Aktueller Inhalt von geoDaszun

  1. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Dann sind das nur Lack-Platzer oder was auch immer, weil die Sattelstütze ist so tief drin wie möglich. Bin einfach nur Über vorsichtig was carbon angeht (dasselbe bei meinem Alu-Trailbike, wenn ich etwas höheres droppe). Ist auch schließlich mein erstes. Handschuhe mit Stahlwolle für extra...
  2. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Ich weiß nicht ob man das in den Bildern richtig erkennen kann, aber es in der Mitte verläuft so eine Art Kante, die leicht spürbar ist. Hat aber wahrscheinlich was mit der Herstellung zu tun, nicht mit dem Guss... Außer du meinst das mit dem Handschuh, da weiß ich nicht. Ist nichts spürbar.
  3. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Da ist so eine Kante genau in der Mitte zu sehen, hat wahrscheinlich was mit dem Guss zu tun schätz ich mal. Ja genau, alle Treppen hoch fahren, 360ies in die Garage und Bunny Hop ins Auto. Da wird tragen ja wohl angenehmer fürs Bike werden :) Aber jetzt mal wieder ernst, spürbare Kanten...
  4. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Das könnte auch sein. Wenn ich mein Bike trage, dann halte ich es am Sitzrohr, an ungefähr dieser Stelle.
  5. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Vielen Dank :)
  6. G

    Komische Streifen am Carbon-Rahmen | Capra 2017

    Hallo liebes MTB News Forum. Ich habe letztens beim Waschen (Fotos sind nach der nächsten Fahrt entstanden) meines 2017er Capra CF Pro, merkwürdige Streifen am Sitzrohr entdeckt, die sich mit einem Lappen nicht weg wischen lassen. Ist das nur Dreck oder soll ich mir sorgen über mein geliebten...
  7. G

    Knacken bei starkem einfedern Fox 34 Rhythm

    Und mir ist gerade der Gedanke eingefallen dass auch evtl auch etwas am hinterbau die Geräusche "produziert"? Evtl. der float dps dämpfer? Kann man im Video auch sehen.
  8. G

    Knacken bei starkem einfedern Fox 34 Rhythm

    Dürfte ich mal fragen was ein Chim ist?
  9. G

    Knacken bei starkem einfedern Fox 34 Rhythm

    Hallo allerseits, Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Merida One Twenty 9.900 aus dem Jahr 2017 zugelegt. Mir ist (leider) erst paar Tage später aufgefallen dass das Bike bei starkem einfedern sehr laut knackt. Das ist natürlich ein Sorgen macher. Ich kenn mich leider nicht mit dem...
Zurück
Oben Unten