Aktueller Inhalt von fortune77

  1. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    @McDreck , der Schmerz ist aber genau unter dem Fibulaköpfchen am Seitenband. Ob es sinnvoll ist, da gegen den Schmerz was rein zu drücken? Ich vermute du meinst eher den angespannten Quadriceps bzw. Wadenmuskel?
  2. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    Ich danke Euch. Die Kräftigungsübungen werde ich mir zu Gemüte ziehen. Wie gesagt, derzeit im Alpenurlaub und genau da ist so ein Problem natürlich obernervig. Heut haben wir mal eine Wanderung gemacht um eine andere Belastung zu haben. Anfangs habe ich das Knie noch gemerkt, dann ging es immer...
  3. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    @Aninaj , was ist IBTS wenn ich blöd fragen darf? @xlacherx , an Sattel hatte ich ursprünglich auch gedacht. Aber wie gesagt, ich fahre seit einigen Jahren das gleiche Bike mit unveränderter Position der Sattelhöhe und Neigung. Werde nachher nochmal Knielot und Höhe kontrollieren. Blöd halt...
  4. F

    Knieschmerzen rechts Außenseite

    Hallo, mich plagen zur Zeit nervige Knieschmerzen im rechten Knie. Das tritt hauptsächlich auf, wenn ich einige Kilometer mit dem MTB unterwegs bin. Trittfrequenz halte ich meist so zwischen 80 und 90rpm. Zuerst ist es nur ein leichtes Ziehen / Ziepsen im Außenbereich und vergeht dann wärend...
  5. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Das Moonraker Chrono Carbon R ist für 1899 schon top ausgestattet und vor allem mit ca 10kg schön leicht. Hab mir gerade mal ein Video zu dem Bike angesehen. Sorry, aber das Ding sieht aus wie vor die Wand gefahren. 😯 Hab schon performte Rahmen bei Frontalanstößen gesehen, das sieht ähnlich...
  6. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro

    Man kann natürlich was Positives darin sehen. ;) Mein Ding ist es nicht so. Mag eher die ganz klassischen geradlinigen Rahmen. Leider findet man so etwas kaum noch, gelegentlich bei Nobelherstellern wie Nicolai und Co...
  7. F

    MTB Hardtail unter 2000 Euro