Aktueller Inhalt von Dragon GANG

  1. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Also auf die 2022er Modelle warten? 😢
  2. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Also doch keine Bikes leihen zum testen? Tja, wird schwierig, Propain liefert erst im Nov. und Trek hat nur im Süden des Landes was stehen..
  3. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Puh... Okay.. nach vielen Videos, vielen Technischen Lösungen und dem Test häng ich zwischen dem Slash 8 und dem Tyee.. Warum konnten die Idioten bei Trek auch nicht den Sitzwinkel anpassen.. 😢 Im Test steht bei Contra "Gebrochene Felge".. (zum Trek) wie muss man das jetzt verstehen..? Viel...
  4. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    WOW! Je mehr ich mir von den Technischen Lösungen durchlese und anschaue umso geiler find ich das Bike.. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Punkt noch einmal kommt. Vielen Dank! Ich stürz mich drauf.. 😲 [Trek Slash, Propain Tyee/Spindrift - mit Tendenz zum Tyee, aber gerade doch eher das...
  5. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    :herz: An dem Punkt bin ich auch irgendwie im Moment angekommen und was es dann nicht kann, muss ein Leih-Bike im Park richten.. Bzw. folgt dann in nem Jahr ggf. das "passende" 2. Rad. Schickes Teil, ich schau es mir mal genauer an. 8-)
  6. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Also 3m Drops bin ich definitiv schon mit meinem Hardtail gefahren, ist es dann verwerflich wenn ich eine höhere Angabe mache auf der Suche nach einem passenden Bike dafür? 😅 Ich denke wir lassen am besten den Vergleich der Größenangaben und belassen es bei, "boah, der TE muss ja echt ein...
  7. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Das stimmt, kann man konfigurieren, aber die Federgabel mit dickeren Standrohren und mehr Federweg ist quasi nicht vorgesehen.. Da frag ich mich dann halt, ob das Bike offiziell nicht dafür ausgelegt ist.. Oder warum man es dann nicht komplett "frei Schanutze" konfigurieren kann. Vermutlich...
  8. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Mag sein, sehr viele greifen einfach zum dicksten Gravity Bike ihres Lieblingsherstellers und sind vermutlich zufrieden damit im Bikepark.. Und natürlich wird es auch einige darunter geben die wissen wann sie was brauchen.. War schon naiv zu erwarten in der Kaufberatung eine richtige Beratung...
  9. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Nicht gerade spezifisch bei 6 Seiten, aber am trollen bin ich nicht. Vielleicht nimmt man einfach die Anspielungen auf irgendwelche Cups nicht so ernst, zumal passende Smiles dahinter gesetzt sind. Sobald man halt sagt, dass man mehr als nen Trail fährt ist man hier nen daily 7m extrem flat...
  10. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Ich hab wirklich mehr wie einmal so nett und gut wie möglich zu beschreiben worum es geht und wenn jeder 5 bis 10 Post wieder ein halber Trollversuch ist, antworte ich so wie ich es in dem Moment für richtig empfinde. Die Interpretation meiner Worte hier sind ja anscheinend egal wie ich sie...
  11. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Du hast Recht, meine Erwartungen sind einfach zu groß, warum sollte ich mir auch eine Farbe wünschen dürfen, wenn ich als Werbeträger für eine Firma fahren muss und gleichzeitig dafür auch noch 5000€ auf den Tisch lege. Gute Klettereigenschaften bringen heute sehr viele Modelle mit sich und da...
  12. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Siehe "Kategorie"-Link, dass entstammt deren Definition.. :spinner:
  13. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Hab noch einmal das Radon Swoop 10 (oder auch kleiner) auf die Liste gepackt, allerdings sind wir hier an nem Punkt wo ich mir "unsicher" werde.. da explizit hier noch einmal die Kategorie 5 (von 6) angegeben wird.. Und wenn man sich Cat6 anschaut, ist das schon eher mein Ziel in naher...
  14. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Ich hab mir eigentlich jeden Beitrag genau angeschaut und meistens gefällt mir das Design nicht, die Teile sind deutlich teurer in den Ausstattungen oder nicht verfügbar. Aber ich werde heute nochmal genauer drüber schauen und ein Feedback dazu verfassen. Da ich es nicht mit gelistet hab, was...
  15. D

    Super Enduro (gesucht ist ein alles könner..)

    Naja, ich bin hin und her gerissen.. aber so ganz stimmt da ja nicht.. Erstmal ne blöde Frage, dass ist nicht der selbe Rahmen.. (?) Die Geo. weicht ja schon leicht ab. Und warum es nicht so ganz stimmt.. er baut sich das ja auf Coil und 180er um.. Im Endeffekt wollte er die längere reach haben...
Zurück
Oben Unten