Aktueller Inhalt von HelixBonus

  1. HelixBonus

    Jena - Teil 2

    Jemand Bock und Zeit, morgen trailig unterwegs zu sein? Start gegen 12 Uhr. Idealerweise 150 mm aufwärts!
  2. HelixBonus

    Canyon Nerve Kaufberatung

    Wenn man liest, was der Thread-Eröffner schreibt, kann die Antwort eigentlich nur XC heißen. Leicht, maximal tourentauglich und für jeden (normalen) Alpencross perfekt. Wenn finanziell Reserven vorhanden sind, würde ich allerdings eher zum 8.0 greifen.
  3. HelixBonus

    Canyon Strive

    Quatsch, die 34er Fox ist Bombe und für das Konzept Strive genau das Richtige. Mehr als ausreichend steif für den Einsatzzweck Enduro. Wer unbedingt in den Park will/muss, soll sich halt noch ein Playzone kaufen. Alle motzen wegen der Gabel. Ich muss hier eine Lanze für Canyon brechen: Gute...
  4. HelixBonus

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    Nein bringen sie nicht. Jede Rennradbremse ist ein Anker dagegen. Aber die sind halt so uuunheimlich leicht! :love: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
  5. HelixBonus

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    ...die knapp 40 Eur für den Versand + Karton in Sprit investieren und nach Koblenz fahren...
  6. HelixBonus

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Ach so: momentan für 2599 Eur :eek:
  7. HelixBonus

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    Canyon Nerve AM 9.0 XTR, DT Swiss, Reverb, ausgereifter Rahmen und: ab Lager. Fühle mich immer so als Canyon-Jünger aber im direkten Vergleich... Mein AM war/ist top!
  8. HelixBonus

    Canyon Strive

    m
  9. HelixBonus

    Canyon Strive

    9er mit HS und 430 gr Pedalen 14,95 kg. :-(
  10. HelixBonus

    Canyon Strive

    :rolleyes:
  11. HelixBonus

    Canyon Strive

    Da wär ich aber sofort dabei!
  12. HelixBonus

    Canyon Strive

    Hält nur leider nix aus. Hab schon die ersten Makel auf dem Oberrohr obwohl eigentlich nichts passiert ist.
  13. HelixBonus

    Afterwork-Biken [Teil 2]

    11:30 Hohemark (Endhaltestelle U3), 3 Stunden Fahrzeit Zügig hoch, zügiger runter.
  14. HelixBonus

    Flowtrail Stromberg wird am 14.05. eröffnet

    Moin zusammen, ich fahre morgen ab Maintal zu den Flowtrails und hätte noch einen Platz frei. Tempo runter ist zügig, alle schwarzen Elemente werden gefahren. Mitfahrer sollten das auch können. Bei Interesse bitte PM. Grüße Oliver
  15. HelixBonus

    Frage zu Rahmenbrüchen ?

    Das ist nur bedingt richtig. Ich fahre beide Ausführungen (HT=XTR,AM=XTR Trail). Der Käfig verbessert den Einstieg, beispielsweise bei senkrecht stehendem Pedal. Zudem ist die Auflagefläche deutlich breiter und sorgt für noch besseren Stand auf dem Pedal und das bei nur 55 Gramm Mehrgewicht...
Zurück
Oben Unten