Aktueller Inhalt von der FLY

  1. der FLY

    Hiho, steht das Cannondale noch zum Verkauf? Ride on, FLY

    Hiho, steht das Cannondale noch zum Verkauf? Ride on, FLY
  2. der FLY

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Und für sone Kindergartenscheiße mach ich den Rechner an... Mein Fatbike werde ich sicher behalten, aber aus dem Thread bin ich mal raus... Have a nice day, ride hard, drink beer :)
  3. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Update nach der Proberunde: Plötzlich hatte ich starkes selfsteering, was ich bei den Minions bis dato nicht so kannte. Mit 0,2 Bar mehr Druck war das leicht behoben, aber... Der Ausschlaggebende Faktor ist der steilere Lenkwinkel durch das höhere Heck. An der Tretlagermitte gemessen hatte ich...
  4. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    So, mal ein Update: 210x55 Monarch passt wirklich gerade so. Morgen bei der Testfahrt werde ich sehen, ob die Schwinge nicht doch beim Ausfedern ans Tretlagergehäuse stößt. AAABER: Ich habe mal den tatsächlichen Federweg des Hecks nachgemessen. Also das Bike auf den Kopf gestellt, die Entfernung...
  5. der FLY

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Ne, der Mucky ist ja an den Seiten zu kurz. Die Kabelstrapse würden an den Standrohren hängen, statt am Casting :) Der Beaver Guard sieht gut aus, aber selbst auf den Artikelbildern sind die Kabelbinder am Casting nicht zu :D
  6. der FLY

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Vielleicht gefällt Dir ja da was ? Leider bin ich da nicht fündig geworden... Hab extra den Mucky Nuts wegen der Krümmung bestellt, aber der lässt sich nicht an der Mastodon EXT montieren... Die Befestigungspunkte an den Gabelholmen sind zu kurz. Speziell für die Mastodon wird noch nichts...
  7. der FLY

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Hiho, sagt mal, gibt es für die Mastodon nen passenden Fender? Also son Matschfänger, kein komplettes Rundumschutzblech ;)
  8. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Huber-Buchsen... sonst kommt mir nix in meine Räder <3
  9. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Gut, dass wir so nen Spaß am Basteln und Probieren haben :D
  10. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Wobei der begrenzende Faktor evtl. am Schwingenlager liegt, bzw der Platz zwischen Tretlagergehäuse und Unterkante der Kettenstrebe... Wer nen 210mm Dämpfer testweise verbauen kann, nur zu! Ich bin gespannt :)
  11. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    So, das mit dem beschriebenen Anschlagen im Sitzrohr hat mir keine Ruhe gelassen. Und siehe da: bei komplett Abgelassen er Luft gibt der Dämpfer nur ca. 48mm Hub frei und die Querstrebe der Sitzstreben ist noch weit vom Sitzrohr entfernt. Mit viel Druck auf den Sattel bekommt man die letzten MM...
  12. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Die Querstrebe der Wippe ist auf einer Seite bündig und auf der anderen Seite nach hinten versetzt.
  13. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Ich habe übrigens nen Shimano Umwerfer verbaut und es hat direkt gepasst. Die Kabelverlegung war easy, da ich einen Umwerfer mit Sideswing genommen habe. Der Kabelausgang auf dem Unterrohr ist eigentlich für die Variostütze gedacht, aber das Kabel konnte ich komplett innen verlegen.
  14. der FLY

    fettallebergfahrrad...

    Hiho, ich habe den gleichen Rahmen. Bist du sicher, dass du einen 200x51mm Dämpfer hast und nicht den 200x57? Ich hatte nämlich noch einen alten Fox liegen und als der Rahmen kam, hab ich den direkt eingebaut... Ergebnis: Die Sitzstrebe ist beim ersten Einfedern ( Dämpfer war auch zu weich) vorm...
  15. der FLY

    Rock Shox Tune? Was bedeutet "ML" "HL" oder die die es noch gibt!

    Hatte an meinem Last Herb AM einen Monarch+ mit werksseitigem M/M Tuning... ne totale Katastrophe! Selbst mit voll aufgedrehter Zugstufe kam der Dämpfer viel viel zu langsam raus, und auf ruppigen Wurzelstrecken war auch die voll offene Druckstufe einfach nur bockig...! Ich hab jetzt nen alten...
Oben Unten