Aktueller Inhalt von fotoseb

  1. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    das große Blatt ist auf jeden Fall dicker als die Vertiefung im Spider; somit wird der Abstand der Blätter hierdurch wohl verkleinert; das war der Grund warum die Kette am Anfang immer sprang; bis ich dann eben die Ringe unter das kleine Blatt gelegt habe, bevor ich von der anderen Seite dann...
  2. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    also ich denke es lag daran, dass zwischen dem kleinen Blatt und dem Kranz noch eine Scheibe eingelegt werden musste, um so den Abstand zwischen den Blättern etwas zu vergrößern - vorher hingen die Blätter zu nah zusammen, dass die Kette nicht sauber auf die Zähne des kleinen Blattes rutschen...
  3. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    danke - ja das passt - den hab ich schon sehr früh neu justiert - das läuft
  4. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    ok - das wird es wohl sein - entscheidender Hinweis mercie k_star Nase hinter die Kurbel - das checke ich morgen Abend ab beim großen Blatt dürfte ich ja richtig liegen, dass das Loch oben [siehe Anhang] hinter die Kurbel gehört
  5. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    danke K_star also zu weit nach innen fällt sie nicht - sie liegt sauber mittig auf dem Blatt - das ist wirklich strange; ein paar Glieder der Kette liegen sauber in der Zahnung, dann wieder einige nicht dann passst es wieder...usw; es wirkt als ob Gliederabstand und Zahnabstand nicht zusammen...
  6. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    danke Basti - aber das Thema ist bereits durch.. ich hab mir die Lochung für die Kettenblattschrauben und die Zahnung des 27er Blattes genau angesehen - es sieht meines Erachtens vollkommen symmetrisch aus - deswegen hab ich beim Einbau nicht darauf geachtet, das Blatt auf eine bestimmte...
  7. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    here we are: Kurbel: SRAM S2210 Stronglight SRAM X0 10-fach, 4-Arm, 104/64 mm Lochkreis, 41 Zähne Stronglight SRAM X0 10-fach, 4-Arm, 104/64 mm Lochkreis, 27 Zähne SRAM PC 1071 10-fach Kette
  8. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    keine Ideen hierzu?
  9. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    ok - es hat astrein funktioniert, wenn man nur weiß wie - danke nochmals an prince67! ich wäre null die Bohne drauf gekommen, die Staubschutzschraube drauf zu belassen, um durch die Öffnung eine innenliegende Schraube abzudrehen - hab auch null Info diesbezüglich im Netz gefunden, wenn ich nach...
  10. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    ok - bin gespannt; ich hatte ja bereits beide Schrauben draußen; nun geht es quasi ja "nur noch" darum, die Kurbel von der Achse zu drücken/ziehen.. will let you know...
  11. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    sorry - die Frage hätte ich mir sparen können, wenn ich jetzt vor meinem zerlegten Bike gestanden hätte - hättehätte... vielen Dank für Mühe&Geduld prince67!! werde ich sofort heute Abend in Angriff nehmen thx a lot
  12. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    mercie vielmals den Post vo16 habe ich nicht gefunden.. auch wenn ich mir einen weiteren pädagogischen Spruch von prince67 einfahre :-) wie komme ich an die Innere Imbusschraube dran, wenn ich die äussere Kappe drauflasse? durch die Achse aus Richtung der Antriebsseite?
  13. fotoseb

    Sram S2210 Kurbel demontieren

    Hallo, ich hab das Forum nach Beiträgen zur Demontage der SRAM S2210 durchsucht aber keinen Post finden können, der mir dabei hilft, die Kurbel zu demontieren; ursprünglich wollte ich nur die Kettenblätter tauschen - hätte ich vorher etwas mehr nachgedacht, wäre ich wohl draufgekommen, dass das...
  14. fotoseb

    suche MTB endurance/trail Gr. XL-gerne Scott Genius

    suche MTB für Touren, Federweg um die 130mm, gerne Scott Genius MC-20 oder MC-40, Jahrgang 2008 oder 2007, Körpergrösse 190cm, Schrittlänge 92cm, Rahmenhöhe XL/54
  15. fotoseb

    gerne Triathlon und nun auch MTB

    Moin zusammen, ich komme aus Nürnberg, bin 41Jahre alt und ein absoluter Bike-Fan - ambitioniert aber ohne einen kompletten Hau weg zu haben. Bis 2006 hab ich mein MTB nur zum Fortbewegen in der Stadt benutzt - und seit dem auch dafür, wofür das MTB erschaffen wurde: die Pampa. Leidenschaft...
Zurück
Oben Unten