Aktueller Inhalt von Flash_Matze

  1. Flash_Matze

    Capra Suspension Setup

    Capra Baujahr: 2019 Reifengröße: 29" Rahmengröße: L Vorbau: 50 mm Federgabel Modell & Baujahr: Fox 36 Factory Grip Federweg: 170mm Druck: 72 PSI laut elektronischer Pumpe LSC/HSC/LSR/HSR: 11/12/7/6 von zu Token: 1 Dämpfer Modell & Baujahr: Fox X2 Factory Grip2 Einbaulänge/Hub/Federweg...
  2. Flash_Matze

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Sattelrohr ist es meistens bei den Tues aus Carbon, Sattelrohr ausbauen, bisschen kürzen das er nicht im Rahmen innen anliegt und das Sattelrohr und den Klemmbereich sauber wischen von Dreck usw. Hinterrad kann es an den Speichen liegen, schau mal ob irgendeine sehr weich. Es liegt auch...
  3. Flash_Matze

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Sattelrohr zu weit drinnen oder Laufrad
  4. Flash_Matze

    YT CAPRA 2018

    Hi Ich fahre das Capra Pro Race 29 und hatte immer das Problem das meine Handballen beim fahren total weh tun, hatte immer zu einen großen Druck auf den Handballen. Hab dann mit den Lenker herum experimentiert und nach oben oder nach unten gedreht, war alles unbequem. Ich hab jetzt mal den...
  5. Flash_Matze

    Fox Float X2

    Die angegebene Einstellung von Fox, war total übel mit den Pedalrückschlägen. Mit den 3 Spacern, die schon vorab installiert waren, hatte ich nur Durchschläge gehabt. HSC mit drei Spacern soweit rein gedreht, bis es einfach nicht mehr fahrbar war, mich hat es von den Pedale runtergezogen bei...
  6. Flash_Matze

    Fox Float X2

    2019
  7. Flash_Matze

    Fox Float X2

    Hi Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre ein Tues29 und ist bekannt für einen sehr progressiven Hinterbau. Ich fahre das Bike mit Flatpedal, Klickpedalen sind leider keine Option für mich. Die Einstellung ist bei einem Körpergewicht von 71 kg mit Ausrüstung, knappe 192 PSI und 4 Spacern...
  8. Flash_Matze

    YT CAPRA 2018

    Ich würde auch lieber versuchen eine Probefahrt zu machen, jeder würde was anderes sagen. Die YT Jungs beraten da ganz gut. Bin selber knappe 1,79 und fahre das Capra 29 in L. Das 27 würde ich definitiv in XL fahren. Beim 29 in L musst halt mehr mit den Körper arbeiten und brauchst automatisch...
  9. Flash_Matze

    YT CAPRA 2018

    XXL :anbet::dope:
  10. Flash_Matze

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Er hat es genau auf den Punkt gebracht, es kommt immer drauf an, wo du und wie du fährst. Ich bin eher zum Racer geworden und fahre momentan ein Tues Pro Race 29 in Größe L ( bin knappe 1,79, mit Schuhen sowas 1,80) Das Rad war mir anfangs sehr lang und musste bisschen was verändern, Reachset -6...
  11. Flash_Matze

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Also ich habe mir das Tues 29 in Long bestellt mit meinen 1,79 m. Das Rad hat eine Laufruhe, unglaublich. In den Kurven musst man schon viel drücken um das Rad rumzukriegen. Ich hab mir jetzt ein 45 mm Vorbau und ein Reachset mit -6 verbaut und ist Bikepark tauglich. Nachdem ich ein Tag auf den...
  12. Flash_Matze

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Braucht man wirklich so viel verschiedenes ÖL beim kleinen Service. Wenn ich es mal so zusammen zähle mit der Mindestgrösse der Behälter und der entsprechender Preis, kann ich es gleich einschicken zum großen Service..??!!
  13. Flash_Matze

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Irgendwie hat ein fliegender Stein mein Standrohr getroffen. Ist es schlimm ??
  14. Flash_Matze

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hätte da noch eine Frage, was für ein feines Schleifpapier verwendet man zum leichten entgraten von Macken am Standrohr??
  15. Flash_Matze

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Könnt ihr mir sagen welches Öl ich für meine Fox 36 Grip2 bräuchte und ist es schwierig das ÖL selber auszutauschen? Bräuchte ich das hier und was für Menge ?? https://www.hibike.de/fox-bath-federgabelol-20wt-gold-pd5300be6bd94c929e5897778293620ef
Oben