocu1980

    Nx eagle Kassette hat spiel

    Brauch ma eure Hilfe, will ne nx kassette auf nen E1900 Freilauf montieren. Nun das ding hat leichtes Spiel, habs mit bis zu 60 N angezogen. Habe eine slx kassette abgezogen, war spielfrei. Der freilauf und die Lager sind ok. Danke für eure Hilfe..
  5. cocu1980

    650b 150 x 12 DH laufrad

    problem war ja, ich suchte hauptsächlich ein hinter-Laufrad. hat sich jetzt erledigt. Beste grüße und danke für eure angebote….
  6. cocu1980

    650b 150 x 12 DH laufrad

    Hi, suche ein laufrad für hinten in o. g. Abmaßen. Bietet mal einfach an. Beste Grüße Thomas
  7. cocu1980

    Formula Cura Erfahrungen

    Wie ist der leerweg der cura? Bin am überlegen obs ne cura, dominion oder Code werden soll... Fahre ne mt7 und bin die satt. Fahre die Griffe gern nah am lenker, bisher hat mich nur sram überzeugt was die passende Einstellung angeht...
  8. cocu1980

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    es geht nix über hydraulische Scheibenbremsen.... gehen sehr leichtgängig und lassen sich super einstellen.... kosten kann kein argument mehr sein, kostet kaum was mehr als ne leichte vernünftige v-brake, vorausgesetzt die aufnahmen sind vorhanden.... plus reifen sind auch ein unheimlicher...
  9. cocu1980

    Update zum Rückruf : Öhlins RXF36 Air und RXF34 – Erklärung, Lösung und Entschädigung

    wenn ich mir überlege wie RS für das 2-step Desaster zerrissen wurde.... und wie hier über eine, einem entgegenkommende luftfedereinheit geschrieben wird.... nun was zur höllle ist aus diesem forum geworden? und ein hochgelobter "premium Hersteller" der so nebensächlich über ein defekt äußert...
  10. cocu1980

    Updates an der italienischen Federgabel: Formula Selva R mit neuer Luftfeder

    ja nur so einen alten hut einen als innovation zu verkaufen ist eigentlich quatsch... RS hatte das system vor jahren, protone hatte ein nachrüstsystem…. deshalb meine frage.....
  11. cocu1980

    Updates an der italienischen Federgabel: Formula Selva R mit neuer Luftfeder

    Die haben 3 Jahre gebraucht um eine dualair zu basteln?
  12. cocu1980

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    wie alt ist der dude und welche größe hast du benutzt?
  13. cocu1980

    suche Feder für ne RS Domain 180mm

    Tach zusammen, suche Feder für die o.g. Gabel. extra weich und weich. Falls jemand eine von denen oder gar beide rummfliegen hat bitte melden... vg thomas
  14. cocu1980

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Wer fährt mit Nachwuchs in den bikepark?? Welche Protektoren benutzt ihr? Hatte mir überlegt Ellenbogen Protektoren an die Knie anzuziehen.... (gibt's mehr Auswahl )?
  15. cocu1980

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    sattelstütze hab ich schon, ist halt silber… muss sie mal anbauen und guggn obs stört.... aber wären dann 60gr. der rest den du aufzählen tust macht maximal 50 gr.... die gabel würde bestimmt 200 gr. sparen, aber bisher nix passendes und bezahlbares gefunden. will bei den bremsen nicht mehr...
Oben