Aktueller Inhalt von mtbfux

  1. M

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Zum Thema Hegau Bike Marathon und sinkende Teilnehmerzahlen war das vor ein paar Tagen im Singener Wochenblatt:
  2. M

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Habe aktuell noch den Squidlock an meinem Oiz M TEAM TR 2022 () montiert. Und ein wirklich unaufgeräumtes Cockpit. Das soll sich mit dem Twistloc ändern. Die Frage ist nun, ob der der neue Twistloc 3-Pos für Fox funktioniert (Wobei ich zugeben muss, dass ich keinen oder fast keinen Unterschied...
  3. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Das Schaltwerk war korrekt montiert. Das Problem war der Zug bzw. die Aussenhülle, die in das Schaltwerk rein geht. Die Aussenhülle des Schaltzugs hat nicht ganz in der Endkappe drin gesteckt und damit den Zug immer etwas gespannt. Problem ist nun gelöst. Auch wurde das Rad endlich wieder...
  4. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Ja das denke ich auch. Werde ich dann die Tage mal beheben. Mir ging es ähnlich. Und er ist auch schon wieder ab. Einerseits schade, andererseits hätte er mich eh irgendwann vermutlich gestört :D
  5. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Bin dann noch erfolgreich in Zürich gelandet. Hat wirklich alles super funktioniert. Gepäck kam dann auch recht zügig an. Im Baggage claim Bereich habe ich dann das Rad noch zusammengebaut um als Abschluss die letzte Tour nach Hause anzutreten. Noch während ich am Schrauben war, habe ich eine...
  6. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 46: Noch den Weg zum Flughafen abgefahren und geschaut wo alles ist. Sodass keine böse Überraschungen kommen. Der Rest vom Tag mit dem Rad noch ein bisschen Lissabon erkundet. Auch eine sehr schöne Stadt. Tag 47: Den Tag früh gestartet. Der Transport des Kartons auf dem Rad hat...
  7. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 44: Genau so habe ich es gemacht. War eine super Idee, vielen Dank. Vom Lissabon Campingplatz hat es erstmal ein bisschen gedauert bis ich aus der Stadt raus war. Ab Sintra war die Strecke dann echt schön. Nur ab und zu leichter Gegenwind. Dann wurde es auch langsam ernst. Die ersten...
  8. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Guter Vorschlag, muss ich mal schauen. Also wind scheint aus Norden zu kommen. Ursprünglich wollte ich im Süden an der Küste bis ganz nach Westen und dann nach oben und dann über Sintra zurück. Aber vielleicht wäre anders herum tatsächlich besser 🤔 Tag 43: Heute war nochmal ein guter Tag...
  9. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 42: Heute etwas gemütlicher unterwegs gewesen nach Setubal. Wollte eigentlich mal wieder ein Waschtag einlegen. Und dann war ich auf dem einzigen Campingplatz auf der Reise, der keine Waschmaschine hat. Nur ein Wasch-Service aber nur vormittags. Tja dumm gelaufen. Also doch wieder nur...
  10. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Am Anfang habe ich erstmal so 1-2 Wochen gebraucht um reinzukommen und mich an so lange tägliche Distanzen zu gewöhnen. Vielleicht auch weil ich mit zu langen Distanzen angefangen habe. Aber dann hatte ich langsam das Gefühl, dass sich mein Körper dran gewöhnt. Vor ein oder zwei Wochen hatte...
  11. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 39 (gestern): Ich komme immer wieder mit den Tagen durcheinander. Blickt ja auch keiner mehr nach so langer Reise 😁 Ja also gestern noch an der Algarve gewesen und eher etwas weniger gefahren. Ich würde sagen es ist schon etwas grüner als in Spanien. Joa und am Abend eben noch mit der...
  12. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Genauso wie du sagt. Wobei wenn man den schildern folgt, findet man die Fähre auf jeden Fall. Tag 38: Die letzte Etappe hat begonnen. Ich bin in Portugal angekommen. Das Endziel rückt näher. Nach einigen Überlegungen zur besten Rückflugzeit und reichlicher Recherche bzgl. Fahrradtransport im...
  13. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 37: Ein hervorragender Tag. Um 5 aufgestanden, gerichtet, gefrühstückt, gepackt und im dunkeln bei Vollmond losgeradelt. Planmäßig nach 1.5 Std in Sanlúcar am Strand angekommen, wo die Barkasse mit laufendem Motor schon auf mich gewartet hat. Nachdem noch vier weitere Personen zugestiege...
  14. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Habe gestern noch die Touri Info in Sanlúcar de Barrameda angeschrieben. Die haben mir eine Nummer gegeben für weitere Informationen: River Transport 'Cristóbal Anillo' Telephone: (+34) 956363813 Nach einem kurzen Anruf dort bin ich nun etwas schlauer. Scheinbar ab 8 Uhr fahren die. Und es...
  15. M

    Vom Bodensee nach Portugal

    Tag 35: Man merkt langsam, dass die Hauptsaison gerade beginnt. Die Strände werden voller. Ich bin gespannt, was das für die Campingplätze und sonstigen Unterkünfte bedeutet. Vermutlich wird es jetzt schwieriger etwas passendes und nicht zu überteuertes zu finden. Heute beispielsweise mache...
Zurück
Oben Unten