Aktueller Inhalt von frederic

1. F

Wartezimmer 2006

Ich habe gerade wie jeden Freitag mal nach Kobelnz telefoniert und der liebe Mitarbeiter konnte mir mitteilen, das mein GC Pro :love: nun nach 3 Wochen Verspätung gerade in der Montage ist und vermutlich am Montag fertiggestellt wird!!! :) :) :) :) Jetzt wird stündlich das Postfach gecheckt...
  2. F

Wartezimmer 2006

Ich warte auch noch auch ein GC Pro. VMT war KW 23. Vor 2 Wochen bei Canyon angerufen und der nette Herr meinte, VMT um 2-3 Wochen verschoben, aber eher 2 als 3. Gestern nochmals angerufen und der nette Herr meinte, VMT wäre KW 25 gewesen, bis jetzt aber nichts geschehen also vermutlich...
  3. F

neuner modell 9000

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ein schöner Rahmen hat auch was. Heute bin ich ein wenig am Weg gewesen und das meiste, was ich sah waren so 0815 MTB aus Hervis und zwischnedrinn mal ein wunderbar glänzendes Gary Fisher :love:. So ein Carbon-Rahmen hat natürlich auch was. Von der Qualität ist...
  4. F

neuner modell 9000

Ich meine Teile wie Kurbeln, Lager usw., bei denen nicht groß irgendeine Marke draufsteht. Meiner Meinung nach sind die Preise beim Neuer einfach durchschnittlich. Ich will nicht sagen, dass die Bikes schlecht sind, aber z.B. bei deinem Rad würde ich mir schon etwas bessere Bremsen erwarten. Die...
  5. F

neuner modell 9000

Hallo, Ich komme aus Ibk. und ich muss sagen, dass beim Neuner an Stellen die der unerfahrenere Käufer nicht kennt sehr gerne etwas billigere Anbauteile verwendet werden. Zudem sind die Preise für die ganzen Räder nicht wirklich der Hammer. Ich muss zugeben, dass ich die keine anderen Carbon-HT...
  6. F

Wartezimmer 2006

Bei mir wäre es auch VMT KW 23 gewesen, doch wegen Krankheitsausfällen (wie schon oft erwähnt) verschiebung um 2-3 Wochen, wobei der freundliche Herr am Apparat meinte, es seien eher 2 Wochen. Übrigens bin ich nur einmal aus der Leitung geflogen und beim 2. Versuch etwas später gleich...
  7. F

canyon einsteiger bike

Falls es dir gelingt, das Bike innerhalb des nächsten Monats zu bekommen, wünsch ich dir viel Spaß damit ( -> Wartezimmer). Und auch für wenig Geld bekommst du bei Canyon viel Bike, ich habe mein Sandstone 2001 bis letztes Jahr gefahren und muss sagen, dass damals noch nicht so tolle Komponenten...
  8. F

Die große Canyon-gallerie

Diese Berge gibts direkt vor Innsbruck. Die Tour auf die Seegrube (die meisten Bilder stammen davon) ist ganz nett, aber nun wird dort die Bahn umgebaut und den ganzen Tag donnern Laster auf 1900 m.ü.NN. Ich muss aber auch sagen, dass die Bilder wirklich gut sind. Zwar kenne ich den Weg recht...
  9. F

Welche Beleuchtung sollte man "wirklich" am Bike haben?

Bei mir zu Hause habe ich gerade Speichenreflektorer rumliegen, die eigentlich fürs RR gedacht sind; so schauen sie zumindest aus - sind ungefähr so lang wie ein Stift, ca. 3 mm dünn zum dranclipsen an die Speiche, schaut viel dezenter aus, als die großen gelben Plastik-Dinger, wiegt viel...
  10. F

Wartezimmer 2006

Sei doch froh, dass dein Bike früher als geplant fertig wurde und überweise das Geld, dann ist dein Bike früher da. Mich würde auch interessieren, welches Modell das ist, warte noch auf ein GrandCanyon Pro, VMT KW 23 :D schönen Tag noch
  11. F

2000 höhenmeter zu schaffen?

In meinen Augen ist das überhaupt kein Problem, sofern du die Kondition dafür hast. Da ich selbst mitten in den Bergen wohne, kann ich dir sagen, dass auch über 1900 M.ü.d.M. noch durchaus fahrbare Wege existieren. Du musst ja keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, der Höhenunterschied ist...
  12. F

Wer ist alles aus Österreich?

Hallo alle zusammen, und noch ein begeisterter Biker aus Innsbruck. Schöne Grüße, allen zusammen
  13. F

leichte, kühle, steife Schuhe gesucht

Ich fahre seit 4 Jahren mit dem Sidi Eagle (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=4148;group=83;page=1;ID=a1c55bf7e1482a6dc25a06f6ed5567e5) und ich muss sagen, das ist ein Top-Produkt. Immer wieder lese ich in Tests und Usermeinungen, dass mit dem Schuh das Laufen wenig komfortabel ist...
  14. F

Profil eines Mountainbikers (wer bist du?)

Ebenfalls erledigt! Alleridngs komme ich nicht aus D sondern AT! Konnte kein Bundesland ankreuzen:( .
  15. F

Wartezimmer 2006

So, jetzt kann ich mich auch ins Wartezimmer setzten. Habe vergangene Woche ein Grand Canyon Pro bestellt und gerade die Auftragsbestätigung erhalten. Montagetermin voraussichtl. KW 23 (das ist ja erst zu Pfingsten!). Ich werde wohl damit leben müssen. Wäre ich nur früher draufgekommen und nicht...
Zurück