Aktueller Inhalt von cxfahrer

1. cxfahrer

Lenker/Bremshebel trifft Oberrohr Epedemie

Bremshebel oder Schelle vom Griff - der Hebel ist doch IdR hoch genug. Hängt vom Lenkwinkel ab. Ich hab aufm Oberrohr den Flaschenhalter :). Aber auch steile 65°.
  2. cxfahrer

Trails in/um/bei Wernigerode

Keine Ahnung, war da seit August nicht und es ist noch Winter. Selbst hier im Flachland liegt in geschützten Stellen noch Schnee. Du kannst dir auf Trailforks und Strava Segmentsuche einiges zusammensuchen.
  3. cxfahrer

Trails in/um/bei Wernigerode

Dann starte doch am Mäuseklippenparkplatz und fahr die Bahn wieder hoch. Trailparktrails auslassen, ist dann eh falsche Richtung. Also Brockenbett Molkenhausstern und vorm Magdeburger rechts.
  4. cxfahrer

Von 1x12Fach wieder auf 2x10 !? Erfahrungen

Weicheier! 26-34 9fach 11-34 29er
  5. cxfahrer

Audi A4 und der Transport

Auf Durchfahrtshöhen achten. Nicht über 160km/h fahren.
  6. cxfahrer

Pike, Yari, Lyrik Kompatibilität

Dann könnte man aber in den Tauchrohren unten die Plastikanschläge um 2cm aufdoppeln. Den Federweg von 160mm max wird man dann aber mit Lyrikschaft einstellen müssen.
  7. cxfahrer

Cube Analog 2017 auf Shimano M7000 umrüsten

Stimmt, hatte 12fach gelesen. Und die Deore Kassette mit 11-51 und das Schaltwerk dazu sind ja ewig ausverkauft. Umso wichtiger, nicht den SLX Schalthebel zu nehmen, der ist in 11fach noch schlimmer!
  8. cxfahrer

Cube Analog 2017 auf Shimano M7000 umrüsten

Kassette : für deine Nabe einen MS Freilauf suchen Shifter: i-Spec entsprechend deinen Bremshebeln, oder als Schellenversion Kurbel: non Boost vermutlich XT Shifter, Deore den Rest, wenn es dir auf P/L ankommt.
  9. cxfahrer

Pike, Yari, Lyrik Kompatibilität

Jetzt probiere es halt aus. Die 80€ sind doch kein Risiko, wenn du gerne bastelst.
  10. cxfahrer

Speichenspannung zu schwach?

Nö so pi mal Daumen geht das sicher. Ritzelseite halt straffer. Sei halt vorsichtig weil die so brutal dick sind und die Felge recht weich.
  11. cxfahrer

Shred and the City / a mountain bike short film in and around Leipzig

Für MTB gebaute Trails kenne ich hier nicht, außer in Tschechien und im Harz. Soweit ist man hier noch nicht. Zschopau und Chemnitz sind die Flüsse gemeint. Sind aber auch 60km hin, klar. Sollte das meiste auf Trailforks sein.
  12. cxfahrer

Eloxiert schwarz, da trägt nix auf. Messen. Speichenspannung? Bei den Baumstämmen??? Keine Ahnung, meine Champion am 1900er hab ich halt vorsichtig fest gezogen. Die werden sonst noch eklig härter als sie eh schon sind.
  13. cxfahrer

Lackierte Speichen von DT? Nie gehört. 1900er sind immer Champion, alos durchgehend 2,0. 1700er sind 1,8 in der Mitte. H1900 fürs Mofa sind 2,35 mit 2,0 in der Mitte AFAIK, kann mich aber irren.
  14. cxfahrer

Diamondback Racing Preis

Versuche es mal im Youngtimer Unterforum. So wird dir kaum wer mehr wie 200€ dafür geben. Da musst du spezielle Käufer finden. Interessant wäre ob XT oder XTR und wenn, ob neuwertiger Zustand. LX oder STX ist nix wert. Die Mach5 ist auch nicht sehr beliebt, aber ok. Ich schätze aus 1996...
Oben