Aktueller Inhalt von Don Bert

  1. Don Bert

    coole Spots in Halle und Umgebung

    Das klingt ja auf jeden Fall vielversprechend! Bin ich gern dabei, mein Problem ist, dass ich jetzt erstmal bis April in Berlin bin und somit Radeln erstmal flach fällt (zumindest in unseren Breiten). Aber ab 01.04. ist alles möglich. Das sollten wir also mal was klar machen, mich tät´s freuen...
  2. Don Bert

    coole Spots in Halle und Umgebung

    Hey hey, also nochmal zu Thema Geiseltalsee: Es gibt ganz in der Nähe der Crossstrecke, die Udo erwähnte auch eine Abfahrt vom Aussichtshügel bis hinunter zum Wasser. Die ist nicht sehr anspruchsvoll und man kann dort auch nur schlecht mit der Schaufel zur Hand gehen, weil es sich um...
  3. Don Bert

    Merseburg und Umgebung

    Na nun stell eure Leistung mal nicht unter den Scheffel. Die Touren, die du hier ja immer so fleißig postest.... würd ich vielleicht mit meinem Tourbike an einem Tag mit viel Pause schaffen und wär danach völlig platt. :lol:
  4. Don Bert

    Merseburg und Umgebung

    Hey Udo! Spektakuläres Video von eurer Balgstädt-Abfahrt! ^^ Was mich eigentlich viel mehr interessiert: Wie weit geht die denn? Doch sicher weiter als bis über die Lichtung, oder? Ist das dort freeridetaugliches Gebiet? An alle anderen Mitverfolger dieses Threads an dieser Stelle noch ein Link...
  5. Don Bert

    Rock Shox Dart 3 Federgabel hat Spiel

    Ding ist, dass "ein leichtes Spiel" eine Aussage ist, die viel Raum zur Interpretation lässt. Das Vorderrad blockiert und dann mal das Bike in Eigenfrequenz der Gabel nach vorn und hinten bewegt lässt eigentlich immer ein leichtes Spiel (geschätzte 1 bis 2 Grad maximal) feststellen (-> das...
  6. Don Bert

    Merseburg und Umgebung

    für alle Freeridebegeisterten: Ich werd am Sonntag in Richtung Geiseltalsee aufbrechen um dort einige Abfahrten zu moshen. Weiterer Plan ist außerdem, mich nach bis dato unbekannten und versteckten Strecken umzusehen. Wer also Lust auf eine kleine Adventuretour und kein Problem damit hat...
  7. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    :lol: Na schön wär´s, dann wüsst ich wenigstens, woher es kommt! :D Naja, wie gesagt, die neuen laufen jetzt ohne Probleme.
  8. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    So, die M4 ist nun da. :love: Für die Allgemeinheit wollte ich meine Eindrücke schildern und festhalten: Ich hab sie ausgepackt und nach kurzer Überlegung musste ich feststellen, dass die Leitungen eigentlich erstmal ungekürzt bleiben können. Dieser Eindruck bestätigte sich, nachdem ich Hebel...
  9. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    Damn! Heißt das, dass die Fachkraft dann einen speziellen Hopeplanfräser benötigt? :eek: Ich dachte, eine solche Fräse wär universell! Ich mein es geht doch nur darum, ein klein wenig Material abzutragen, sodass die Gewindeanbindungen des jeweiligen Adapters auf blankem Metall liegen bzw. sich...
  10. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    So, ich hab das gute Stück bestellt. Dürfte morgen oder Mittwoch da sein. Kann mir noch jemand Auskunft darüber geben, was ein fairer Preis für das Nachfräsen ist bzw. ob nur die HR-Aufnahme oder zwangsläufig auch die Aufnahme an der Gabel gefräst werden muss? Oder anders: Ist damit für den...
  11. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    So sieht´s aus. Ich hab mich gestern noch mit denen auseinandergesetzt und mir wurde, da grad nicht vorrätig, anstelle des Hopeadapters für die 203er Schreibe ein Avidadapter angeboten. kann man das machen oder spricht irgendwas gegen Avidadapter? Für mich hätte es einfach den Vorteil, dass...
  12. Don Bert

    Hope Mono M4 Deluxe? Bräuchte dringlich Kaufsupport!

    Hey Ho liebe Community! Ich bin ein völliger Noob im Bereich Hopebremsen. Da ich ja nicht unbedacht einfach so größere Mengen Geld ausgeben will, wollte ich meine spezielleren Fragen an euch richten um mir wirklich sicher sein zu können. Nicht zuletzt hab ich mir die SuFu zur Hilfe genommen um...
  13. Don Bert

    Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

    Hab´s auch mal gemacht. Ich wünsche größtmöglichen Erfolg! An eventuellen Veröffentlichungen wär auch ich stark interessiert.
  14. Don Bert

    Problem mit Bremssatteladapter! Bitte um Hilfe!

    Nur des Interesses halber........: gibt es dann bei Gabeln mit Postmountbefestigungen + QR20 Aufnahme diesen Abstand bei nicht? Oder relativiert sich das durch irgendwas? Ich hab mich nur bei der Suche nach einem geeigneten Bremssystem hab eine MZ Z1 Sport 2006 --> QR20/IS2000) gewundert, dass...
  15. Don Bert

    Helm selber lackieren / Helm Designs

    Wow! Gibt´s ja doch! sieh an sieh an :daumen:
Zurück
Oben Unten