Aktueller Inhalt von dereulenspiegel

  1. D

    Fahrradcomputer gesucht (kabellos, ohne Pulsmessung)

    Also ich kann den Macro High X von o_synce empfehlen. Das schöne ist die Halterung, die den Computer vor dem Vorbau hängen lässt. Und später kann man den Computer immer noch mit jedem ANT+-Pulsgurt koppeln.
  2. D

    ContourHD, Kamera, Befestigung, Erfahrungen

    Also die Halterung für belüftete Helme, hat auch noch eine Neigefunktion. Ist vielleicht nicht so optimal für alle Halterungsprojekte.
  3. D

    ContourHD, Kamera, Befestigung, Erfahrungen

    So meinte ich das auch gar nicht. Ich meinte schon, dass man nur die "Schienen" einscant und auf Basis dessen halt den Teil der Halterung direkt an der Kamera drucken kann. Z.B. die "Schienen" auf einer Grundplatte mit Borhlöchern modellieren und dann drucken um dieses Werkstück in einer...
  4. D

    ContourHD, Kamera, Befestigung, Erfahrungen

    Zum Thema Halterung hatte ich gerade eine (hoffentlich interessante) Idee. Mittlerweile gibt es ja einige 3D-Druckdienstleister. Wäre es nicht sinnvoll das "Schienensystem" mal per CAD zu erfassen (z.B. durch 3D-Scan). Dann könnte man aufgrund dieser Daten völlig neue und sehr individuelle...
  5. D

    Radcomputer drahtgebunden mit Tritt+Pulsmessung gesucht

    Also ich bin mit meinem drahtlosen Fahrradcomputer sehr zufrieden. Der verwendet als Protokoll ANT+ und sitzt im Winter im Moment zwischen einer billigen Magicshine LED-Lampe und einem Garmin Vista HCX. Hatte bisher noch nie Probleme mit fehlerhaften Werten oder ausgefallenen Sensoren...
  6. D

    IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

    Also ich hätte gerne mehr gut aufbereitete HowTos, so ähnlich wie die Schraubertour, aber auch in anderen Bereichen. Fahrtechnik habt ihr zwar schon, könnte aber auch ausgebaut werden. Tipps zum Verreisen per Rad wären z.B. ganz gut und generell mehr Tests. Diese Wünsche sind aber nur das...
  7. D

    XLC Pro Teleskopsattelstütze

    @gazzpacho Das klingt ja so, als ob die die Stütze überarbeitet hätten. Ich bin mal gespannt wie sich die Retour über die Radsportzentrale entwickelt.
  8. D

    XLC Pro Teleskopsattelstütze

    Ich benutze auch schon seit einiger zeit die XLC SP-T04. War bis vor kurzem auch recht zufrieden, aber seit einiger Zeit verhält sich die Stütze merkwürdig. Manchmal arretiert sie nicht mehr, das heißt ich kann sie beliebig zusammendrücken ohne den Hebel zu drücken. Sie fährt dann auch immer...
  9. D

    Sigma Lampe mit Lenkradhalterung: Wohin mit dem Akku?

    Also der Originalhalter kostet so um die 3,50 in verschiedenen Shops. http://shop.best-bike-parts.de/Beleuchtung/Zubehoer/Sigma-Sport-Halter-fuer-IIon-Akku-Twistlock-inkl-Klettband--1265.html?referer=froogle&language=de
  10. D

    Sigma Lampe mit Lenkradhalterung: Wohin mit dem Akku?

    Also bei mir war da ein Klettband bei an dem man den Akku befestigen konnte und dann das Klett ans Oberrohr oder so. Geht ganz gut.
  11. D

    Rollei ActionCam 100

    Ein Demovideo auf einer Downhillstrecke am Lenker wäre interessanter finde ich. Gerde den Rollingshutter-Effekt empfinde ich als recht störend. Aber grundsätzlich würde mir eine 720p-Auflösung auch völlig reichen.
  12. D

    Absenkbare Sattelstützen (Variostützen) - schon probiert?

    Ich denke, dass du 380mm-Stütze problemlos nutzen können solltest. Die Reverb hat 125mm Verstellweg, dazu kommen noch ein paar Millitmeter für den Ring an der Dichtung etc. Das dürfte insgesamt aber etwas weniger als 18cm sein.
  13. D

    Suche Tacho für´n Vorbau (oder Adapter!?)

    Wie wäre es denn mit einem Tacho vor dem Vorbau? Der osynce Macro hängt vorm dem Vorbau. Mir gefällt das sehr gut, zumal ich auf längeren Touren so noch Platz auf dem Vorbau für mein etrex habe.
  14. D

    Brille

    Also ich habe die Instinct von Julbo mit den Zebragläsern (war hier mal bei den Schnäppchen) und bin sehr begeistert von der Brille, ist aber nichts für Leute mit breiten Köpfen, da sie sehr schmal geschnitten ist. Aber die Gläser sind top. Habe ständig einen gelblichen Einschlag, den ich...
  15. D

    XLC Pro Teleskopsattelstütze

    @59th Das mit dem Gewichtverlagern habe ich manchmal auch. Spiel mal ein bisschen an dem Bowdenzugeinsteller rum. Ich habe irgendwann eine Einstellung gefunden in der die Stütze flüssiger lief. Aber auch mit Feder verstellt der sich nach einer Zeit wieder und man muss nachstellen. Aber bei dem...
Zurück
Oben Unten