Aktueller Inhalt von DaGuppie

  1. DaGuppie

    Zu wenig Geld, zu viel Risiko: Fahrer-Streik beim Crankworx Slopestyle

    Wo hast du das denn ausgegraben? Vllt im Frauenbereich so, aber sicher nicht bei den Männern. Da kannst ab der 2. Liga gut davon leben 😅🙈
  2. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Sie hat die Zeb schon getestet in Nauders und es lief ganz gut. Budget ist so teuer wie nötig, dass es n gutes Bike ohne Bling Bling wird. Denke so ca 4000€, gern weniger. Wir würden das Rallon M10 für ungefähr diesen Preis bekommen mit einem X2 Factory Update. YT und Nukeproof haben wir uns...
  3. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Sie wiegt so um die 65kg. Ich selbst habe ne 38 am Rallon, ne Lyrik am Hightower und ne Z2 am Laufey. Je nach Einsatzbereich bin ich damit zufrieden 😅 sie will aber ein Bike. Fahren am liebsten Enduro Trails. Momenten meist die roten Strecken. Es ist zu unruhig und sie hat Probleme die Linie zu...
  4. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Fox 34 Performance und Fox Float DPS. Das Rad passt gut von der Geo. Ist n 2021er Modell. War halt die Frage, ob sich dann wirklich spürbar was ändert. Man gibt ja dann doch einiges an Geld aus. Kommendes Jahr ist halt auch die Gravity Card angedacht und es wird noch Bikepark lastiger.
  5. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Das ist sie in M gefahren und hat perfekt gepasst. Denke S ist zu klein.
  6. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Ja, das Rallon ist sicher noch nicht raus und würden da auch nen Nachlass bekommen. Das Tyee gibt es in ihrer Größe nur als 27,5 Zoller.
  7. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Das TM würden wir für 4600€ bekommen. Aber ja, hast mit der Ausstattung wohl recht.
  8. DaGuppie

    Neues Enduro/All Mountain für die Freundin

    Hallo zusammen, meine Freundin fährt mittlerweile seit einem Jahr Mountainbike und da unsere Verteilung von Hometrails zu Bikepark sich auf 60:40 geändert hat, wird das Orbea Occam mit seiner Fox 34 langsam zu wenig. Wir waren in einigen Shops und haben verschiedene Bikes ausprobiert (Trek...
  9. DaGuppie

    Kaufberatung All-Mountain oder Enduro

    Fahre aktuell ein Orbea Rallon M Team mit n paar Upgrades. Hat genug Reserven, geht super den Berg rauf und bekommt man ab und zu noch im Angebot. Kann es nur weiterempfehlen. Allerdings habe ich damit deutlich mehr Bikeparktage als zuvor 😅
  10. DaGuppie

    Orbea Rallon Coil nachrüsten

    Danke für die Antwort! Aber braucht der Dämpfer nen bestimmten Tune oder kann ich einfach den mit den passenden Maßen bestellen?
  11. DaGuppie

    Orbea Rallon Coil nachrüsten

    Hallo zusammen, fahre bisher den X2 und würde gerne mal einen Coil Dämpfer testen. Ist es einfach so möglich nachzurüsten oder auf was muss ich achten? Welchen Coil Dämpfer würdet ihr denn empfehlen? Er sollte auf jeden Fall einen Climb Switch haben. Danke euch! Andrej
  12. DaGuppie

    Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

    Weil wir dann extra unseren Bikeurlaub in Österreich unterbrechen würden um am festigen teilzunehmen.
  13. DaGuppie

    Toskana

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im Juni gemeinsam für eine Woche in die Toskana fahren. Sie ist eher Anfängerin, erst seit Mitte letztes Jahr auf dem MTB. Touren bis 800 hm sind aber drin und wir haben schon nen Technikkurs zusammen gemacht. Außerdem gehts an Ostern ne Woche nach...
  14. DaGuppie

    Lohnt sich der Wechsel auf ein Enduro?

    Hab es auch mit 2.6 er Schlappen und ner MT5. Macht mega Spaß. War damit die letzte Woche um Brixen unterwegs.
  15. DaGuppie

    Lohnt sich der Wechsel auf ein Enduro?

    Ein Orbea Laufey.
Zurück
Oben Unten