Aktueller Inhalt von ebikeamateur

  1. E

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Kein Ding. Mir ist es bloß wichtig, dass ich durch die für 30mm eher untypischen 2.25" kein Burping o.ä. bei Drücken um die 1.6-2.0 Bar habe. Man sieht ja wirklich kaum etwas außer 2.6" bei 30mm Reifen, daher meine Bedenken. Mit Schlauch ist das ganze erfahrungsgemäß kein Ding, aber dadurch habe...
  2. E

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    https://www.dtswiss.com/pmt/00/00/00/00/00/00/00/10/00/00/00/86/6/MAN_WXD10000000866S_WEB_ZZ_001.pdf Für Felgen zwischen 28-33mm sind hier Breiten von 2.1-2.7" angegeben. Worauf beziehst du dich?
  3. E

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Guten Abend zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit 2.25" Reifen in 30mm Felgen bezüglich TL Dichtigkeit? In der Regel sieht man ja 2.6" auf 30mm und ich würde gerne wissen, ob ich bedenkenlos auch 2.25" Reifen ohne Angst vor "burping" o.ä. nutzen kann.
  4. E

    Welche neue Bremse & Alte Bremsschläuche verwenden?

    Das ist eine ganz wichtige Info für mich! Die Begriffe für die Befestigung der Bremsleitung kannte ich bisher noch nicht. Werde mich diesbezüglich mal schlau machen und ggf. wirklich direkt mal schauen, was ich bei Tektro so finde. Das würde mir nämlich echt einiges an Arbeit ersparen. Danke!
  5. E

    Welche neue Bremse & Alte Bremsschläuche verwenden?

    Danke für den Ratschlag! Ich habe nicht unbedingt die Sorge, dass die Bremse fehlerhaft ist. Immerhin hat sie mich rund 1200km durchaus akzeptabel begleitet - Meine Touren sind in den letzten Monaten jedoch deutlich länger geworden und gegebenenfalls kommt die Bremse selbst ohne irgendwelche...
  6. E

    Welche neue Bremse & Alte Bremsschläuche verwenden?

    Hallo zusammen! Ich bin aktuell etwas unzufrieden mit der Tektro HD-M275 Bremse an meinem E-MTB. Auf anspruchsvollen Touren (Cross Country Fahrstil) von 40-60km lässt der Bremsdruck hinten bereits nach 20-30km spürbar nach. Das geht so weit, dass die Bremsleistung derart stark nachlässt, dass...
  7. E

    "Downgrade" für XC gesucht: Von 2.6" auf ~2.25", welcher Reifen?

    Hallo zusammen! Ich bin ein E-MTB Einsteiger und habe seit dem letzten Jahr rund 900km hinter mir. Mein Tourenprofil ist zu großen Teilen XC auf Wald- & Feldwegen. Ab und an nehme ich gerne auch Naturtrails mit S1-S3 mit, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Meine bisherigen Reifen...
Oben Unten