Aktueller Inhalt von fortune77

  1. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    @McDreck , der Schmerz ist aber genau unter dem Fibulaköpfchen am Seitenband. Ob es sinnvoll ist, da gegen den Schmerz was rein zu drücken? Ich vermute du meinst eher den angespannten Quadriceps bzw. Wadenmuskel?
  2. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    Ich danke Euch. Die Kräftigungsübungen werde ich mir zu Gemüte ziehen. Wie gesagt, derzeit im Alpenurlaub und genau da ist so ein Problem natürlich obernervig. Heut haben wir mal eine Wanderung gemacht um eine andere Belastung zu haben. Anfangs habe ich das Knie noch gemerkt, dann ging es immer...
  3. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    @Aninaj , was ist IBTS wenn ich blöd fragen darf? @xlacherx , an Sattel hatte ich ursprünglich auch gedacht. Aber wie gesagt, ich fahre seit einigen Jahren das gleiche Bike mit unveränderter Position der Sattelhöhe und Neigung. Werde nachher nochmal Knielot und Höhe kontrollieren. Blöd halt...
  4. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    Hallo, mich plagen zur Zeit nervige Knieschmerzen im rechten Knie. Das tritt hauptsächlich auf, wenn ich einige Kilometer mit dem MTB unterwegs bin. Trittfrequenz halte ich meist so zwischen 80 und 90rpm. Zuerst ist es nur ein leichtes Ziehen / Ziepsen im Außenbereich und vergeht dann wärend...
  5. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Das Moonraker Chrono Carbon R ist für 1899 schon top ausgestattet und vor allem mit ca 10kg schön leicht. Hab mir gerade mal ein Video zu dem Bike angesehen. Sorry, aber das Ding sieht aus wie vor die Wand gefahren. 😯 Hab schon performte Rahmen bei Frontalanstößen gesehen, das sieht ähnlich...
  6. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Man kann natürlich was Positives darin sehen. ;) Mein Ding ist es nicht so. Mag eher die ganz klassischen geradlinigen Rahmen. Leider findet man so etwas kaum noch, gelegentlich bei Nobelherstellern wie Nicolai und Co...
  7. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Das neue Podium ist ja ein echt schickes Rad. Aber die alte Serie hat diesen unsäglich hässlichen Knick im Oberrohr. Ich frage mich immer, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Vielleicht gibts auch Leute denen das gefällt, ich finde es hässlich.
  8. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Sehe ich prinzipiell auch so wie KettenKlaus. Ein zu großes Bike kann man nur bedingt mit kürzeren Vorbau kompensieren. Am besten der Threadersteller testet es bei einer Probefahrt selbst aus. In Sachen Wendigkeit und Bike-Kontrolle würde ich im Zweifelsfall immer das kleinere Bike bevorzugen.
  9. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    @Orby, genau das ist das Bike. Das 19.5 war mir deutlich zu gestreckt. Richtig, es ist ein 90mm Vorbau montiert und es passt mir in 18.5 perfekt. Durch das kleine Rahmendreieck sind manche Außenstehende der Meinung es ist zu klein. Vom fahren her für mich über perfekt. Wobei ich nicht nur...
  10. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Wer auf ne hohe Front steht,OK. Ich fahre ein TREK Superfly 7 MJ 2015 und kenne das 18.5 und 19.5 Modell. Bin beides vorher Probe gefahren. Das 18.5 war deutlich angenehmer/passender. Das Superfly hat aber vielleicht auch ne andere Geometrie als das Radon.
  11. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    @Dadadsch , mein eindringender Tipp an dich....Probefahren bevor du etwas kaufst. Hab exakt deine Proportionen und mir ist 20Zoll als Rahmengröße def. zu groß. Aber letztlich muss du das wissen.
  12. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Nicht unbedingt. Ich bin etwa gleich groß (1,78 bei 84cm SL) und fahre 18Zoll Rahmengröße. Hängt natürlich auch vom Rahmen, der persönlichen Armlänge und der Präferenz flach gestreckt oder lieber etwas aufrechter zu sitzen ab. PS, das Radon Jealous wäre auch mein Favorit.
  13. F

    leichtes XC Hardtail

    @dino113 , nein noch nicht. Bin mir nach wie vor unschlüssig, ob leichtes HT oder doch lieber ein Softtail ala Procaliber bzw. BMC Teamelite. Auch Gebrauchtkauf kommt in Frage, sofern man es vorher Probe fahren kann.
  14. F

    leichtes XC Hardtail

    Nun ja, 40g sind nun nicht die Wucht. Aber ich dachte auch von der Haptik und dem Schaltverhalten gibts einen Unterschied zwischen GX und NX Triggern? Die GX ist generell mit Shimano XT vergleichbar und NX mit SLX? Oder kann man das so nicht sagen? Mit SRAM habe ich bisher 0 Erfahrung, Danke
  15. F

    leichtes XC Hardtail

    Hab mich die letzten Tage noch etwas belesen. Inzwischen denke ich, dass ein Softtail auch keine schlechte Wahl wäre. Was ist denn vom TREK Procaliber zu halten? Soweit ich gesehen habe, ist selbst bei dem 9.6 eine brauchbare Federgabel verbaut. Die Recon Gold RL im 9.6 soll ja vergleichbar mit...
Zurück
Oben Unten