Aktueller Inhalt von gigig

1. G

Specialized Diverge

Hallo, ich habe die Möglichkein ein Diverge Comp Carbon Gravel Disc Gravelbike aus 2017 gebraucht zu kaufen. Dazu habe ich eine paar Fragen: 1. passen da 700x40 er G one Allround drauf? 2. Wenn ich einen anderen Lauftradsatz dazu für die Straße kaufen sollte...was muß ich da beachten? Hat...
  2. G

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hat hier niemend Erfahrung mit dem Topstone Carbon ?... Federung des Hinterbaus?
  3. G

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo, ich (180cm/87cm) habe mir mal das Topstone Carbon 5 in Größe M ausgesucht. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Cannondale und vorallem nicht mit der Topstone Carbon Federung. Ist das Rad robust genug um es auch mal etwas härter im Gelände zu nehmen? Wie ist Eure Erfahrung mit...
  4. G

Suche leichte 24er Reifen

vielen dank für die Hinweise...
  5. G

Die Black Jack sind mir etwas zu grob. Suche etwas in Richtung Kenda Quest K-193, aber in 1,75. Alternativ könnte ich Kenda Quest auch nehmen, wenn ich schnittige Schutzbläche bis 1,5er Breite kriegen würde.
  6. G

Hallo, ich suche möglichst leichte Reifen (unter 500 gramm) für ein Bike meiner Tochter. Sie sollten eine Breite von 1,75 haben, damit sie zu den Schutzblechen passen und ein Straßenprofil (Touring) fürs leichte Vorwärtskommen aufweisen. Ich habe schon überall gesucht, jedoch nichts gefunden...
  7. G

Welches Schmiermittel für die Kette? Die finale Lösung

Hallo , Teflonsmierstoff soll sehr gut sein und kein Dreck anziehen. Mein Schwager hat eine Sprühdose für 6,95 beim Fahrradhändler gekauft. Er ist zufrieden damit. Gruß, Gregor
  8. G

Shimano Deore ST-M510 Schalthebel kaputt?

Hallo, mein Schalthebel Shimano Deore ST-M510 links schaltet nicht mehr hoch. Wenn ich versuche hochzuschalten(Hebel durchdrücken), dann ist da überhaupt kein Widerstand und er nimmt den Seilzug nicht mit. Durchdrücken kann ich aber ganz. Jetzt habe ich das selbe Problem beim identischen...
  9. G

Welche Kurbel?

@SIDDHARTHA: ...aber nach dieser Tabelle passt die Alivio Kurbel doch zur meiner Kassette(CS-HG30 8I ) gar nicht!?(Fängt auch mit FC-M...an): Tabelle Gregor
  10. G

Welche Kurbel?

Ist Nexave besser als Acera? Nexave Kurbel @swiss_daytona: Der Umwerfer ist FD-TZ31(Tourney TX) Kette:finde keine Bezeichnung...wo findet man die and er Kette? Lagergehäuselänge müßte ich erstmal morgen ausmessen. Gregor
  11. G

Welche Kurbel?

Hallo, Meinungen zum Fahrradkauf brauch ich nicht, denn wenn nicht viel Geld zur verfügung steht, kann man nicht alles vom besten haben. Daß Deore gut ist, weiß ich selbst, denn ich hab ein Trekkingrad wo die ganze Gruppe verbaut ist.Nur hat das Fahrrad auch über 600 Euro gekostet.Übrigens...
  12. G

Welche Kurbel?

Hallo, ich habe für meinen Vater ein günstiges Trekkingrad mit Shimano Komponenten gekauft: Schalt/bremshebel:ST-EF29-8-LL (Acera)Link Kassette: CS-HG30 8I (Acera)Link Schaltwerk hinten: RD-M340 L(Acera)Link Umwerfer vorn:FD-TZ31 (Tourney TX)Link Kette:? Kurbel: No-Name 48Zähne...
Zurück