Aktueller Inhalt von trail_fuchs

  1. trail_fuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Ich glaub das muss ich mal real sehen :-P
  2. trail_fuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Weil die LH2 schon so biestig ist oder wieso? Wenn ich die syntetischen Daten sehe müsste die LH4/LHT ja brutal sein und genau die Dosierbarkeit haben die ich an der Shimano ab und an vermisse
  3. trail_fuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Das klingt aber top. Da würd ich gerne mal deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen. Hast Du schon Erfahrungen auf den 4-Kolben Lewis Dingern? Also im Trail usw?
  4. trail_fuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Gibt es im Raum Kassel denn Jemand der eine Lewis Bremse fährt? LH4 oder LHT? Ich bin unfassbar interessiert und verfolge schon lange das Thema. Bevor ich kaufe würde ich doch gerne mal die Bremse anfassen können. Bis dato bin ich nach vielen Versuchen mit Sram und Magura Shimano-Bremser und...
  5. trail_fuchs

    YT Tues CF - Erfahrungen

    High Pivot schließe ich aus. Im Video sieht man kein Pulley Wheel 😂 YT muss ja auch nicht jeden angeblichen Trend mitmachen. Man sieht ja an Trek dass das nicht zwangsläufig gut sein muss.
  6. trail_fuchs

    YT Tues CF - Erfahrungen

    So verpackt wie es ist sind die aber noch in ner frühen Testphase würd ich sagen. Bin gespannt was sie ändern, ob es ne Revolution oder ne Evolution wird
  7. trail_fuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Ihr machts mir echt schwer. ich liebe meine XT Bremsen aber die Lewis locken irgendwie massiv. Hat denn Irgendjemand schon längerfristige Erfahrungen und Vergleiche?
  8. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Schmatzen/Schlürfen und das extrem laut. Somit Luft im Ölkreislauf und verringerte Wirkung der Druck- und Zugstufeneinstellungen
  9. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Ein offizielles Statement gibts meines Wissens nicht. Aber auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass sie die Floats prüfen und schauen ob sie zu den betroffenen Chargen gehören. Sollte dies der Fall sein wird getauscht. So wie bei meinem grade, da wurde direkt getauscht ohne Anzweifeln.
  10. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Ich vermute, das Problem ist nicht direkt aufgefallen weil die meisten Kunden keine direkte Reklamation gemacht haben sondern Service Termine. Als sich das jetzt diese Saison gehäuft hat haben sie ja reagiert. Ich kenne genug Fälle wo ein Service gemacht wurde und Fox dachte alles ist i.O.
  11. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Alles was man bisher hört sind die komplett gefixt. Mein 24er im Megatower war bis zum Bikeverkauf komplett ruhig und sauber am arbeiten.
  12. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Immer gerne, ja habn neues YT Tues hier stehen mit nem Float X2 drin aber kann das Bike bei dem Wetter nicht testen. Notfalls geht der halt auch direkt zu Fox
  13. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Es steht explizit 2024 drauf sowie sind die C/R Angaben nach neuem Schema CX0001 usw. angegeben. Und ja die 2023 Modelle sind genau so anfällig. Meiner war auch ein 2023er X2 Liebe Grüße
  14. trail_fuchs

    Fox Float X2

    Hab grad meinen reklamierten Float X2 (Bike-Kauf im Juli diesen Jahres) zurück bekommen. Er wurde ohne Nachfrage gegen ein entsprechendes 2024er Modell getauscht. Ging schnell und lief top.
  15. trail_fuchs

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Bei mir war zum Glück alles fest und leise. Schaltung und Kettenlinie passte auch. Hab aber auch Bremse komplett, Reifen/Aerothanschläuche und so gewechselt. Hoffe das Wetter lässt mal ne Testrunde zu die Tage. Hier ists echt mies
Zurück
Oben Unten