Aktueller Inhalt von GMasterB

1. GMasterB

Auswahl Bereifung

Hallo Forum! Es steht mal wieder ein neuer Satz Reifen an und ich möchte mein bisheriges Setup zu Diskussion stellen. evtl. ergeben sich noch ein paar neue Erkenntnisse. Bisher bin ich gefahren VR: Schwalbe - Racing Ralph HR: Schwalbe - Smart Sam Terrain: 70-80% Asphalt 20-30%...
  2. GMasterB

RockShow Reba Motion Control undicht

Nochmals eine Frage zum Abdichten mit Teflonband. Muss hierzu die Gabel geöffnet und die MC-Einheit demontiert werden? Oder genügt es das blau-bloxierte Dingens zu entfernen? Wo genau muss das Teflonband hin? Um den Sechskant oder unter den Sechkant? Grüsse GMasterB
  3. GMasterB

Wartung einer RockShox - Reba

So... Komplettservice durchgeführt. War ja gar nicht so schwer :-) Die Gabel funktioniert auch wieder - bis auf eine Einschränkung - einwandfrei. Leider tritt unter dem goldenen Schräubchen der MotionControl-Einheit nach wie vor etwas Öl aus. Nur gibt es hier keine Dichtungen etc. die...
  4. GMasterB

warum nö?
  5. GMasterB

nee, aber sooo schwer kann das ja nicht sein. Evtl. macht's der Freundliche für nen 10er in die Kaffekasse wenn ich ihm die Teile und die zerlegte Gabel bringe... was meint Ihr?
  6. GMasterB

Ich habe gerade nochmal das Lagerspiel der Federgabel geprüft. Die Tauchrohre sind leich loose zur Gabel. Steuersatz ist es nicht. Man spürt deutlich ein "knaksen" wenn man die Finger an Tauchrohr und Staubdichtung hält. Und nun? Hülsen bestellen und dann?
  7. GMasterB

OK, auf der Gabel steht DualAir und MotionControl... benötige ich nun beide Servicev Kits? Oder genügt das ServiceKit für DualAir...
  8. GMasterB

ok, also aufmachen (beide rohre) und alle dichtungsgummies, staubfilter und dichtende unterlegscheichen ersetzen und gut is...
  9. GMasterB

kann man da etwas nachjustieren? wie beim Steuersatz? Ansonsten könnt's echt sein das es fällig wird. muss morgen mal meine Gabel genauer checken...
  10. GMasterB

Amazon.com: RockShox 32mm Reba/Pike/Tora/Recon/Revel Bushing Kit (30mm/30mm): Sports & Outdoors Na die Hülsen in denen sich die Tauchrohre bewegen... Wenn ich die Reba schon aufmache, gibt's nach 4 Jahren 'nen Vollservice... :D
  11. GMasterB

Und was ist mit der Öldichtung die bei den weissen Schaumstoffen nicht dabei ist? Und die Lagerschalen? bekomme ich die ohne Gewalt raus und die neuen wieder rein?
  12. GMasterB

Benötige ich für den austausch der dichtungen / staubdichtung spezialwerkzeug? Bei den staubdichtungen mit weissem schaumstoff ist keine öldichtung dabei... braucht's die nicht? Wie sieht es aus wenn ich die lagerschalen austauschen will? brauchts das ganze spezialwerkzeug, oder geht das auch...
  13. GMasterB

so nen knopf kenne ich nicht... also nur dual-air... thx
  14. GMasterB

und andere merkmale gibt's nicht? Zur Erinnerung... Ich hab grad keinen Zugriff auf meine Gabel :D
  15. GMasterB

ich hab 'nen remote lock hebel am lenker und dort ist ein blaues rädchen dran... ist das u-turn? (leider bekomme ich mein MTB erst wieder am wochenende zu gesicht)
Oben Unten