Aktueller Inhalt von gravelisking

  1. G

    Dropper Posts und Remotehebel - Technik/Erfahrungen/Sammel-Thread

    danke! hat das mal jemand generell gemacht und ist das kein problem für den Rahmen?
  2. G

    Dropper Posts und Remotehebel - Technik/Erfahrungen/Sammel-Thread

    jemand ne idee wie man einen dropper an das Rose backroad bringen könnte? Die D Shape Sattelstütze ist dafür nicht vorgesehen. das BMC Urs One hat einen D Shape Adapter, womit dann eine normale Stütze passt, hat jemand ideen?
  3. G

    Der Gravelreifen-Thread

    ich fahre den WTB Venture Road 40/700 tanwall er ist auf tubeless vom radladen umgerüstet worden. Habt ihr auch ein ganz ganz leichtes "eiern" bei euren Reifen? Ist es die Dichtmilch die hin und herschwappt? die Markierung sieht richtig aus (es geht nirgends unterhalb der Markierung, aber sie...
  4. G

    Rose Backroad

    einen Link gibt es nicht aber Rose wird dir weiterhelfen :) Man kann es quasi nur individuell anfordern, nicht im Shop bestellen
  5. G

    Rose Backroad

    ja klar, die gibt es als ersatzteil bei mir steht übrigens 5nm dran.
  6. G

    Rose Backroad

    ist nice, aber schade dass rose hier nicht die classified eigenen laufräder verbaut, die wären deutlich leichter (ca. 300g)
  7. G

    Rose Backroad

    ich hab es mit muc off probiert beim WTB Venture Road - nach 100km ist das vorderrand noch undicht, hinterrad hingegen top falls jemand noch tipps hat - gerne
  8. G

    Rose Backroad

    kan habe die carbon version, die hat eine andere geometrie, aber mit 175 und 82 cm ist die 53er NICHT zu klein für mich, falls es dir hilft.
  9. G

    Rose Backroad

    Bei mir hat es 6 Tage gedauert kürzlich. Erst tat sich in der Sendungsverfolgung garnichts und dann war es auf einmal da
  10. G

    Rose Backroad

    Knielot messen ist für mich keine befriedigende Antwort. Das muss man schon ganzheitlich betrachten, sprich ein bikefitting machen (wobei das auch keine garantie ist). Jeder Mensch ist unterschiedlich. Zum thema Knielot: https://granfondo-cycling.com/de/wahrheit-bike-fitting/
  11. G

    Rose Backroad

    was genau "passt" denn nicht, wie merkt ihr das?
  12. G

    Rose Backroad

    im backroad limited test sagt übrigens granfondo dazu: "Nehmt die richtige Stütze für eure Beinlänge: Der Sweetspot der Sattelstützen-Compliance ist geradezu winzig und stark abhängig vom Auszug. Bei viel Auszug des Sattels: die Stütze mit 8 mm Versatz wählen. Bei geringem Auszug: das Modell...
  13. G

    Rose Backroad

    könnt ihr das mal ausführen mit dem setback? den würde ich nur verändern, sofern das bei einem bikefitting so rauskommt.
  14. G

    Rose Backroad

    Hat das AL keine D Shape Sattelstütze wie die Carbon Modelle? Absenkbare Sattelstütze kann man damit vergessen
  15. G

    Rose Backroad

    ja und? das war ja hier nicht die Frage :)
Zurück
Oben Unten