gruenbaer
Reaktionspunkte
14

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Grünbär,

    dein Posteingang ist voll, kannst du den mal kurz räumen ;-))

    Grüße Marcus
    Hallo Dirk,

    was ist das für eine Cantilever-Bremse an deinem kleinen Schwarzen? Wo hast du die her? Welche Marke? Warum hast du die ausgewählt? Kurzum, sag mir bitte alles was du darüber weißt. ;)

    Danke*
    Wayler
    Hallo gruenbaer,
    chowi hat mich an dich verwiesen, er hat bei dir mal eine Kurbel kürzen lassen?
    Ich möchte dies auc machen. Mein Bikedealer hat mir empfohlen eine alte Vollmaterialkurbel zu nehmen (also kein Hollowtech). Hab ne alte LX 175mm mit 4kant-Lager ersteigert.
    Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
    1. neue Bohrung anzeichnen und körnen
    2. den Kurbelarm mit dem Vierkant waagerecht auf den Bohrtisch spannen. Dadurch ist ja eigentlich gewährleistet, daß das neue Loch (wo das Gewinde später reingeschnitten wird) auch parallel zur Vierkantachse verläuft.
    3. Unterlage unter der Bohrstelle schaffen
    4. Bohren
    5. Gewinde schneiden
    6. Fahrtest, ob Pedalen auch waagerecht eingeschraubt sind
    7. Option: Kurbel wegschmeißen oder Kurbel kürzen

    Hab ich etwas übersehen? Hast Du noch nen Tipp?
    Grüße, Micha
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten