Aktueller Inhalt von der-Roman

  1. der-Roman

    MTB ohne Sattelstütze. Hä?!

    Ui schaut creepy aus :oops:
  2. der-Roman

    Brook Macdonald-Comeback: Zurück auf dem Downhill-Bike!

    Sehr sehr schön. Sehr sympathischer Mensch. Habe seine Genesung und Reha auf Insta mit Bewunderung verfolgt :daumen:
  3. der-Roman

    Abgefahren! Kids Ride Shotgun Kindersitz: Kinder fahren vorne mit!

    bei den zugelassenen Sitzen ist genau woanders die Knautschzone? das bisschen Plastik ringsum ist auch keine Knautschzone! Einzig das die Kinder bei zugelassenen Sitzen angeschnallt sind ist ein mehr an Sicherheit. Bei MacRide und diesem Sitz hier ist der Erwachsene die Knautschzone für das...
  4. der-Roman

    Abgefahren! Kids Ride Shotgun Kindersitz: Kinder fahren vorne mit!

    zugelassen ist ist nur was der DIN EN 14344 entspricht. MacRide und dieser hier höchstwahrscheinlich nicht.
  5. der-Roman

    Neues von Propain

    Ist im Shop nicht sogar dann das jeweilige Endgewicht ersichtlich, wenn man alles fertig konfiguriert hat...?
  6. der-Roman

    Hilfe mein fahrrad knackt.

    Aber eventuell die Schrauben vorher lösen anstatt gleich fester anziehen. Vielleicht hat sich der Hinterbau verkantet (eher unwahrscheinlich aber vielleicht doch). Also Schrauben erst mal alle leicht lösen und dann mit vorgeschriebenem Drehmoment wieder fest... Ist nur eine Idee. Knacken kann...
  7. der-Roman

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    ansonsten 2mm Bohrer, Loch rein und dann darüber versuchen den heraus zu ziehen... kleine Schraube o.ä. eindrehen/verhaken
  8. der-Roman

    Probleme und Verbesserung des Carbon Fenders / Dämpferschutz am Tyee

    Die Löcher passen so wie sie sind? Was hat er denn gekostet?
  9. der-Roman

    Probleme und Verbesserung des Carbon Fenders / Dämpferschutz am Tyee

    sehr cool. ist der oben etwas länger oder täuscht das?
  10. der-Roman

    Trickstuff DIY-Kit: Bau dir deine Bremsbeläge selbst!

    Hahaha sehr gut! Mich habt ihr erwischt :daumen:
  11. der-Roman

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ich fahre meine 1st Generation Revive aus der Vororder noch immer und erst jetzt hat sie mal rumgezickt. Und zwar war der Remote irgendwie blockiert. Der unter Ansteuerungshebel hatte sich irgendwie verklemmt. Mit was schmiert man den denn am besten so das sich der Verschleiß in Grenzen hält...
  12. der-Roman

    Propain - Tyee - Werkstatt

    nur mal eine Nebenfrage: mein 2016er Tyee hat kein Boost - ergo ja eigentlich 6mm Offset. Wenn ich jetzt 3mm Offset verbauen würde, würde das Kettenblatt Richtung Kettenstrebe/Innenlager wandern?
  13. der-Roman

    Propain - Tyee - Werkstatt

    müsste 3mm sein wegen Boost Standard. hoffe ich täusche mich gerade nicht.
  14. der-Roman

    Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

    nope. ist auch Holz mit drin... (erstes Bild unter Header)
Oben