Aktueller Inhalt von DirtyChainz

  1. DirtyChainz

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hallo zusammen, ich blicke bei I-spec 1 und 2 nicht durch. Kann mir einer sagen, ob ich shiftmix 1 oder 2 für meine Shimano Schalthebel sowie den Dropper- Hebel benötige?
  2. DirtyChainz

    Hose mit wasserdichtem Gesäß

    Das Ding bei allen Membran-Hosen ist leider der Matsch! Ich bin mit meiner Gore-Wear echt sehr zufrieden. Ich habe die schon wirklich lange im Starkregen auf der Straße gefahren. Zusätzlich klemme ich noch einen Ass-Saver unter den Sattel. So bleibt immerhin ein Großteil des Straßendrecks weg...
  3. DirtyChainz

    Hose mit wasserdichtem Gesäß

    Das ganze Zeug von Endura hält nicht lange trocken. Ich hatte mal die mt500 kurz im Einsatz. Zum einen war da ab Werk DWR kaum vorhanden. Das Material hat sich direkt voll gesaugt. An der Sitzfläche wäre DWR noch egal. Aber da ist es halt auch direkt durch gegangen. Ich fahre nur noch Gore...
  4. DirtyChainz

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Schraubzwingen drauf und dann? Reifenheber darunter damit der Reifen nicht wieder ins Felgenbett rutscht wenn man die Schraubzwingen löst?
  5. DirtyChainz

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Mit den Schuhen draufstehen, ziehen, drücken, anschreien,... alles schon probiert. Ich hab das Laufrad dann eben nach endgültiger Resignation beim Bikeshop um die Ecke abgegeben. Die meinten, dass sie es schon irgendwie runter bekommen.
  6. DirtyChainz

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Reifen mit Tannus Insert wieder runter bekomme! Der sitzt so bombenfest, das ich ihn nicht aus dem felgenbett bekomme! Bin am verzweifeln und hab schon schmerzende Handgelenke!
  7. DirtyChainz

    Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

    Hatte ein neues Muc-off Ventil verbaut!
  8. DirtyChainz

    Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

    Die Muc-Off hab ich auch! Wie gesagt, Gummidichtung scheint mir dicht zu sein! was ich merkwürdig finde ist, dass eben mehr Luft rauskam als ich das Ventil mit der Mutter von außen fester angezogen hatte! Insofern muss es die Dichtung sein! Verstehe nur nicht warum! Die liegt absolut dicht an...
  9. DirtyChainz

    Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

    Moin, ich muss Frust ablassen. Hab meine neue Kiste nach erhalt sofort auf Tubeless umgerüstet. Hat auch direkt wunderbar funktioniert. Nach 5 Touren ohne nennenswerten Druckverlust ( vor jeder Tour geprüft) dann scheinbar langsam Druckverlust während der Tour. Hat mich eine Delle in der Felge...
  10. DirtyChainz

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich fahre die MT7 bereits auf einem anderen Bike und bin damit zufrieden! Das mit den alten Leitungen wäre reine Faulheit! Aber da es nicht passt, kommen halt die neuen Leitungen rein.
  11. DirtyChainz

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich entnehme dem was du da schreibst mal, dass die Bremsleitungen je nach Fabrikat irgendwie unterschiedlich sind! Ich hatte keine Ahnung, was ein Banjo ist! Hab’s jetzt gegoogelt. Wenn es nicht passt, dann zieh ich die Leitungen wohl doch einfach neu durch den Rahmen und kürze sie!
  12. DirtyChainz

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ich überlege die SRAM DB8 gegen eine MT7 zu tauschen. Kann ich die alten Bremsleitungen der DB 8 behalten und einfach mit Royal Blood neu befüllen? Oder müssen da auf jeden Fall die neuen Leitungen durch den Rahmen?
  13. DirtyChainz

    Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

    Hab die DB8 jetzt am neuen Bike! Bringen andere Beläge eine große Verbesserung? Hab am Biobike MT7 und bin vor der Power und der Bissigkeit begeistert! Eigentlich würde ich beim neuen e-bike auch direkt auf die MT7 wechseln, aber das wären halt wieder Mehrkosten! Daher die Frage was neue Beläge...
  14. DirtyChainz

    Santa Cruz Megatower

    Also zunächst mal die gute Nachricht! Die Ventile scheinen jetzt dicht zu sein! Hab die Räder mal übernacht mit dem Ventil nach oben gestellt! Dann nochmal kurz nach unten und wieder über Nacht nach oben! Scheint abgedichtet zu haben! Das Ventil hat auch nur ganz leicht spiel! Sitzt ähnlich wie...
  15. DirtyChainz

    Santa Cruz Megatower

    Hallo zusammen, ich habe Probleme mein Megatower CS 2021 auf Tubeless umzurüsten. Der Bock kam mit Race Face AR Offset 30 Felgen. Ausserdem war eine Unterlegscheibe dabei, damit das Ventil sauber mit der Felge abschließt. Kann es sein, dass das nicht dicht hält? Wenn ich das Ventil leicht zur...
Zurück
Oben Unten