Aktueller Inhalt von der_mentholelch

  1. D

    SPD-SL cleats auf SPD-MTB-Schuh

    Moinmoin, bevor sich jemand aufregt :D gleich mal vorweg: Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden... Hab folgende Frage: Bekomme ich irgendwie (Adapter oder sonstwie oder geht das eh ohne Probs?) SPD-SL Rennrad-Cleats (Pedal Shimano Ultegra SPD-SL...
  2. D

    LINKS für Singlespeed-umbau

    @all danke erstmal für die Blumen! ;) @johnny.winter sheldon is' jetzt auch dabei! Bitte jeder der nen zusätzlichen Link hat oder der meint, da fehlt was -> PM oder hier posten oder Mail! Man dankt! MfG Fritz
  3. D

    LINKS für Singlespeed-umbau

    Moinmoin, hab mir in den letzten Tagen nen SSP aus meinem alten Rockhopperrahmen zusammengeschraubt. Hat zwar alles ganz ordentlich gefunzt - DANKE an alle hier im Forum!!! - hab aber hier trotzdem mal alle Links, die mir auch nur ein bischen geholfen haben, zusammengetragen. Hab null...
  4. D

    low-budget-umbau-tip

    hm, interessant! kann ich dann getrost meine LX-nabe weiter fahren??? so zweimal in der woche werd ich den ssp schon bewegen. ist das soviel, dass der freilauf ich irgendwann in seine einzelteile auflöst oder geht das für nen feierabend-ssp?` hab keine ahnung, ob der freilaufkörper da alu...
  5. D

    Lenker?

    @ johnny winter: wo kriegt man denn den trial-lenker? und wie heisst der genau? hab mir zwar schon den WCW Downhill 660 bei rose bestellt, aber man weiss ja nie.... :D mfg fritz
  6. D

    low-budget-umbau-tip

    @ johnny.winter: mal ne unwissende frage -> was ist denn an LX-ritzeln so schlecht???? frage, weil ich so`ne kassette zerlegt habe und jetzt nur ein 16er LX-ritzel auf der mit spacern aufgefüllten nabe läuft! also geht LX-ritzel auf dauer, oder nich` oder nur übergangsweise?!? :bier...
  7. D

    Lenker?

    moinmoin @all, hab die Frage schonmal gepostet, aber trotzdem nochmal hier für alle... :lol: Hab mir grad nen SSP zusammengeschraubt und ne erste kleine Testrunde gedreht. Alles super ABER -> es muss definitiv ein neuer breiter Lenker her! Hierzu mal n`paar Fragen: - Gekröpft oder...
  8. D

    Frage: Kurbel - Truvativ Stylo Single Speed

    Foto geht erstmal nich`! Digicam ist grad auf Reisen. Ausserdem soll meinen frischgebackenen Eingänger noch ein neuer Lenker dran. :D Hierzu mal n`paar Fragen: - Gekröpft oder gerade? - Wie breit? - Lenkerhörnchen? Macht mal Vorschläge: Einzige Vorgabe -> muss SILBERN sein. was...
  9. D

    Frage: Kurbel - Truvativ Stylo Single Speed

    :D :D :D sodala! eingänger läuft! grade erste testrunde gemacht. so 30 km bei uns im schönen bayrischen wald. :p werd erstmal mit 32:16 weiterfahren. muss schon sagen sehr geil! nicht-bikern zwar schwerlichst bis gar nicht begreifbar zu machen, warum man ohne gangschaltung fährt...
  10. D

    Frage: Kurbel - Truvativ Stylo Single Speed

    danke danke für die fixen antworten! hab mich inzwischen auch beim roseversand erkundigt, was ich da für den "runterbau" so bräuchte. hat gemeint, die spacer 571928 würden da passen. wie eisenfahrer ja treffend bemerkt hat! :daumen: nur komisch, hab nämlich von nem anderen auch...
  11. D

    Frage: Kurbel - Truvativ Stylo Single Speed

    mal aloha, will meinen alten rockhopperrahmen zum single speeder umfunktionieren. nu meine frage: passt da die Kurbel - Truvativ Stylo Single Speed ( http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=902 ) ? ausserdem ne vielleicht aua-frage... was brauch ich da...
  12. D

    corratec rahmengrösse

    hi, kann nirgends die rahmengrössen für corratec bikes finden. die haben ja ein spezielles system (3,4,5,6,7) wie lässt sich das umrechnen? was ist für mich 193 cm (normalerweise 50cm) passend? weiss jemand was? man dankt sonnige grüsse ins frostige deutschland! :cool: frizZ
  13. D

    ausgewogenes Fully bis 1500€ ...

    @ moon71: haste das poison arsen 3 xt (bike tip 0503) in betracht gezogen? hier mal ein link zu meinem nagelneuen teil. verkaufe es - siehe dieser thread: http://www.mtb-news.de/forum/t63129.html mfg frizZ
  14. D

    Bike-Kauf

    moinmoin, hätte noch nen vorschlag: poison arsen 3 http://www.mtb-news.de/forum/t61844.html mfg frizZ
  15. D

    Canyon Nerve XC4? Oder doch besser nicht???

    hi, auch mal poison überlegt? und den lieferzeiten kannste folgendermassen aus dem weg gehen: http://www.mtb-news.de/forum/t61844.html :) mfg frizZ
Zurück
Oben Unten