Aktueller Inhalt von FlorianDue

  1. F

    Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

    Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in denen ein Laptop und Wechselklamotten für die Arbeit passt. Außerdem muss er bequem sein, wenn man auf dem Rennrad sitzt. Die meisten Rucksäcke scheinen aber für den Einsatz auf dem Mtb oder City Bike gedacht. Ich habe jetzt mal den Evoc Commute 22...
  2. F

    Schlecht Wetter und Wintergravel, aber nicht ganz so langweilig

    Nach zig Jahren MTB nur zum Spaß habe ich mir im Herbst 2023 ein Gravel (Rose Backroad Carbon1x12 gekauft). Das dient hauptsächlich für den Weg zu Arbeit und ersetzt komlett mein ein E-Bike was ich hatte. Ich bin auch brav den ganzen Winter durchgefahren (3x Woche 35 km). Das Rose hat den Job...
  3. F

    YT Jeffsy MKIII ab 2023

    Danke, das sieht doch gut aus. Ich schwanke noch zwischen Izzo, Jeffsy oder dem Propain Hugene. Weiß man, wie lange der Rabatt bei yt noch läuft?
  4. F

    YT Jeffsy MKIII ab 2023

    Kann man irgendwo nachlesen, wieviel wie viel Spielraum bei der Sattelstütze noch ist. Ich bin 174 cm mit ner Innenbeinlänge von 82 cm und würde zum M Rahmen tendieren. Allerdings hätte ich gerne mehr als die 150 mm Hub.
  5. F

    Shimano 11 fach Abstufung ändern (M8000, 11fach (11-42 Z.))

    ich hab eine Shimano Kassette, bei der ich gerne ein 12er Ritzel verbauen möchte. Entweder dass 11er gegen ein 12er tauschen, oder halt das 13er gegen ein 12er tauschen. Alternativ auch gerne eine Kassette, die 11,12,13 hat. Ich hab gelesen, dass die Shimano Road Kassetten bearbeitet werden...
  6. F

    Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

    Je genau so war es. Leider trotzdem bisher wieder keine Abbiegehinweise. Ne Stunde später wieder probiert. Jetzt erkennt er wieder die Verbindung zum Smartphone nicht. Das scheint nicht wirklich ausgereift.
  7. F

    Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

    Danke, mit dem Smartphone wieder koppeln hat nun geklappt und ich habe der Ride App nun die Berechtigung erteilt auch im Hintergrund zu laufen. Nun klappt die Komoot Verbindung nicht, aber ich beiss mich weiter durch :-)
  8. F

    Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

    Ne, er sucht einfach 30s und erkennt das das Smartphone nicht mehr. Wie geht denn der Reset?
  9. F

    Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

    Leider hält sich der Spaß noch in Grenzen. Am Wochenende hab ich den Rox 2.0 erhalten. Kopplung mit Smartphone klappte, allerdings waren die Abbiegehinweise mit Komoot nicht verfügbar. Seite heute bekomme ich den Sigma Rox 2.0 einfach nicht mit dem Smartphone (Samsung S20) gekoppelt.
  10. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Laufradbauer ist informiert. Ich find das gelbe Band besser, da man sehen kann wo das Band vernünftig angedrückt ist.
  11. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich kann leider nicht sagen, welches Klebeband das war, da vom Laufradbauer eingeklebt. Schwarz war es auf jeden Fall :-). Ob es am Klebeband lag oder wie es aufgebracht wurde lässt sich auch nicht sagen. Ich bin jetzt aber zufrieden, werde aber natürlich noch Milch einfüllen.
  12. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Kurzes Update von mir. Auch mit Milch waren die Kombi Crazy Jack mit Maxxis nicht dicht zu bekommen. Ich hab dann das Felgenband erneuert (jetzt Tesa 4289) und die Reifen halten auf Anhieb die Luft über Nacht ohne Milch.
  13. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Danke, wird so gemacht!
  14. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Na mir geht es auch nicht darum die Milch zu sparen. Die Frage ist eigentlich eher, ob die Luft nicht vielleicht am Ventil oder durch das Klebeband entweicht. Weil der Reifen an sich hält ja auch den anderen Felge gut die Luft. Felgenband wurde vom Laufradbauer verklebt und sieht für mein...
  15. F

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Reifen sind Assegai und Dissector, also auf jeden Fall Tubeless geeignet, Auch die Felgen natürlich (Einmal Duke Crazy Jack, einmal Bontrager Serie von einem Trek Slash 2021). Ging super easy mit einer normalen Standpumpe. Die Reifen sollen final auf die Crazy Jack ja. Mich wundert es halt nur...
Zurück
Oben Unten