Aktueller Inhalt von epicrider

  1. epicrider

    propain tyee 2022? noch kaufenswert trotz anstehendem modellwechsel?

    Die Kabelführung unter dem Tretlager scheint optimiert worden zu sein, wenn man dem Bild glauben kann.. die Lassos sind weg und die Führung vom Hugene wurde übernommen. Dies war ein echter Schwachpunkt vom "alten" Rahmen (habe selbst so einen und die Kabel streifen immer mal wieder, wenn man mal...
  2. epicrider

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Kommt auf die Tour an: Downhill: Fullface, Rücken-/Brust-/Armprotektoren, Knie-Schiebeinprotektor Alpentouren: Normaler Bikehelm, Knieprotektoren, Handschuhe Hausrunde: Normaler Bikehelm, Handschuhe
  3. epicrider

    Inkompatibilät Syntace X12 - Sram XX1

    Hallo Vielleicht kann mir jemand bei dem eigenartigen Problem helfen. An meinem Bike (Radon Slide 160) habe ich ein Syntace X12 Schaltauge (original) und ein Sram XX1 Schaltwerk. Beides sind 2014er Teile. Wie auf den beiden Bildern im Anhang ersichtlich scheinen die beiden Teile nicht...
  4. epicrider

    Sinnvoll gewicht sparen an einem Scott Scale 740 2013

    Was auch immer ökonomisch bedeutet. Du kannst eigentlich überall sparen! SLX Teile sind grundsätzlich nicht leicht (sind zwar super von der Funktion her). Ohne Funktionseinbusse SLX raus und XT oder besser XTR rein (je nach Budget) oder du gehst gleich auf XX1 und elffach (da sparst du richtig...
  5. epicrider

    Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala

    Habe unterdessen so ziemlich die gleiche Antwort von einem sehr netten Herr von einem Fox Suspension Center bekommen (das mit dem netten Herren meine ich ernst!) Mit TALAS V (2014) hat Fox die Kartuschenkonstruktion komplett geändert. Das bringt eine Reihe von Vor- und Nachteilen mit sich: -...
  6. epicrider

    Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala

    Das tönt einleuchtend! Werde ich demnächst testen! Besten Dank für den Tipp!
  7. epicrider

    Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala

    Genau das ist auch meine Erfahrung mit der 2014er Talas. Kann mich selbst agressiver Fahrstil zuordnen aber 2-3 cm Restweg bleiben immer (bis jetzt... hoffe das ändert sich noch durch ein "noch" längeres Einfahren..). Wenn ich den Sag noch mehr erhöhen will, muss ja Luft raus. Dadurch zieht sich...
  8. epicrider

    Cleatfrage ! Exustar-Ritchey oder Shimano?

    Fahre auch XTR Pedalen und Exustar Pedalen. An den einen Schuhen habe ich Shimano Cleats und an den anderen die von Exustar. Fahren mit beiden Schuhen auf beiden Bikes und geht gut. Wobei, Shimano Pedalen sind funktionell mit beiden Cleats einiges besser wie die Exustar. Diese habe ich nur wegen...
  9. epicrider

    Leichter bezahlbarer Laufradsatz

    Ne, bist nicht bescheuert, nur vielleicht bei den vielen hits im google nicht den richtigen gefunden. Schau mal hier http://www.actionsports.de/index.php?cat=212&sort=&XTCsid=fc1d0fe0467386d12141a99c0925ab6a&filter_id=40 ist wie von Kollege mcvehrs gewünscht einer für Felgenbremse. Weiss gar...
  10. epicrider

    Leichter bezahlbarer Laufradsatz

    @NSchwarzwald, habe den Laufradsatz am Hardtail.. fahre so ziemlich alles was mit Hardtail fahrbar ist... Kieswege, Singletrails, Alpentrails etc. auch Rennen. Schone ihn überhaupt nicht. Aber wenn die Naben mal arg nass werden (mit Schlauch abspritzen etc.) ist es schon 2mal vorgekommen dass...
  11. epicrider

    Leichter bezahlbarer Laufradsatz

    schau mal nach fun works komplett radsätzen im google... gibts für Felge ab 1450g und 275 Euro. Sind günstig und sehr leicht. Von der Qualität her Mittelklasse aber wie viele schon oben schreiben, alles geht nicht. Habe auch solche an einem Bike und bin für den Preis zufrieden.
  12. epicrider

    Chatel???

    2 Tage waren bei mir glaub etwas über 100 Euro (Scott voltage 10). Eins zu mieten ist kein Problem. Da hats genügend Shops. Die Bikes sind aber recht gebraucht und von den Teilen her na ja.. mein eigenes Bike (welches leider ein abgebrochenes Schaltauge hatte) hätte sicher mehr Spass bereitet
  13. epicrider

    integrierte Sattelstütze - das Herz sagt JA, der Kopf sagt NEIN....

    Wenn du schon fragst, dann auch eine erhliche Antwort. Hier würde ich ganz klar dem Verstand folgen. Mir persönlich gefällts nicht (darum muss ich mich zum Glück nicht mit dieser Frage quälen) und du vergibst sehr viel Variablität. Grad schon des Verladens wegens wäre es für mich ein "no Go"...
  14. epicrider

    Tune DC 15 : lockert immer !

    Fahre den DC15 schon länger. Und ja, er löst sich auch wenn man ihn ziemlich deftig anzieht. Die Lösung steht eigentlich schon weiter oben. Der Hebel sollte unbedingt hinter dem Gabelholm sein, dieser dient dann als Anschlag. Wenn er in der Position hinter der Gabel nicht genug festgezurrt sein...
  15. epicrider

    Mein Scott Scale 29"

    ...und was ist mit dem Cross King 29 Zoll reifen in 2.2? Der sollte laut diverser Webshops erhältlich sein. Habe selbst aber keine Erfahrung damit. Man hört ja aber viele wilde Geschichten über die guten Laufeigenschaften. Habe selbst mal den Racing Ralph 29 bestellt. Dann mal schauen was der...
Zurück
Oben Unten