Aktueller Inhalt von discodoener

  1. discodoener

    Magura-Neuheiten für 2021: Individuelle Anpassungen und mehr Optionen!

    Meine Wünsche für 2022: Farbwahl beim Bremssattel Built to order (die Hebel sind gleich die richtigen)
  2. discodoener

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ist weg jetzt :)
  3. discodoener

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Aus meiner 26“ Restekiste + Bikemarkt und eBay ist eine Zugmaschine für den Kinderanhänger im hügeligen Stuttgart geworden. Bitte nicht lynchen wegen der Trinkflasche.
  4. discodoener

    Bike der Woche: Fuchs Super Sport von IBC-User cbb

    Sehr geil gemacht, mit viel Liebe zum Detail.
  5. discodoener

    Syntace Laufräder

    Ist genau an den Bohrungen gebrochen. Da ist auch max. 2mm Materialstärke. Der Freilauf hat komische Geräusche gemacht, aber nicht durchgerutscht. Beim Abziehen hatte ich dann 2 Teile in der Hand.
  6. discodoener

    Syntace Laufräder

    Letzte Woche hats dann an meiner High Torque MX auf dem Hometrail auch die Zahnscheibe zerbröselt. V1 mit 4 kleinen Federn. Zum Glück hatte ich eine als Ersatz daheim und konnte gleich tauschen. Freitag dann mit Syntace telefoniert, der Techniker sprach davon, dass bei einer Serie die Löcher...
  7. discodoener

    Wippenlagertausch 301 Mk10

    Ich melde auch mal Interesse für den Winter an. Mein MK11 bekommt ne neue Pulverbeschichtung und alle Lager werden getauscht.
  8. discodoener

    Bremsen Upgrade

    Ich würde die Code RSC nehmen, da hast am wenigsten Zusatzkosten. Für Magura oder Shimano müssen Scheiben, Bremsadapter und Schellenadspter dazugerechnet werden.
  9. discodoener

    Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

    Der Trick ist hier, eine geschlossene Spritze mit einer 3mm Bohrung an der 20ml Marke zu nehmen. Sobald der Kolben auf 21ml Steht ist die Spritze „offen“. Bei Abziehen wird dann das Loch mit dem Daumen abgedeckt und nichts sifft raus. Siehe Video, min 2:38
  10. discodoener

    Wippenlagertausch 301 Mk10

    Also ein Pfandsystem wäre sicherlich OK. Wer die Werkzeuge haben will, schickt 100€ Pfand an @StephanR1 und bekommt das Geld wieder, sobald die Teile zurück sind oder beim nächsten angekommen sind.
  11. discodoener

    Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

    Hätte @Mr. Tr!ckstuff meinen Bestellung für die DRT Hebel schon abgearbeitet könntest du meine MT5 Hebel gerne haben. :)
  12. discodoener

    Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

    Ich muss dazu sagen, dass die Scheiben die alten von der Louise waren und ziemliche Rillen hatten. Bei Fabrikneuen sicherlich quatsch.
  13. discodoener

    Magura MT5, ungenügende Bremsleistung

    Bin seit 4 Wochen auch MT5 Besitzer und war erstmal enttäuscht von der Bremsleistung. Entlüftet hatte ich nach dem Servicevideo von Magura. Leider hatte ich mit fettigen Fingern die Beläge angefasst. Meine Schritte: * Scheiben nochmal gründlich mit IsopropylAlkohol gereinigt und mit Glitzi...
  14. discodoener

    Fox Float DPS auf Trail durchgehauen ist noch was zu retten?

    für 80€ kannst meinen 200x57 Fox Float CTD haben, der am Liteville verbaut war.
  15. discodoener

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    Irgendwie eine groteske Situation, wenn der MTB Stuttgart als DIMB Mitglied sich für die Legalisierung der Stuttgarter Trails einsetzt, die BoB der Baumeister in seiner Freizeit gebaut hat, der DIMB aber das Buddeln verteufelt.
Oben