Aktueller Inhalt von n89ls

  1. n89ls

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Die deutlich höhere Sitzposition wäre das Ausschlusskriterium. Das gesamte Cockpit muss ja angepasst und tendenziell zur nächstgrößeren Rahmengröße gegeriffen werden.
  2. n89ls

    Sram Guide R Bremsen durch bessere ersetzen

    Ich fahre überall Magura. Die MT5 oder MT Trail haben Power, sind leicht und günstig.
  3. n89ls

    Laufradsatz

    1500 Gramm ist kaum möglich mit 30mm Innenweite, esseidenn du nimmst Carbon. Dann ist es aber vorbei mit günstig. r2-bike hat eine sehr gute Auswahl, alles auch konfiigurierbar.
  4. n89ls

    PIRELLI MTB Reifen

    Hi, auf welcher Felge fährst du die Reifen. Hätte zwar gerne den 2.4 RC , habe allerdings Crest MK4 Felgen mit 25mm Innenweite. Er soll ja für 30mm ausgelegt sein.
  5. n89ls

    Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

    Damit ich im Rennen nicht vom nassen Silikongriff abrutsche und mit dem Gesicht auf dem Vorderrad lande
  6. n89ls

    Gravel-WM Venetien: Ferrand-Prévot holt Titel Nummer vier

    Respekt vor ihr. Sehe die WM aber auch als eher sinnlos. Jeder der beim Starßenrennen schnell ist, wird hier auch schnell sein. Und das Trikot wir in einem Gravelrennen kaum auftauchen, weil alle Weltmeister in ihren Hauptdisziplinen unterwegs sind.
  7. n89ls

    Mehr Steifigkeit sinnvoll?

    Für ruppige Downhill Passagen. Ich denke die schrägen Wurzelpassagen treffen es gut. Beim super Gravity Cup ist das möglich und auch gut machbar. Heftige Sachen haben auch zur Not eine Chicken line.
  8. n89ls

    Mehr Steifigkeit sinnvoll?

    Hi, ich würde mein Focus Jam All Mountain 29er mit 140mm demnächst gerne vermehrt auf Enduro- und leichten Gravityrennen scheuchen. Da kommt die Frage auf, ob mehr Steifigkeit Sinn macht und wenn ja wo. Die M1900 Laufräder und die Fox34 würde ich ungerne tauschen, meine Idee wäre zunächst auf...
  9. n89ls

    Haardbiker End of Season Race 2021 - Strecke?

    Nach der letztjährigen Erstaufführung haben wir einiges gelernt, sodass die Organisation noch etwas runder laufen wird :) Die Strecke ist nahezu unverändert, ein Teilnehmer hat ein YouTube Video erstellt:
  10. n89ls

    Chris King MTN30 FusionFiber MTB-Laufradsatz: Recycelbar und aus Carbon

    Schön, dass bei der Präsentation von Laufrädern endlich der Fokus auf Produkte mit angemessenem Preis gelegt wird. So wird wieder ein Großteil der Leser angesprochen.
  11. n89ls

    BASIC Bikes - hallo und erster Thread

    Hi @basicbikes , auch ich warte schon ewig auf euer Konzept, bietet ihr bei den Custom- Aufbauten auch Dienstrad- Leasing an? (Soryy falls das schonmal erwähnt wurde, konnte nichts finden) VG, Nils
  12. n89ls

    Warum Schnellspanner an E Bikes

    Habe schon befürchtet, dass es aufgrund der günstigeren Teile so gemacht wird . Dachte es gönne vielleicht einen versteckten Sinn 😅 Na immerhin haben die Gabeln alle Boost Standard.
  13. n89ls

    Warum Schnellspanner an E Bikes

    Ich werde mir zu meinen Mountainbikes ein E Trekking Bike als Autoersatz zulegen. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass viele namhafte Hersteller (Flyer, Kalthoff, KTM, Mérida) auch bei teuren Bikes Schnellspanner am Hinterrad verbauen. Mir erschließt sich nicht, warum das gemacht wird ...
  14. n89ls

    Tubolito Vorstellung

    Leider kann ich das mittlerweile nur noch bestätigen, alle sind in einer Tour platt. Lohnt sich bestenfalls als Ersatzschlauch
  15. n89ls

    Red Bull Hardline 2021: Tomahawk und Rahmenbruch – kein Finale für Fischi

    So viele Teamfahrer hat Raymon ja nicht. Die müssen jawohl einen Rahmen bereit haben und in diesem Zeitraum nach Wales kriegen. Er fährt ja auch Weltcup , da kann immer ein Rahmen kaputt gehen
Zurück
Oben Unten