Aktueller Inhalt von Cpt.Anarquist

  1. C

    Rock Shox Monarch RT3 190x51 Tune L/M

    Edit: Hat sich erledigt.
  2. C

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Neu is der Rahmen (Spitfire v1). Hab ihn Anfang des Jahres gebraucht im Bikemarkt erstanden. War sehr positiv überrascht wie gut das Teil geht, sowohl bergauf als auch bergab.
  3. C

    Suche Enduro Hinterrad 135x9

    Danke für die schnelle Antwort. Könntest du noch etwas zu dem Gewicht sagen und in wie weit das LR flext?, wär gut wenns nicht allzu steif wäre, finde im Netz leider nichts dazu.
  4. C

    Suche Enduro Hinterrad 135x9

    Hallo, suche ein hinteres Laufrad in 26" für den Einsatzbereich Enduro. Nabe sollte 135mm breit sein, für nen Schnellspanner passen (QR9/10), am besten 6-Loch und der Freilaufkörper für 9-fach Kasetten ausgelegt sein. Speichen und Felge nur in schwarz und preislich um die 80€. Darf gerne...
  5. C

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich hab mal gelesen dass bei einer Differenz von 10mm der Einbaulänge der Gabeln der Lenkwinkel entsprechend 0,5° flacher/steiler wird. Hinzu werden die Lenkwinkelangaben des Herstellers gezogen. Kann das jemand bestätigen oder bin ich hierbei falsch informiert?
  6. C

    Eurobike: Sixpack 2016 – Pfiffiger Kamerahalter, Flatpedale für Kids [Gewinnspiel beendet]

    Wie immer sehr bunt. Auf Aufnahmen der Gopro aus dieser perspektive bin ich schon gespannt, aber eine einfache, praktische Idee ist es auf jeden Fall.
  7. C

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Mein eins für alles. Gewicht um die 15kg, mit neuer Kassette, Kettenblatt, Kette und Hinterreifen fürn Sommer.
  8. C

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro sollte für mich sowohl gute Klettereigenschaften besitzen, als auch im Downhill die entsprechende Performence aufweisen, sprich stabil und auch komfortorientiert sein.
  9. C

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Die Lichtstärke spielt natürlich eine wesentliche Rolle, aber ein guter Akku oder eine leichte, sichere Montage sind ebenfalls sinnvoll.
  10. C

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    An sich finde ich eine schnelle Geometrieänderung schon sinnvoll, vor allem wenn man die Geometrie mit wenigen Handgriffen zügig verstellen kann. U-turn an meiner Gabel möchte ich nicht missen.
  11. C

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm, Handschuhe und Brille immer, zudem meist noch Knieprotektoren. Pflicht ist aufjedenfall der Helm, je nach Strecke auch die Knieprotektoren.
  12. C

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Ganz klar Flats. Geben zum einem die nötige Freiheit um bei Fahrfehlern den Fuß schnell vom Pedal zu nehmen und zum anderen benötigt man kein extra Schuhwerk.
  13. C

    Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

    Nach dem Lesen des Berichts und den vielen tollen Fotos steht Jamaika wohl nun auf dem 1. Platz meiner Liste.
Oben