Aktueller Inhalt von david05

1. D

Disc Hinterrad

Ich möchte mir in der Nächsten Zeit ein neues Hinterrad zusammenstellen. Es soll natürlich leicht sein, allerdings trotzdem noch alltagstauglich. Hier ein paar Eckdaten: Fahrergewicht ca. 65 kg; Einsatzzweck CC und Marathon; das ganze soll mit Disc gefahren werden! Meine...
  2. D

[S] Judy Casting, geschraubt

Bevor ich beginne nach dem Booster zu suchen, brauche ich allerdings erstmal die passenden Tauchrohre!! Wenn jemand eine entsprechende Gabel komplett abgeben würde, ich freue mich auf Angebote...
  3. D

[S] Judy Casting, geschraubt

Moin, ich suche nach einem Judy Casting mit geschraubter Brücke/Booster. Ich glaube die gab es bis 1995. Farbe ist egal, Zustand der Lackierung ebenso. Wichtig ist mir nur daß dei Teile ansich nicht beschädigt oder verbogen sind. Noch eine Frage zum Schluss, gab es mal ein Carbon-Booster...
  4. D

[s] Ritchey Plexus

Bin auf der Suche nach einem Ritchey Plexus Rahmen. Größe sollte zwischen 16" und 18" sein, nach Möglichkeit neuwertig. Für Angebote bin ich sehr dankbar!! Desweiteren hätte ich Interesse an einer Avid Arch Supreme. Also wer etwas hat immer her damit...
  5. D

Dt Swiss 190iger Ceramic Centerlock

Laut DT sollen die beiden VR-Naben (Radial und Centerlock) auch gleich schwer sein! Erscheint mir etwas zweifelhaft, ausserdem sollte man hier richtigerweise von Hybird-Lagern sprechen. Die Gewichte sind allerdings schon interessant, hat jemand Preise?
  6. D

SPIN epo

Hier ist mal der Link, gibt´s ne Menge netter Photos.... http://photoalbum.powershot.de/fotos/66/64//cd1101f568e3c332c07cb6399f8ba5d0.jpg
  7. D

SPIN epo

Tja, ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht ist denke ich eine ganz subjektive Entscheidung, gleiches gilt wohl für die Optik! Was die kritischen Stimmen angeht, denke ich auch dies ist eine ganz natürliche Sache. Obermayer und Co. sind ja nun auch nicht gleich auf Begeisterung...
  8. D

SPIN epo

Moin zusammen, auf der Suche nach einem Carbon-Rahmen bin ich auf den oben genannten Rahmen gestoßen. Soweit ich weiß gibt es keine Tests mit diesem Rahmen, Prüfstandsversuche mal ausgeschlossen. Mich würde interessieren ob einer von euch mit diesem Teil schon mal ne Runde gedreht hat...
  9. D

Scheiben-Felgen mit 264g ??

Ja es gab tatsächlich mal Rennradfelgen in dieser Gewichtsklasse, Mavic Gel 280 (auch mit weniger als 36 Loch). Aber die waren/sind ausschließlich für Schlauchreifen. Ich denke das ist wohl der große Unterschied! Wenn man es sich mal recht überlegt, ist das Gewicht vielleicht doch nicht so...
  10. D

Hier ist mal das Gerät, leider lässt das schlechte Bild nicht viel erkennen...
  11. D

Tja, ich halte das gewicht natürlich auch für sehr kritisch:( Aber Peter hat recht, auf der Vorderradfelge steht tatsächlich ein 270. Was für mich allerdings nicht sehr plausibel ist, ich würde doch eher die schwerere und hoffentlich auch stabilere Felge hinten verbauen! Auch was das...
  12. D

Moin zusammen, ich lese gerade ein weing in der BSN. Besonders interessant ist wohl der Bericht über Christoph Sausers neues Bike. Ein einer Stelle bin ich jedoch etwas stutzig geworden, seine neuen Felgen sollen 264 Gramm das Stück wiegen. Das finde ich auch für eine Scheiben- Felge...
Zurück