Aktueller Inhalt von dwimanganese

  1. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Beim alten Rad, war ich bei ca. 70 cm von Lagermitte bis Sitzoberkante. Wenn ich die gleichen Werte aufs Big.Trail umsetzte, dann kommen die Einstellung mit dem Sitz raus (L: ganz drin, M: 2 cm raus).
  2. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Liebe Leute, es geht in die finale Phase ;) Zu 99% wird es ein Big.Trail 600 So nun ist die Verwirrung komplett... War bei einem Schneider zum Ausmessen der Körperdaten. lt. Messung Gr. 175,9 cm (nachmittags gemessen), Beininnlänge: 81-81.5 cm, Armlänge ca. 61 cm ?! gemessen von der kleinen...
  3. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Wie kommst du drauf, dass ich bei s-tec angefragt hab?^^
  4. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Nunja, direkt von einem Händler wird halt schwer. Ich hab hier in OÖ und Sbg die meisten Händler schon durch. Suche ja eigentlich seit Dez. nach einem Rad nur irgenwie hat es nie gepasst :( @cxfahrer Hab ich hab bei S-tec angefragt. Lustig war ja, dass gestern das Rad nicht verfügbar war...
  5. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    @cxfahrer : danke für die Antwort. Ab es mir gekauft... nunja, Bestellung wurde einfach stoniert. Rad ist lagernd. Lauf ist nicht möglich... Beim 2ten Versuch, Rad immernoch lagernd. wieder stoniert xD Was sagst du zum Stoic 4, im Forum liest man ja doch viel Gutes darüber. Mit rund 120kg...
  6. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Hallo Leute, danke nochmals für eure Infos! Ich hab jetzt die Möglichkeit ein Big.Trail 600 2021 zu bekommen. Von den Eigenschaften her sollte es passen, vor allem auch die Dämpfer vorne. Das Modell ist aber nur in M verfügbar und ich kann es leider nicht probesitzen. Lt dem Größenrechner von...
  7. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Danke nochmals ( @muelsan @cxfahrer @hansmeier2018 ) für die Aufklärungen und Ideen, auch bzgl. der Dämpfer. Das bei 110 kg Schluss ist war mir nicht bewusst. Nungut, dann wir es ein HT werden. Statt dem Copperhead bzw Nirvana Tour, wäre doch eine Merida Big.Nine auch eine Möglichkeit? Von...
  8. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Hallo, danke schonmal für die guten Infos! @muelsan : Das Orbea werd ich mir genauer ansehen. Es wirkt gut gebaut und sieht auch nicht schlecht aus ;) Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du mir zu einem HT raten und dort gewisse Verbesserungen zb. Bremse vornehmen? Neben dem...
  9. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Ja stimmt, danke. Wäre mir fast entfallen! Ist die Qualität von Carbonrahmen, in dieser Preisklasse, gut? Oft liest/hört man, dass bei günstigeren MTB die Qualität nicht mit den Alurahmen mithalten kann?
  10. D

    Fahrradkauf HT oder Fully...spez. Größe/Gewicht

    Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile mit und hab mir die gängigen Posts zu ähnlichen Problemen durchgelesen. zzgl. diverse Tests etc. Es war schon sehr viel Wissenswertes dabei und ich konnte die Liste der Räder reduzieren. Kurz zu mir: 30 Jahre, 176 cm, Armlänge (Schulter bis...
Oben