Aktueller Inhalt von Ale_Schmi

  1. Ale_Schmi

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Kavenz eh nur noch mit langer Strebe für mich! ;) Genau das ist das, was ich zwischen den ganzen Zeilen hauchzart andeuten wollte. ;)
  2. Ale_Schmi

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Setup ist eher ein ganz anderes Thema. Damit wird jedes Rad mehr oder minder träge oder lebendig. Thema Kettenstreben: Kurz (Kavenz 426mm) oder lang (Dreadnought 468mm)... Beides fahrbar, aber sehr unterschiedlich. Bei HPP kommt ja meist hinzu, dass sich die Kettenstrebenlänge im SAG...
  3. Ale_Schmi

    Enduro-Gabel Vergleich

    Der kommt dann noch bei den ersten fertigen Text. Ein entsprechender Link wird dann in der Bio (Insta) und in meiner Signatur eingefügt. Ich weiß, dass Ihr alle heiß wie Frittenfett seid (ich ja auch)... Nur muss ich auch irgendwo die Zeit finden, welches sich als größeres Problem herausstellt.
  4. Ale_Schmi

    Enduro-Gabel Vergleich

    Ja, da muss ich auch nochmal Zeit zu finden, da ich ja auch noch etwas Text dazu schreiben muss/sollte... ;) Ich muss eh mal schauen, wie viel ich hier schreibe und wie viel in den Blog kommt. Das muss ich noch etwas mit mir selbst klären. ;) Am Wochenende habe ich auch noch ein paar weitere...
  5. Ale_Schmi

    Verarbeitungsqualität Troy Lee D4 Carbon?

    Was ist es denn stattdessen geworden? Fox? Bell? Leatt?
  6. Ale_Schmi

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Müsste ich sonst mal in den Keller rennen, wenn ich die Motivation habe. ;)
  7. Ale_Schmi

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Listenpreis wohl bemerkt... Sonst eher 1500€ + 800€ (für die Dorado), wenn es denn der Italiener sein soll. Es soll da ja noch andere geben, die gute Sachen machen können...
  8. Ale_Schmi

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Das mit dem Endanschlag finde ich mal sinnig. Über den Rest können wir gerne diskutieren... ;)
  9. Ale_Schmi

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Schade, dass nicht 625 und 650 bei 75mm angeboten wird. Das macht aktuell nur noch WPS.
  10. Ale_Schmi

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Musste auch etwas schmunzeln, als ich das gelesen habe. Aber Rulezman weiß bestimmt auch, dass sein Graph nur die statische Kraft und nicht die dynamische Kraft der Luftfeder darstellt... hust Bei Rulezmann bin ich immer so etwas zwiegespalten... Coole Ideen, aber ziemlich radikal...
  11. Ale_Schmi

    Santa Cruz V10.8 2024

    4-6 grad reichen wirklich. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Viel Pedalrückschlag ist da nicht spürbar. Habe vor mehreren Wochen in Linkage mal den Rahmen nachgebaut. Hatte irgendwas mit 9grad gefunden. 2-3 grad sind mir bisher nie aufgefallen an den HPP bikes. Daher auch nur die...
  12. Ale_Schmi

    Enduro-Gabel Vergleich

    Da kommt nur SchuBe in Frage. Alle anderen Strecken: Lift dauert zu lang Strecken bieten nicht genügend Anregung
  13. Ale_Schmi

    Enduro-Gabel Vergleich

    "Fluffig" schaue ich mal, ob das ein Schwerpunkt wird oder eben Chassisstability. Chassisstability ist am Ende eben auch noch vom Rahmen abhängig. Daher geht meine Tendenz gerade eher dahin, die Box am Lenker zu befestigen, damit hauptsächlich die vertikalen Beschleunigungswerte der Gabel...
  14. Ale_Schmi

    Enduro-Gabel Vergleich

    Ich biete die Vermessung auch für andere an. Für reine Privatzwecke ist die Technik dann doch zu teuer.
Zurück
Oben Unten