Aktueller Inhalt von FirstLove

1. FirstLove

Marzocchi Dirtjumper 3 - Farbe an Standrohren geht ab- Verschleiß oder Fehlbehandlung

Danke schön :) Wird die Fahreigenschaft, wie bei 2. beschrieben, stark verändert? Verschlechtert sie sich sehr? Weil bis jetzt merke ich noch nicht so viel. Wieviel würde denn die neue Standrohreinheit ca kosten? Und kann ich dem nicht mehr entgegenwirken? Viele Grüße Moritz
  2. FirstLove

Marzocchi Dirtjumper 3 - Farbe an Standrohren geht ab- Verschleiß oder Fehlbehandlung

Hallo zusammen, an meiner Marzocchi DJ3 geht die schwarze Lackierung/Beschichtung von den Standrohren ab und wird jetzt teilweise silbern. Mir wurde gesagt,dass es mit nicht ausreichender Pflege zutun hat. Meine Fragen: 1. Woher kommt es, dass die Farbe/Beschichtung abgeht? 2. Ist es...
  3. FirstLove

XC & Dirtjump in riesiger Halle - nur in den USA möglich?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490037 Könntet ihr mir eventuell mit meiner Frage helfen,da sie zu eurem Thema mit den Skatehallen wahrscheinlich gut passt, aber mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat. Danke schön schon eimal im vorraus.:daumen: Moritz
  4. FirstLove

Skatehallen um Stuttgart

Hallo zusammen, die Bikesaison neigt sich ja langsam dem Ende zu (bei dem Regen auf jeden Fall für die Dirter :heul:) und da wollte ich euch fragen, ob es um Stuttgart herum für den Winter bzw. Herbst Skatehallen gibt, die auch von Bikern genutzt werden dürfen. Ich habe gehört, dass z.B. in...
  5. FirstLove

Kontinuierliches Quietschen der Bremsscheibe

ok. ich danchte halt, dass Thema hat sich erledigt. Darum muss ja eig. auch niemand mehr was dazu schreiben... :) aber egal Danke schön
  6. FirstLove

@Schildbürger: Bei deinem Post über das Beheben von quietschenden Bremsscheiben, stand aber "Geschlossen". Wo kann ich das machen? ;)
  7. FirstLove

Okay... Vielen Dank. @Erich17: ich glaube, dass quietschen als "kontinuierlich" zu bezeichnen war etwas übertrieben. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass die Bremsscheibe des öfteren über längere Zeit quietscht. Wenn ich dann aber währenddessen die Bremse kurz betätige, ist wieder kurz...
  8. FirstLove

Ok. Vielen Dank. Anscheinend war meine Frage ein bisschen dumm. Aber ich bike noch nicht wirklich lange und kenne mich auch noch nicht so wirklich mit der Technik aus. Aber danke, dass ihr trotz der etwas leicht zu beantwortenden Frage, mir weiterhelfen konntet :) Moritz
  9. FirstLove

Hallo zusammen, seit einigen Tagen hab ich ein nervtötendes aber vielleicht auch einfach zu lösendes Problem: Meine Bremsscheibe quietscht beim bloßen Fahren kontinuierlich. Ich weiß leider nicht, was das Problem sein könnte. Mir wurde gesagt, entweder ist die Scheibe dreckig oder verbogen...
Zurück